Welche Reifen fahrt ihr??
hallo,
ich brauch jetzt langsam mal wieder neue reifen?
überlege grade an goodyear Eagle F1 GS D3 oder an Yokohama AVS Sport rum! hat jemand erfahrungen mit diesen reifen?? größe: 225/45/R17!
ansosnten welche reifen fahrt ihr? und wie würdet ihr eure bewerten??? von 1-6 Schulnotensystem!!
vielen dank!!!
greets
26 Antworten
die bedenken wegen v-profils (sägezahnbildung) hatte ich auch, aber der sport maxx soll in der hinsicht extrem verbessert worden sein.... wird sich bei mir auf grund des negativen sturzes auf der HA bald aufzeigen ob der auch diesbezüglich hält was er verspricht. spurführung und nassbremsverhalten vom sport maxx sind genial, und abrieb hält sich auch bei brutaler fahrweise in grenzen (im vergleich zu den vorherigen ein traum 😁)
das einzige ist halt der preis... wenn manche reifenhändler für einen 200,- wollen ist es schon klar dass manche dann zu goodyear und co ausweichen
ich schwör jedenfalls auf den sport maxx. und solange den nicht viele andere haben tu ich mir leichter beim überholen... 😉
Denke Bridgestone ist eine gute Wahl. Hab jetzt schon den zweiten Satz Bridgestone RE040 Größe 225/45 R17.
Wenn er warm ist bei Trockenheit wie Klebstoff. Und bei Nässe super zu fahren, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten Aquaplaning erst sehr, sehr spät. Allerdings "erkauft" man sich die hohe Haftung mit hohem Verschleiß. Mit meinem 180er TTCF sind selbst bei überwiegend normaler Fahrweise mehr als 20.000 km ( 70 % Autobahn, 25 % Landstraße) nicht drin. Ein Freund erzählt von seinen PP03 das Gleiche. Scheint in der Bridgestone-Familie zu liegen.
Gruß
jappa, hatte ich auch schon... eigenttlich ein sehr ausgewogener reifen, jedoch nicht wirklich für wirklich sportliches fahren geeignet und im nassen schon erhebliche defizite zur elite feststellbar!
aber 20tkm ist schon relativ relativ viel... ein kumpel von mir fährt den auf nem popel vectra b in 215/35 17 auf ner 9x17 zoll felge (genialste optik überhaupt!!!) und der hatte die keine 10tkm drauf als er sie weggeschmissen hat...
Der Good Year Eagle F1 ist der beste Reifen, den ich je am Auto hatte...
Ähnliche Themen
erstes auto? *fg*
sorry, bei mir haben meine besten kumpels allerschlechteste erfahrungen mit dem reifen gemacht. laut dem reifenhändler meines vertrauens ist die letzte auflage (kann man an der nummer erkennen) gut, die zuvor waren sogar so schlecht dass goodyear die nach anfrage auf kulanz getauscht hat... nur macht man sowas natürlich nicht publik, sonst würde ja jeder kunde kommen...
Tja, Reifenwahl ist eigentlich Philosophie 🙂
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
erstes auto? *fg*
sorry, bei mir haben meine besten kumpels allerschlechteste erfahrungen mit dem reifen gemacht. laut dem reifenhändler meines vertrauens ist die letzte auflage (kann man an der nummer erkennen) gut, die zuvor waren sogar so schlecht dass goodyear die nach anfrage auf kulanz getauscht hat... nur macht man sowas natürlich nicht publik, sonst würde ja jeder kunde kommen...
Nein, schon mein viertes Auto mit meinen 21 Jahren 😉
Ich bin auf jeden Fall von den Reifen begeistert.
dann hattest du wohl welche der letzen reihe... aussehen tut er ja zugegebenermaßen nicht unbedingt schlecht
Bridgestone, Fulda Carat Extremo, Michelin Pilot...
Aber von denenen ist der Good Year mit Abstand der Beste Reifen. Pirelli soll aber auch sehr gut sein.
der p zero nero von pirelli hat in allen test´s, die ich im letzten halben jahr gelesen habe, entweder generell als besster oder in der summe als ausgewogenster reifen abgeschnitten. leider wird da verschleiss nicht simuliert. aber vielleicht ist der nero da besser als der rosso. würde mich aber wundern.
Der GoodYear und der Yokohama wurden zwar gut bewertet, sollen aber aufgrund der starken V-Profilierung eher zu Sägezähnen neigen....Kann ich nur bestätigen.Der AVS Yoko ist extrem laut,fährt sich extrem Sägezahnmässig ab,bin total unzufrieden...hab ne Reklamation laufen.Mal sehen was die sagen. Note 6-
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Bridgestone, Fulda Carat Extremo, Michelin Pilot...
Aber von denenen ist der Good Year mit Abstand der Beste Reifen. Pirelli soll aber auch sehr gut sein.
Das Problem ist nur, daß die nicht immer am TT testen.
Andere Autos haben ganz andere Schwerpunkte als der TT. Vorwiegend wird auf dem 3er BMW (AMS)aufgrund der ausgewogenen Gewichtsverteilung getestet.
Aber wie siehts bei einer sehr leichten HA aus (Stichwort: Auswaschungen)?
Ich habe aber versucht, gezielt Reifentests mit TTs rauszusuchen oder Owner in vielen Foren zu befragen.
Das Ergebnis war: Bridgestone, erst S03PP, dann RE040.
Zu den neuen Reifen von Dunlop oder Pirelli gabs bisher keine Langzeittests.
Gruß
TT-Fun