ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Reifen fahrt ihr??

Welche Reifen fahrt ihr??

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 20:37

hallo,

ich brauch jetzt langsam mal wieder neue reifen?

überlege grade an goodyear Eagle F1 GS D3 oder an Yokohama AVS Sport rum! hat jemand erfahrungen mit diesen reifen?? größe: 225/45/R17!

ansosnten welche reifen fahrt ihr? und wie würdet ihr eure bewerten??? von 1-6 Schulnotensystem!!

vielen dank!!!

greets

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2004 um 23:02

hallo!

ich fahre die goodyear in der angefragten dimension und bin zufrieden, doch meine frau fährt auf ihrem ttr die neuen dunlop sport maxx und ich muß sagen: diese reifen sind subjektiv besser!

würde beim nächsten kauf die dunlop vorziehen.

gruß

pirelli p zero rosso. den muss man diffenrenziert betrachten.

sowohl warm wie kalt super, ebenso trocken wie nass. geringer rollwiderstand (mit 205/55er Michelin VMAX lt. tacho 255, mit Pirelli 225/40 245-250 km/H) und keine abrollgeräusche. direktes einlenkverhalten. Note - 1- bis 2+

AAAABBBBEEEEERRR: innerhalb von 5 Monaten an der VA 3 Millimeter runter gefahren. Hinten deutlich weniger Verschleiss. Note - 5 bis 6

Der neue P Zero Nero soll bzgl. Performance noch besser sein. Wenn er haltbarer ist, wird´s keine echter Pirelli sein;)

Mal ganz nebenbei: biste noch an den AUDI S-Line Kappen interessiert? Meine F1-Felgen sind so gut wie verkauft, aber nicht für einen AUDI, so dass der Käufer die Kappen nicht haben will.

am 26. Juli 2004 um 23:12

ich fahre die dunlop sp9000, diese fahren sich sehr gut, und sehen noch besser aus... soll heißen, sie haben ein optisch schmales profil, nicht so kantig wie die contis. schau mal in tunigzeitschriften, was auf den besten autos aufgezogen ist. da ist der sp9000 überdurchschnittlich oft vertreten. der eagle f1 ist aber auch nicht schlecht.

tip: wenn du reifen kaufen willst, ebay ist da echt ein knüller ! ich hab der sache auch nicht getraut, aber top preis, incl. versand, neuware, 1-2tage lieferzeit. such ein anbieter, der eine richtige webseite hat.

bei einem günstigen händler hätte ich für meine kombi 225/18/40+245/18/35 gute 150-200€ mehr bezahlt

grüße, holger

am 27. Juli 2004 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von akorki

hallo!

ich fahre die goodyear in der angefragten dimension und bin zufrieden, doch meine frau fährt auf ihrem ttr die neuen dunlop sport maxx und ich muß sagen: diese reifen sind subjektiv besser!

würde beim nächsten kauf die dunlop vorziehen.

gruß

kann ich nur bestätigen!!!

der nachfolger vom sp9000 ist der genialste reifen den es momentan am markt gibt! einziger reifen der dem sport maxx das wasser reichen kann ist der michelin sport pilot 2, der sieht jedoch optisch eher nach einem reifen für anhänger aus... *fg*

die unterschiede beim fahrverhalten von 17 zoll und schrottreifen zu den 18 zoll incl den dunlop pneus waren subjektiv mindestens so krass wie der einbau meines kw fahrwerks.

ich würde für mich persönlich auf jeden fall immer wieder zum sp sport maxx greifen!

(zur info: ich fahr 225/40er auf 9,5x18 zoll felgen und lege zum teil doch eher "flotten" fahrstil über landstraßen an den tag)

Ich denke mal, die zur Zeit besten Reifen sind der Dunlop, Goodyear und Michelin, so wie es bisher beschrieben wurde.

Welches letztendlich der beste ist, muss jeder für sich entscheiden, bzw. für sich entscheiden, was das beste für sie ist, z.B. Handling, Bremsverhalten bei Nässe usw usw usw.

Viele Reifentest gibt es u.a. auf

www.sicherbestellen.de

sowie von Nutzern unter

www.reifen.com

mfg

brezelpaul

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 6:59

schönen dank erstmal!

war gestern noch bei reifen.com. die haben da grade einen satz goodyear im angebot. werde das ganze dann noch mal gegen den dunlop abwägen und mich dann entscheiden.

werde dann mal berichten, wie die neuen pneus so sind!!

thx

gruss

Hi,

habe die Yokohama AVS Sport drauf.

Dimension 225/40ZR18

Sehr guter Reifen. Geniale Traktion und minimalster Verschleiss. Werde den mit Sicherheit wieder kaufen, wenn er runter ist.

Gruss

am 27. Juli 2004 um 7:09

Ich hab die Pirelli P Zero drauf und bin zufrieden

Gruß

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 7:13

moin,

nochmal ne andere frage: wie würdet ihr die langlebigkeit eurer reifen beurteilen?? (in km bei durchschnittlich sportlicher fahrweise!)

gruss

am 27. Juli 2004 um 7:18

Na meine sind jetzt ca 5000km drauf und sehen noch ganz gut aus vorne wie hinten !!!!!!!!!!!

aber meiner ist auch ein Quattro ich denk da ist der verschleiß nicht so groß ( ist meine beobachtung)

Gruß

12.000 km und keine grossartigen Verschleisserscheinungen. Sicherlich ein wenig minimiertes Profil, aber weitere 10.000km traue ich den Pellen noch zu.

Gruss

Hi,

na, da muss ich mich ja mal als (einziger?) Conti Sport Contact2 Fahrer outen. Ich suchte allerdings auch keinen Reifen der mir gute Rundenzeiten beschert sondern einen der halbwegs nervenschonend abrollt und auch eine gewisse Lebensdauer hat. Der Dunlop war auch in der engeren Wahl, aber die V-Profile sollen ja nach gewisser Laufleistung recht laut werden, daher ist es der Conti geworden. Ich bin mit dem Reifen bis jetzt sehr zufrieden.

zum Verschleiss: wie schon gesagt. meine Pirellis sind innerhalb von 5 Monaten um 3 mm ärmer geworden. Auf der Vorderachse werden die vielleicht 15.000 km halten, wenn ich sie nicht nach hinten tausche. Is eben Pirelli

Nach langem Suchen / Nachfragen und Reifentestauswertungen habe ich mich für die Bridgestone S03 Pole Position entschieden (bei reifen.com 4 Neue inkl. allem 597 Euro).

Dieser Reifen wurde von mehreren TT-Ownern sehr empfohlen.

Der GoodYear und der Yokohama wurden zwar gut bewertet, sollen aber aufgrund der starken V-Profilierung eher zu Sägezähnen neigen.

Mit Dunlop 9000 und Conti SP CII waren einige nicht besonders zufrieden (Nässeeigenschaften).

Hab jetzt gerade mal 1000 km mit den neuen runter:

- Trockenheit: klebt wie Dreck - kaum noch ESP-Einsatz. Bremsweg super.

- Nässe: sehr hohe (nicht zu empfehlende) Geschwindigkeiten möglich - Bremsweg super.

Bis jetzt bin ich begeistert !!!!!!!

Nur der Komfort hat etwas gelitten.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Reifen fahrt ihr??