ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche reifen wer hat erfahrung?

Welche reifen wer hat erfahrung?

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 2:36

Hallo ich weiss dieses thema war hier bestimmt schon oft,aber ich weiss wirklich nicht welche reifen für diesen sommer drauf sollen?!Habe im moment die good year eagle f1 drauf in 225/40/18 und 255/35/18 ehrlich gesagt finde ich ihn sehr laut in sachen abrollgeräusche?!Wollte wieder etwas mit V profil haben hatte an den Dunlop sp9000 gedacht was sagt ihr zu diesem reifen wie fährt er sich?ist er laut?grip usw?Toyo hatte ich auch schon dran gedacht aber davon wird mir abgeraten ,fahren sich schnell ab usw wurde mir gesagt?!Oder doch lieber den eagle f1?danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Welche reifen wer hat erfahrung?

 

Zitat:

Original geschrieben von snick330

Habe im moment die good year eagle f1 drauf in 225/40/18 und 255/35/18 ehrlich gesagt finde ich ihn sehr laut in sachen abrollgeräusche?!Wollte wieder etwas mit V profil haben hatte an den Dunlop sp9000 gedacht was sagt ihr zu diesem reifen wie fährt er sich?

Wenn es dir um die Abrollgeräusche geht, dann würd ich dir auf jeden Fall Reifen mit Längsprofil empfehlen!!

Ich hatte auch einige Reifen mit V-Profil und bei jedem ein lautes Abrollgeräusch durch Sägezahnbildung.

Auf dem A4 die Dunlop SP Sport 9000 --> relativ lautes Abrollgeräusch, hoher Verschleiß und wenig Grip

Auf dem BMW die Michelin Pilot Sport (PS1) auf den M135--> lautes Abrollgeräusch, ansonsten ganz ok der Reifen

Jetzt hab ich die Dunlop SP Sport MAXX auf den M135 --> verglichen mit den Michelin wahnsinns Grip in den Kurven und superleises Abrollgeräusch :) Leider ist der Verschleiß höher als mit den Michelin

Auf dem A4 hatte ich auch die Conti SC2 in 235/40 R18 und war mit denen ähnlich zufrieden wie jetzt mit den Dunlop auf dem BMW.

Aufgrund meiner Erfahrungen werd ich mir in Zukunft nur noch Reifen mit Längsprofil kaufen, da mich ein lautes Abrollgeräusch einfach nervt.

Reifen mit Längsprofil wären z.B.

Conti SportContact 2 und 3, Dunlop SP Sport MAXX, Pirelli PZero Nero, Michelin Pilot Sport (PS2)

 

Gruß

Ci-driver

Re: Re: Welche reifen wer hat erfahrung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Wenn es dir um die Abrollgeräusche geht, dann würd ich dir auf jeden Fall Reifen mit Längsprofil empfehlen!!

Ich hatte auch einige Reifen mit V-Profil und bei jedem ein lautes Abrollgeräusch durch Sägezahnbildung.

Auf dem A4 die Dunlop SP Sport 9000 --> relativ lautes Abrollgeräusch, hoher Verschleiß und wenig Grip

 

Gruß

Ci-driver

Hallo,

genau dem kann ich zustimmen.

Ehrlich gesagt weis ich nicht, dass es immer noch Leute gibt, welche vom Sp9000 überzeugt sind. Wahrscheinlich lassen sie sich nur von der Optik blenden.

Der Reifen ist in Sachen Abrollgeräusch vor allem bei niedrigeren Profiltiefen ein echter Nervensäger.

Meiner Meinung nach gibts beim SP 9000 wirklich nur 2 Sachen, die er gut kann,

das wäre einmal der Grip auf trockener Strecke

und zweitens die tolle breite Optik.

Vom Nässegrip reden wir erstmal nicht. Es ist einfach nur nervig, dass in jeder noch so kleinen Kurve das ASC plötzlich die Leistung wegregelt.

Da sind die Winterreifen wieder sehr wohltuend, zumal sie bei Nässe wesentlich ungefährlicher zu fahren sind und nun endlich wieder Ruhe im Auto herrrscht.

Kommendes Frühjahr werde ich auf den neuen Conti Sport Contact 3 wechseln. Erfahrungen berichte ich euch gerne.

MFG Daniel

SP9000 Erfahrungen

 

also ich hab auch die sp9000 dunlops drauf.

ich kann bestätigen, dass die reifen bei geringer profiltiefe deutlich lauter sind als neue. ich habe mich dazu entschlossen wieder auf die hinteren felgen diese sp9000 neu drauf zu machen, weil die vorderen räder noch gut waren (6mm).

von reifenmarkenvermischung auf 2 achsen halte ich nichts. wenn die 4 reifen dann in summe runter sind, überlege ich auch ein anderes reifenmodell zu fahren.

der nässegrip auf der autobahn, selbst bei 80-90km/h mit viel wasser auf der piste ist mit einer profiltiefe von weniger als 4-5mm hinten wirklich nicht lustig!

Wenn die Gummis neu sind, ist allerdings alles paletti.

zu preisen sagen ich nur www.reifendirekt.de

dann zum monatgepoint deiner wahl schicken und dort montieren lassen. funktioniert gut.

gruß axel

Re: Re: Welche reifen wer hat erfahrung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Wenn es dir um die Abrollgeräusche geht, dann würd ich dir auf jeden Fall Reifen mit Längsprofil empfehlen!!

Ich hatte auch einige Reifen mit V-Profil und bei jedem ein lautes Abrollgeräusch durch Sägezahnbildung.

Auf dem A4 die Dunlop SP Sport 9000 --> relativ lautes Abrollgeräusch, hoher Verschleiß und wenig Grip

Auf dem BMW die Michelin Pilot Sport (PS1) auf den M135--> lautes Abrollgeräusch, ansonsten ganz ok der Reifen

Jetzt hab ich die Dunlop SP Sport MAXX auf den M135 --> verglichen mit den Michelin wahnsinns Grip in den Kurven und superleises Abrollgeräusch :) Leider ist der Verschleiß höher als mit den Michelin

Auf dem A4 hatte ich auch die Conti SC2 in 235/40 R18 und war mit denen ähnlich zufrieden wie jetzt mit den Dunlop auf dem BMW.

Aufgrund meiner Erfahrungen werd ich mir in Zukunft nur noch Reifen mit Längsprofil kaufen, da mich ein lautes Abrollgeräusch einfach nervt.

Reifen mit Längsprofil wären z.B.

Conti SportContact 2 und 3, Dunlop SP Sport MAXX, Pirelli PZero Nero, Michelin Pilot Sport (PS2)

 

Gruß

Ci-driver

Ich habe auch die SP 9000 in 225/40 18 und 255/35 18 drauf. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Reifen. Der Grip auf nasser Fahrbahn ist aber eher bescheiden, was sich beim FST sehr deutlich machte.

Ci-Driver ist mir mit den Sport Maxx regelrecht um die Ohren gefahren. Ich hatte keine Chance, seine Geschwindigkeit auf dem teils sehr winkligen Sachsenring zu halten.

Deshalb werde ich nächsten Sommer auch auf den Sport Maxx umsteigen.

Ich habe aus diesem Grund 2 SP 9000 in 225/40 18 mit 4mm Profil mit DOT 1405 abzugeben.;) Bei Interesse PN

Servus

Floh

und schöne Weihnachten noch!

Re: Re: Re: Welche reifen wer hat erfahrung?

 

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich habe auch die SP 9000 in 225/40 18 und 255/35 18 drauf. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Reifen. Der Grip auf nasser Fahrbahn ist aber eher bescheiden, was sich beim FST sehr deutlich machte.

Ci-Driver ist mir mit den Sport Maxx regelrecht um die Ohren gefahren. Ich hatte keine Chance, seine Geschwindigkeit auf dem teils sehr winkligen Sachsenring zu halten.

Deshalb werde ich nächsten Sommer auch auf den Sport Maxx umsteigen.

Jo, auf dem nassen Sachsenring waren die Sport MAXX schon ganz gut, jedoch war der Asphalt schon verdammt rutschig ;) Ich glaub bei dem rutschigen Belag wär man fast mit WR am besten dran gewesen :D

Mich hätt´s aber noch brennend interessiert wie es sich im trockenen auf der Strecke fährt, ob es da auch so rutschig ist. Naja, evtl. regnet es beim nächsten FST net ;)

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche reifen wer hat erfahrung?