welche Reifen ??
Hallo Gemeinde,
Ich möchte einfach mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit Sommerreifen gemacht habt
bzgl Typ, Lebensdauer und vor allem Fahrkomfort ( Abrollgeräusch). Ich weiß, es ist noch ewig Zeit bis die Sommergummis wieder drauf kommen, aber Angebote kann, oder sollte man ja immer ausnutzen.
Ich habe bis jetzt die Erstausstattung von 2003 gefahren 54 tkm Michelin.... auf Audi 5- Armfelge 7x16/ 205/55/16
Grüße Meike
44 Antworten
@MEIKE__
bei einem 16" Sommerreifen würde ich mich auf die Reifentest`s, Testwerte und Empfehlungen vom ADAC verlassen.
Die Leute testen meisten nur bis 205er Größen...
Ich würde an Deiner Stelle bei Michelin bleiben. Die sind in dieser Größe mit Sicherheit zu moderaten Preis erschwinglich.
Habe mit meinem Erstreifen Michelin Pilot Sport in 17" auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Würde den auch wieder nehmen, wen ich nicht auf 18" umgestiegen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@MEIKE__
bei einem 16" Sommerreifen würde ich mich auf die Reifentest`s, Testwerte und Empfehlungen vom ADAC verlassen.hmmmmmm die schreiben Pirelli P7 🙄 mit dem P6000 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht..Sägezahnbildung, Laufgeräusche wie Vollgummireifen ...
Hier mein Vorschlag:
Da kannst lesen bis Weihnachten. Jeder hat da seine eigene Meinung zu.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von MEIKE__
hmmmmmm die schreiben Pirelli P7 🙄 mit dem P6000 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht..Sägezahnbildung, Laufgeräusche wie Vollgummireifen ...
@Meike_,
dann bleibe doch beim Michelin, wenn Du damit zufrieden warst...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von strost
Hier mein Vorschlag:Da kannst lesen bis Weihnachten. Jeder hat da seine eigene Meinung zu.
Stefan
Supernett von dir @strost aber bis Weihnachten hab ich keine Lust zu lesen, und die SUFU kenne ich eigentlich auch 😉
Aber interessant können Beiträge vom März 2006 für mich nicht sein, und was vor ein paar Jahren top 10 war, kann jetzt schon 3. Wahl sein. Mir ging es eher um aktuelle Erfahrungen , denn auch der Reifenmarkt unterliegt einer sehr großen Fluktuation.
Eine weitere Frage stellt sich : sind die Reifentest vom ADAC oder von Autobild gesponsert mal von Pirelli mal von GY ??😕 naja mal schauen was es nun werden wird, ansonsten bleibe ich beim Michelin auch wenn ich zu dem Fahrverhalten des Reifens ja eigentlich nichts sagen kann, fahre den Wagen ja erst ein paar Wochen, kann ihn mir nur ansehen und wissen der hat 54tkm drauf, und er war 2003 sicherlich mal für gut befunden worden.
Grüße Meike
die reifentest werden von keinem reifenhersteller gesponsort. das wäre ja der untergang der freien redaktion.
adac und autobild testen richtig gut!
glaub mir, ich weiß wovon ich rede.😁
Zitat:
Supernett von dir @strost aber bis Weihnachten hab ich keine Lust zu lesen, und die SUFU kenne ich eigentlich auch 😉
Naja, wie gesagt, da hat jeder so seine Meinung zu. und von März 2006 bis jetzt wird ein Reifenmodell nicht so shice sein, dass die Beurteilung sich ins Gegenteil wendet.
Der aktuellste Eintrag zu Sommerreifen datiert übrigens aus dem September 2007 ... Du willst nicht lesen, aber wir sollen posten? Du als Frau hast da sicher einen Bonus, manche andere hätten schon ihr Fett bekommen 😁
Ein guter Tip zu Reifen ist es, mal den Händler seines Vertrauens zu befragen.
Grüße, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
Du als Frau hast da sicher einen Bonus, manche andere hätten schon ihr Fett bekommen 😁
Wo kann ich das unterschreiben? 😁
Gruß
ralle
@strost @ trekuslongus 😕
sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten hab, war nicht meine Absicht.🙁
Zitat:
@strost @ trekuslongus 😕sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten hab, war nicht meine Absicht.🙁
Sorry meinerseits (unsererseits, net wahr, Ralle) so sollte das net rüberkommen. Sollte doch nur ein diplomatischer Hinweis sein ... nicht bös gemeint.
BTT
Aber wenns so weit ist, lässt Du uns bitte wissen, welchen Reifen Du genommen hast, und ob Du zufrieden bist.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von B. Stromberg
Ich habe im Frühjahr die Dunlop Sport Maxx in 225/40/18 genommen und bin damit sehr zufrieden.
schlecht vergleichbar mit diesen hier:
Zitat:
205/55/16
Wäre also gut, wenn noch jemand seine Erfahrungen mit den 2o5ern posten würde..
@B.Stromberg,
wieviel bist Du bis jetzt damit gefahren und wie weit sind sie schon runter?
Zitat:
schlecht vergleichbar mit diesen hier:Zitat:
Original geschrieben von B. Stromberg
Ich habe im Frühjahr die Dunlop Sport Maxx in 225/40/18 genommen und bin damit sehr zufrieden.
Zitat:
Wäre also gut, wenn noch jemand seine Erfahrungen mit den 2o5ern posten würde..Zitat:
205/55/16@B.Stromberg,
wieviel bist Du bis jetzt damit gefahren und wie weit sind sie schon runter?
Ist der Sepp jetzad zum Mod avanciert? Oder ist es nur der angeborene Galan, der hier zum Vorschein kommt? Der bringt sich ja echt stark ein ... lol
Stefan
Hallo Zusammen
Wir hatten auf unserem NOKIAN Z 225/40/18" montiert. Waren beim Kauf bereits montiert. Sehr lautes Laufgeräusch, Kurfenhalt sehr gut, aber leider bildete er auch Zähne wie ein Sägeblatt. Werden mit noch 4-5mm weit weg geworfen. Die Winterreifen (Continental WinterContact TS810, 225/45/17"😉 sind sehr leise, mehr kann ich noch nicht dazu sagen, haben erst etwa 40km drauf. Was im Frühling montiert wird, ist noch offen könnte aber ein Michelin Pilot Sport PS2 sein. Ist leider etwas teuer.
Gruss aus Zürich