Welche Reifen?
Ich brauche im Frühjahr neue Reifen der Dimension 245/40/18 für meinen 2,0 TDI Quattro. Hatte `ne "preiswerte" Variante drauf und bin total enttäuscht, so dass ich nach nur 2 Jahen HA und 1 Jahr VA alle 4 Reifen entsorgen werde. Kann mir jemand Empfehlungen geben, welche Reifen am besten zum Auto passen?
Beste Antwort im Thema
Hankook V12 EVO ist ein guter Reifen den habe ich auch in der Dimension. Gute Laufeigenschaften, leises Abrollgeräusch, gutes Handling bei Regen. Ich fahre den seit 2009. Kann ich nur empfehlen.
63 Antworten
Der Hankook evo S1 ist ein guter Reifen . Ich habe mir aber gestern den Goodyear Eagle F1 Asymetric2 bestellt. Hat letztes Jahr bei einigen Reifentests mit sehr empfehlenswert abgeschnitten. Les mal die Tests von ADAC und Auto Zeitung.
Ich fahre seit 2001 sonst nur Hankook, war sehr zufrieden mit allen Reifen.
Da ich zwei neue brauche, dachte ich, ich probier mal den Goodyear. Kostet das gleiche wie der Hankook.
Kann Dir den Michelin Sport Pilot empfehlen! Gekauft Mitte 08 und hat bei Jährlicher Fahrleistung von ca. 15000km (ca. 30000km Jährlich) aktuell noch 3mm drauf. Bin vollstens zufrieden. Meine nächsten werden wieder Michelin!
Zitat:
Original geschrieben von saschamolitor
Der Hankook evo S1 ist ein guter Reifen . Ich habe mir aber gestern den Goodyear Eagle F1 Asymetric2 bestellt. Hat letztes Jahr bei einigen Reifentests mit sehr empfehlenswert abgeschnitten. Les mal die Tests von ADAC und Auto Zeitung.
Ich fahre seit 2001 sonst nur Hankook, war sehr zufrieden mit allen Reifen.
Da ich zwei neue brauche, dachte ich, ich probier mal den Goodyear. Kostet das gleiche wie der Hankook.
Hankook sind gute Reifen, aber nur im Sommer. Mit den Wintereifen hatte ich schon so meinen Spass 🙁 die taugen nix.
http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...
Hab momentan den SportContact 2 drauf.
Werd aber wenn der fällig ist mal den Pirelli testen..
Ähnliche Themen