Welche Reifen?
Ich brauche im Frühjahr neue Reifen der Dimension 245/40/18 für meinen 2,0 TDI Quattro. Hatte `ne "preiswerte" Variante drauf und bin total enttäuscht, so dass ich nach nur 2 Jahen HA und 1 Jahr VA alle 4 Reifen entsorgen werde. Kann mir jemand Empfehlungen geben, welche Reifen am besten zum Auto passen?
Beste Antwort im Thema
Hankook V12 EVO ist ein guter Reifen den habe ich auch in der Dimension. Gute Laufeigenschaften, leises Abrollgeräusch, gutes Handling bei Regen. Ich fahre den seit 2009. Kann ich nur empfehlen.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
ROFL, also für mich sind das 60 Euro, PRO ReifenZitat:
Original geschrieben von a3sportbackfan
Nö stimmt gar nicht :
http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...
ca. 40-50 Euro mehr und das lohnt sich auf Grund des niedrigen Spritverbrauchs 😉
Und der Spritverbrauch wird wenn dann nur ganz minimal weniger, du hast einen kleineren Radumfang, das wird das Ganze eventuell auch schnell wieder zunichte machen, aber glaub was du willst, auch daß du schneller unterwegs bist.🙄😁
Kindergarten :P:P:P
Zitat:
Kindergarten :P:P:PZitat:
ROFL, also für mich sind das 60 Euro, PRO Reifen
Und der Spritverbrauch wird wenn dann nur ganz minimal weniger, du hast einen kleineren Radumfang, das wird das Ganze eventuell auch schnell wieder zunichte machen, aber glaub was du willst, auch daß du schneller unterwegs bist.🙄😁
ja, geh da am besten mal hin zurück.
Zitat:
Jo, das beweist jetzt auch einiges...🙄Zitat:
Hab mit 105 PS 215er Reifen auf 18 Zoll
einen 18 Zoll 125PS 1.4er 0-100 mitgezogen 😉
... " Wahnsinn " 😁
Gruß
Hermy
@wuchst
ich glaub du verwechselst es mit den neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, die sollen laut tests sehr gut abschneiden aber mein vertrauen zu Goodyear ist erstmal wech🙂 Die Asymmetric 1 haben sich nach 2 Saison in Slicks verwandelt und ich mit meiner 150PS hab sie nicht so sehr beansprucht und was noch extrem auffiel war das Fahrverhalten was beim Michelin super war ist beim Goodyear unterirdisch schlecht gewesen.
@PeterGeier
danke für die Info, bestätigt was ich auch bisher gehört hab, dh ich werd mal die PS 3 ausprobieren, schlimmer wie die Goodyear kann es nicht werden🙂
Danke und Gruß
Erhan