ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche Reifen und Felgen für 1.0l 100PS

Welche Reifen und Felgen für 1.0l 100PS

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:30

Hallo,

Ich habe noch keinen Fahrzeugschein, wollte mich aber schon mal nach Reifen für das neue Auto umsehen.

Welche Reifen und Stahlfelgen passen denn auf den focus mit 1.0l und 100ps turnier?

 

Danke für die Hilfe!

(Hoffe ihr findet die Frage nicht zu doof, aber ich habe keine Antwort googlem können und für mich ist es wichtig...-danke fürs Verständnis!)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Januar 2014 um 21:57

6½ x 16 5 x 108.00 x 63.30 ET: 50.00 5-Loch-Stahlfelge und darauf dann 205/55 R16 oder 215/55 R16 Reifen.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:52

Ich bedanke mich!

Wird Dein Auto ohne Räder ausgeliefert ?

Er wird Winterreifen brauchen? :rolleyes:

Die kann man sogar bei Ford kaufen ;)

am 9. Januar 2014 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die kann man sogar bei Ford kaufen ;)

Komisch, ein großer Ford Händler im Kölner Norden meinte zu mir als ich Winterreifen samt Felgen kaufen wollte, er kann mir gar nicht sagen was für Reifenkombinationen ich auf einen Ford Focus fahren dürfte. Er

Könne mir nicht helfen......

Er hatte die Fahrgestellnummer und alle anderen Daten vom Fahrzeug. Natürlich auch welche Marke ich haben wollte!!! P.S hab ihm auch gesagt was ich für eine Größe Haben wollte ;-)

Ich habe dann selbstverständlich nicht Dort gekauft!

am 9. Januar 2014 um 18:21

mir wollten sie beim Autoneukauf die Stahlwinterräder (205er Kleber Kristall HP2) zum Einkaufspreis für 300€ dazugeben, hab mich dann aber für Alus entschieden.

Verhandeln kann man da immer ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Xebastian

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die kann man sogar bei Ford kaufen ;)

Komisch, ein großer Ford Händler im Kölner Norden meinte zu mir als ich Winterreifen samt Felgen kaufen wollte, er kann mir gar nicht sagen was für Reifenkombinationen ich auf einen Ford Focus fahren dürfte. Er

Könne mir nicht helfen......

Mein grosser Fordhändler im Kölner Norden hat mir welche verkauft :p

am 13. August 2014 um 5:43

Hallo zusammen,

Ich suche nun auch langsam Winterreifen.

Bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/.../201126280740?...

Klingt für mich gut und passt ins Budget.

Ford bietet für rund 700€ Sätze an. Das brauche ich nicht.

Wir fahren im Winter vielleicht 1500-2000km, wenn überhaupt. Das meiste in der Stadt und hier bei uns liegt selten Schnee. Skiurlaub gibt's auch nicht ;-)

Wäre der Satz unter dem Nutzungsszenario in Ordnung ?

Leg 100.- drauf und nimm dir Alufelgen statt Stahl. Wenn man die Radzierkappen gegen rechnet ist es sogar weniger als 100.-

am 13. August 2014 um 6:30

Also ansonsten ok ausser Felgen?

Zier kappen gibt es bei mir nicht mehr.

Habe ich mir mal die Ventile mit kaputt gemacht wenn man keine Originale nimmt.

Optik ist mir im Winter eher zweitrangig ich Frage mal Chefin was sie zu andern Felgen sagt :-D

Noch eine frage:

Kann ich die schrauben der Original Ford lm Felgen auch für Stahl nutzen?

War bei Nissan und vw bislang so.

Nein, die Nutzung der Alufelgenmuttern/schrauben auf Stahlfelgen ist nur bei Verwendung des Ersatzrades/Notrades erlaubt und nur für kurzmöglichste Fahrt zur Werkstatt o.ä.

Zitat aus der Focus Literatur zum Thema Räder und Reifen von Ford:

Zitat:

warning Die Radmuttern/Felgenschlösser für Leichtmetallräder dürfen nur temporär für die Befestigung der Standard-Stahlräder bzw. des Notrades verwendet werden! Dies gilt auch nur, wenn im Notfall ein Leichtmetallrad gegen ein Notrad bzw. ein vollwertiges Reserverad ausgetauscht werden muss. Auf keinen Fall dürfen die Radmuttern/Felgenschlösser für Leichtmetallräder längerfristig an Standard-Stahlrädern montiert sein!

am 13. August 2014 um 9:41

Ok.

Verstanden.

Was ist denn der Hintergrund bzw der unterschied zu Nissan uns vw, Wo die Auto Händler das mir so montiert haben?

Mit welchem Betrag ist für die 16 Rad Muttern zu rechnen?

am 13. August 2014 um 9:42

Also ich widerspreche dir zwar ungern, aber mein Händler hat mir mal Muttern gezeigt, die einen geteilten Konus hatten. Die sollten lt. seiner Aussage für beide Felgentypen gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche Reifen und Felgen für 1.0l 100PS