Winterräder
Hallo,
habe mir vor kurzen ein E36 Coupe gekauft(316i). Da hab ich jetzt BMW Felgen mit folgenden Reifen drauf 225/50/R16.
Nun habe ich bei Ebay Kleinanzeigen Winterräder gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../84652753-223-1146
Darf ich diese fahren oder muss ich sie eintragen lassen?
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
die kannst ohne eintragung fahren. ist die serienbereifung. frag aber vorher mal nach der DOT. Nicht das Du ewig alte Reifen kaufst. Und ehrlich gesagt sind Winterreifen mit 4mm schon an der unteren Verschleißgrenze.
18 Antworten
die kannst ohne eintragung fahren. ist die serienbereifung. frag aber vorher mal nach der DOT. Nicht das Du ewig alte Reifen kaufst. Und ehrlich gesagt sind Winterreifen mit 4mm schon an der unteren Verschleißgrenze.
Ok, danke. Wenn ich mir neue kaufen würde. Was gibts denn da zumutbares was nicht gleich fast soviel wie das Auto kostet^^. Vielen Dank im voraus
Definiere "fast soviel wie das Auto".
Nokian kannste fürn Winter verwenden,die aktuellen haben sehr gut abgeschnitten,kosten für 15 Zoll auch ned die Welt,aber bei 4mal mußte vorn schon mit ner 3 rechnen...
Greetz
Cap
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Welche Größe willst du denn im Winter fahren?
Kannst auch 185/65 R15 auf Stahlfelgen fahren. Hab mir letzte Woche 2 Goodyear Ultragrip 8 gekauft, da hat der Reifen ~61€ gekostet.
Ich würde am liebsten auf meine jetzigen Felgen Winterreifen drauf ziehen. Aber für 225/50/R16 ist es wohl zu teuer. Und dazu hab ich gelesen das es nicht so empfehlenswert sei so breite Reifen zu fahren. Wenn es denn stimmt^^.
Hi, habe heute erst irgendwo auf Motortalk gelesen (war in einer Email...) das die Reifenbreite beim heutigen Stand der technik was die Wintereigenschaft betrifft nicht mehr großartig entscheident sein soll.
Also bedeutet: mit moderenem Profilarchitekturen kommst du genauso gut und sicher mit deinen 225er wie mit nem 185er durch den Winter.
Ist aber eine Kostenfrage. Ich fahre im Winter mit meinem 328i auch nur die 205 60 R 15 er. (Kleiner darf ich nicht ....)
Gruß
Ja,darfst du.
@andi.1983
Klick
Zitat:
"Und kein Wort über die Reifenbreite..."
Oder darf man jetzt 7 Seiten durchforsten,bis man das nötige findet?
Bei 2-3 gehts ja noch,aber 7 sind dann schon ne Hausnummer....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von BMWWWWWWW
Hallo,habe mir vor kurzen ein E36 Coupe gekauft(316i). Da hab ich jetzt BMW Felgen mit folgenden Reifen drauf 225/50/R16.
Nun habe ich bei Ebay Kleinanzeigen Winterräder gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../84652753-223-1146
Darf ich diese fahren oder muss ich sie eintragen lassen?
Vielen Dank im voraus.
Kurz als Tipp... ich würde mir keine Winterreifen auf Alus kaufen, wenn bei den Reifen nicht die DOT und das Profil angegeben wurden. Meine aktuellen Winterreifen (205/60 R15) haben locker 4-5 mm Profil, sind aber nicht mehr zu gebrauchen. Evtl.wenn du driften oder Burnouts machen wollst 😉
Kauf dir paar billige! Felgen und dann neue oder neuwertige Reifen dazu. Man spart immer gerne und wenn der Winter dann doch kommt und man muss irgendwohin hat man schiss das was passiert. Auch wenn es nur einmal richtig schneien sollte... dein Leben wirds dir danken 😉
Ich hab daher 4 neue Nokian (wie Cap sie empfohlen hat) gekauft. Haben ca. 305 Euro gekostet. Hier als 16 Zoll... ich hatte die 15 Zoll Variante genommen: Klick
danke schon mal. Ich bin nun um einiges Schlauer. Aber das mit den dünneren Reifen auf breiterer Felge, interessiert mich. Ich habe nun schonmal ermittelt das ich zu zeit "BMW Styling 30" habe. Wenn ich dünnere Reifen drauf mache, hat das dann so eine Niederquerschnittsoptik? Und ist das auch unbedenklich?