Welche Reifen für hinten?

BMW 3er E46

Hallo leute

möchte mir für hinten neue reifen kaufen. 255/35/18 sollen es sein. ein reifen hat nämlich einen nagel drinne und ein gutes gefühl ist das nicht gerade, obwohl bisher noch keine luft rauskam.

welche reifen empfiehlt ihr mir? die am besten auch mit den vorderen michelin pilot sport passen würden. mir wäre am liebsten reifen mit geringem abrollgeräuschen 😉

31 Antworten

Ich kann die Erfahrungen zu den Dunlop SP 9000 nicht teilen. Ich hatte auf meinem Alten erst Bridgestone Potenza in 17 Zoll, und habe mir dann Neue SP 9000 18 Zoll gekauft. Mit denen war ich bestens zufrieden.

Auf meinem jetzigen hatte ich anfangs auch Bridgestone drauf, und musste die vorderen wechseln. Da habe ich jetzt die Dunlop Sportmax drauf, und bin auch mit denen bestens zufrieden.

Die Bridgestone Potenza sind mir zu laut.

Wenn ich nächsten Sommer neue Hinterreifen brauche, werde ich SP 9000er oder die Sportmax kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Ich kann die Erfahrungen zu den Dunlop SP 9000 nicht teilen. Ich hatte auf meinem Alten erst Bridgestone Potenza in 17 Zoll, und habe mir dann Neue SP 9000 18 Zoll gekauft. Mit denen war ich bestens zufrieden.

Ich würde dich gerne mal ne Runde mitnehmen 😉

Kann schon sein, dass wenn die Reifen relativ neu sind solche Geräusche noch nicht auftreten.

Jedoch wirkt es bei gewissen Geschwindigkeiten richtig Ohrenbetäubend und macht auch nicht mehr Spaß damit zu fahren, da man das Schnurren des Reihensechszylinders kaum mehr hört!!! Jedoch sind sie mit 2 mm auf der Hinterachse auch schon ziemlich abgefahren. Deshalb ist nächstes Frühjahr wieder Ruhe in der Schüssel 🙂

MFG Daniel

Deine Antwort