Welche Radkappen auf Winterräder?
Hallo,
da der Winter nun doch immer näher rückt, wollte ich Euch mal fragen, welche original BMW-Radkappen am besten auf meinem Touring ausschauen 🙂
Habe diesbezüglich mal alle die in Frage kommen auf mein Wägelchen gebastelt und in einem Vergleichsfoto dargestellt 😉
Ich habe aber nicht von allen Radkappen komplette Sätze hier, obwohl ich sie ja sammle (und mal mehr als 700 Stück hatte...) 😁
Also bitte mal kurz angeben, welche Ihr am schönsten findet 🙂
Gruß & Danke,
Torti
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zippi
Habe einen Satz Stahl 6 1/2 15 et20 vom alten 5er. Die wollt ich diesen Winter draufmachen mit Nabenkappen. Die sehen ganz gut aus, weil die nicht so gewurstet geformt sind, wie die E36er Felgen. Muß nur mal gucken, wie ich da TÜV für kriege.
Solltest du die vom E39 meinen, dann wirst du Probleme mit der Mittenzentrierung bekommen. Da diese einen anderen Durchmesser hat.
Also wenn dann würd' ich mir die Kappen über eBay kaufen oder so'n Angebot vom Händler annehmen, die vorm Winter den Satz Kappen für 39,95€ verkaufen 😉
Das steht immer in den Magazinen der verschiedenen Händler, die man zugeschickt bekommt...
Ansonsten habe ich mir überlegt meine E36 Vorfacelift zu behalten, denn zur Zeit gehen die Kappen bei eBay ziemlich teuer weg, is' ja klar 🙁
Hab' im Frühjahr einen Satz E46 Facelift für einen Bekannten für 15€ bei eBay gekauft, jetzt gehen sie für mehr als das Doppelte weg 😰
Na ja, werd' wohl mal lieber 'n paar Radkappen von mir verkaufen, das ist jetzt günstiger 😉
Gruß,
Torti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wie wärs damit?
ich würd n schönes anthrazit oder schwarz nehmen.. besser als das standart silber zeug finde ich! vorallem bei nem silbernen siehts bestimmt gut aus...
dieses jahr werd ich mit 16 zoll und 225ern durch den winter kurven
die Alternative find ich auch klasse... wenn ich keine günstigen Felgen finde werde ich es diesen Winter auch so machen...
Also ich hab' das jetzt versucht, aber ich weiß ned...?!
Schaut das wirklich besser aus, als Silber, auf meinem Wagen? 😉
Farbenvergleich
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von Picollus
die Alternative find ich auch klasse... wenn ich keine günstigen Felgen finde werde ich es diesen Winter auch so machen...
deswegen hab ichs auch gemacht.. sind 6 spraydosen draufgegangen aber es war besser als silber!
am besten gefallen mir die radkappen e46 facelift, ansonsten die e36 facelift. die anderem sehen nicht so besonders aus
Zitat:
Original geschrieben von Zippi
Ich finde, dunkle Blenden sehen irgendwie dreckelich aus.
Ja, so kommt es mir auch vor... 😉
Das wirkt meiner Meinung nach nur auf einem dunklem Wagen gut 🙂
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von Thrill-Seeker85
ich würd garkeine draufmachen, wenn ich stahlfelgen im winter fahren würde
Und bei ner Kontrolle könnte man ein rein bekommen,weil Du keine Kappen hast😁
Im übrigen ist das Ohne Kappen auch net so gut fürs Radlager und so😉 ( Zwegs Salz )
Gesetzliche Vorschrift: Die Pflicht, auf Rädern (meist Winterräder aus Stahl) Radkappen zu verwenden, wird von einer möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer abhängig gemacht. Dazu heißt es: "Fehlende Radkappen sind nur zu beanstanden, wenn dadurch verkehrsgefährdende Teile (z.B. Haltefedern) freigelegt werden". Hier gibt es also einen gewissen Ermessensspielraum.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, zur Zeit sind die mir bei eBay zu teuer... 😉
Diesen Winter lass' ich es, vielleicht kaufe ich mir im Frühjahr welche, wenn die Peise wieder fallen 🙂
Ich hatte mir auch eigentlich geschworen kein Geld mehr reinzustecken, da ich eigentlich einen Neuen im Auge habe und zusammen mit meinem Vater einen M5 als Wochenendauto kaufen will...
Schau'n mer mal 🙂
Gruß,
Torti