Welche Reifen?
Ich brauche im Frühjahr neue Reifen der Dimension 245/40/18 für meinen 2,0 TDI Quattro. Hatte `ne "preiswerte" Variante drauf und bin total enttäuscht, so dass ich nach nur 2 Jahen HA und 1 Jahr VA alle 4 Reifen entsorgen werde. Kann mir jemand Empfehlungen geben, welche Reifen am besten zum Auto passen?
Beste Antwort im Thema
Hankook V12 EVO ist ein guter Reifen den habe ich auch in der Dimension. Gute Laufeigenschaften, leises Abrollgeräusch, gutes Handling bei Regen. Ich fahre den seit 2009. Kann ich nur empfehlen.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
von falken,hankook usw. halte ich überhaupt nichts...aber das muß letztendlich jeder selbst entscheiden!😉
Richtig, bei mir siehts genau anders aus 😉
Eben, muß jeder selber wissen, aber warum sollte ich für einen Markenreifen, bei dem ich den Namen mit bezahle, mehr hinlegen als für einen Hankook, der in diversen Tests genauso gut ist?🙄😁
Meine aktuelle Tendenz geht zum Vredestein Ultrac Sessanta in 225/40/18.
Hat hier jemand nähere Erfahrung mit gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Eben, muß jeder selber wissen, aber warum sollte ich für einen Markenreifen, bei dem ich den Namen mit bezahle, mehr hinlegen als für einen Hankook, der in diversen Tests genauso gut ist?🙄😁
Ein guter Freund von mir fährt ein 5 Jahren den Hankook V12 Evo auf seinem Ibiza mit 17 Zöllern und ist top zufrieden. Werde mir den jetzt auch vermutlich als 225/40 R18 für meinen Sportback holen.
Ähnliche Themen
Den Hankook V12 Evo kann ich auch empfehlen, hatte ich auf meinem Corsa C 1,8 in 205/40 R17, war im Regen und im trockenen top und hatte geringen Verschleiß.
Waren besser, als die Dunlop SP Sport 9090, die ich vorher hatte.
Den Hankook v12 fahr ich auch, war günstig und ich bin super zufrieden.
Zitat:
geeenau so siehts aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
geeenau so siehts aus 😉Zitat:
Und vor allem hat der überall super abgeschnitten, NUR günstig hätte mir nicht gereicht. 😉 😁
Hallo zusammen, ist mein Preis eventuell ein wenig zu hoch angesetzt?
3 Reifen der Marke Hankook Ventus S1 Evo in 225/45ZR17
Die Reifen haben ca. 6500 km runter. DOT 4510 / Profiltiefe 7 mm
Neupreis pro Stück: 125,00 €
Stückpreis: 95,00 €
Gesamtabnahme: 270,00 €
Was könnten die Reifen noch wert sein?
Problem ist glaube ich, dass es 3 Stück sind. Was will man mit 3? Entweder 2 oder 4.
Ansonsten finde ich den Preis nicht zu hoch.
Leider gibt es viele Schnäppchenjäger.
Und es gibt noch einige, die lieber neue Reifen kaufen, man weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und, ob sie noch intakt sind...
Zitat:
Original geschrieben von wuchst
Problem ist glaube ich, dass es 3 Stück sind. Was will man mit 3? Entweder 2 oder 4.Ansonsten finde ich den Preis nicht zu hoch.
Und es gibt noch einige, die lieber neue Reifen kaufen, man weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und, ob sie noch intakt sind...
Genau aus diesem Grund würde ich schon nicht die Reifen kaufen... wenn nur 3 Reifen über sind, da muss ja 1 defekt sein... das Auto hat ja bekanntlich 4 Reifen 🙄😛😎
PS: Ich habe mir auch die Hankhook V12 bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Audi A³
Genau aus diesem Grund würde ich schon nicht die Reifen kaufen... wenn nur 3 Reifen über sind, da muss ja 1 defekt sein... das Auto hat ja bekanntlich 4 Reifen 🙄😛😎Zitat:
Original geschrieben von wuchst
Problem ist glaube ich, dass es 3 Stück sind. Was will man mit 3? Entweder 2 oder 4.Ansonsten finde ich den Preis nicht zu hoch.
Und es gibt noch einige, die lieber neue Reifen kaufen, man weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und, ob sie noch intakt sind...PS: Ich habe mir auch die Hankhook V12 bestellt...
Sehr gut analysiert 😉
Mal ne andere Frage.
Habe derzeit als Sommerfelgen diese hier vom Ambition:
http://www.ebay.de/itm/290680054524?...
Für den Winter möchte ich auch gerne 17"er Alus haben.
Nun meine Frage:
Kann ich die Felgen im Winter nehmen?
http://www.ebay.de/.../130662779092?...
Ich frage deshalb so blöd, weil bei denen die ich gefunden habe fast immer dabei steht, dass sie vom Sportsback sind.
Aber die kann ich doch ohne Eintragung auch auf dem 3-Türer fahren oder?
Ebnso diese hier oder? Die gefallen mir nämlich von den 17ern am besten.
http://www.ebay.de/.../170802194449?...
Bei 205er 55er Reifen müsste ich nur diese noch eintragen lassen oder eben 225er nehem oder?
Zu meinen Reifenerfahrungen mit dem A3.
Hatte bis OKT/11 noch Originalsommerbereifung (Pirelli P Zero Rosso 225/45 ZR17 91W) bei KM-Stand 73500.
Also min. über die Hälfte davon mit den Sommerreifen, denke das lässt sich sehen!?!?
Neue Sommerreifen sind nun fällig, tendiere zum neuen Michelin Primacy 3. Da ich schon sehr auf Laufleistung/Verbrauch und Geräusch bei Reifen achte! Leider hat noch keiner Erfahrungen damit, aber ich werde berichten sobald ich sie habe..
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Rain
Zu meinen Reifenerfahrungen mit dem A3.Hatte bis OKT/11 noch Originalsommerbereifung (Pirelli P Zero Rosso 225/45 ZR17 91W) bei KM-Stand 73500.
Also min. über die Hälfte davon mit den Sommerreifen, denke das lässt sich sehen!?!?Neue Sommerreifen sind nun fällig, tendiere zum neuen Michelin Primacy 3. Da ich schon sehr auf Laufleistung/Verbrauch und Geräusch bei Reifen achte! Leider hat noch keiner Erfahrungen damit, aber ich werde berichten sobald ich sie habe..
Heute neue Reifen bestellt:
Michelin Primacy 3 225/45 R17 91W---> komplett mit Montage 600,
werde Berichten sobald die Reifen drauf sind, wie der erste Eindruck ist.!!