Welche Rabatte sind zur Zeit möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen🙂
ich konfiguriere gerade einen neuen Polo für meine Frau, da Ihr alter Polo 15 Jahre und 120.000 Kilometer
treue Dienste geleistet hat, ist es jetzt so langsam an der Zeit sich zu verabschieden.

Da ich etwas gerüstet in das Verkaufsgespräch gehen möchte würde ich mal gerne wissen was
zur Zeit so an Rabatten angeboten wird. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht nach Beendigung
der Abwrackprämie😕

Für Eure Antworten bedanke ich mich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Ich hole 2 bis 4 Neufahrzeuge für mich im Jahr ab. Da hat man nicht noch Lust oder Zeit mit seinem neuen Auto ohne Ziel zu fahren.

Na ja... Es ist ja schön für dich, dass du das Glück hast, so viele Neuwagen pro Jahr in Empfang zu nehmen. Aber das ist hier eher nicht der Normalfall. Bei mir gibt's alle 3 oder 4 Jahre mal ein neues Wägelchen und ich denke, dass ist auch sonst bei den meisten hier nicht anders. ODER!?!?!? 🙄 Von daher gehe ich davon aus, dass es der Mehrheit hier eher wie mir geht. 🙂

178 weitere Antworten
178 Antworten

Bin grad am Handy on, deswegen nur kurze Antwort: So leicht ist das nicht, da das Auto ja auch auf diese Person zugelassen werden muss und der ganze Vertrag über nen Führerscheinneuling läuft....

Betrifft: Angebote bei Autohaus24

Da lese ich was von xy % Rabatt, daneben stehen aber "Transportkosten" von bis zu € 795! 🙄 😁
Dreister kann man ja wohl kaum einen Extra-Profit einfordern, -wohl als Ausgleich für den gewährten Rabatt.
Da darf man schon fragen: Ticken die noch richtig? Und: Um Wieviel Prozent reduziert sich dadurch der Rabatt bis das Auto schließlich da ist (-nicht vorm Haus, sondern beim Händler, irgendwo!)?
Übrigens: Selbst bei Werksabholung satteln manche Angebote noch einen drauf (nachsehen!). 😉

MfG Walter

Versucht mal über diesen Weg an gute Preise zu kommen.
http://www.dumpcar.de/
MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Da lese ich was von xy % Rabatt, daneben stehen aber "Transportkosten" von bis zu € 795! 🙄 😁
Dreister kann man ja wohl kaum einen Extra-Profit einfordern, -wohl als Ausgleich für den gewährten Rabatt.
Da darf man schon fragen: Ticken die noch richtig? Und: Um Wieviel Prozent reduziert sich dadurch der Rabatt bis das Auto schließlich da ist (-nicht vorm Haus, sondern beim Händler, irgendwo!)?
Übrigens: Selbst bei Werksabholung satteln manche Angebote noch einen drauf (nachsehen!). 😉

MfG Walter

so ein schwachsinn, ich zahle 400 Euro inkl kostenlosen Mietwagen nach WOB. Die 400 Euro wollten die händler in meiner Nähe auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

MfG Walter

so ein schwachsinn, ich zahle 400 Euro inkl kostenlosen Mietwagen nach WOB. Die 400 Euro wollten die händler in meiner Nähe auch.

350-450 Euro ist ja auch normal. Wir haben uns z.B. auch ein Angebot über autohaus24 geholt, sollten das Auto dann aber aus 600 km entfernung abholen bei 600 € überführung oder sie bringen es hierher für 925 € 😁 und das bei 15,5 % Rabatt. Wenn ich jetzt diesen 500 € Aufpreis dagegen rechne bei einem Listenpreis von 20 K sind das nur noch 13 % und schon waren wir in der Dimension des Örtlichen Händlers der uns zwar "nur" 11,8 % gegeben hat, dafür aber nach einigen Verhandlungen die Überführung und Anmeldung übernimmt im "Autohaus-Wert" von 665,00 €.

Und somit hätten wir dann, wenn man mal die 350 € für Werksabholung dagegenrechnet weil dieses ja die günstigsteVariante der Internethändler darstellt, dann nochmal 1,75 % gespart (bei Lieferung zum Händler sogar 3,2 %) und kommen dann efektiv auf 13,55 % Rabatt beim Händler vor Ort gegen efektiv 13 % vom Internetvermittler 😉

Nicht immer von %%%%% Blenden lassen, es ist nur Interessant was am Ende dabei heraus kommt. Und da sind dann "Versteckte Aufschläge" bei der Überführung von 200-400 € eben auch schon eine menge Holz...

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Zitat:

350-450 Euro ist ja auch normal. Wir haben uns z.B. auch ein Angebot über autohaus24 geholt, sollten das Auto dann aber aus 600 km entfernung abholen bei 600 € überführung oder sie bringen es hierher für 925 € 😁 und das bei 15,5 % Rabatt. Wenn ich jetzt diesen 500 € Aufpreis dagegen rechne bei einem Listenpreis von 20 K sind das nur noch 13 % und schon waren wir in der Dimension des Örtlichen Händlers der uns zwar "nur" 11,8 % gegeben hat, dafür aber nach einigen Verhandlungen die Überführung und Anmeldung übernimmt im "Autohaus-Wert" von 665,00 €.
Und somit hätten wir dann, wenn man mal die 350 € für Werksabholung dagegenrechnet weil dieses ja die günstigsteVariante der Internethändler darstellt, dann nochmal 1,75 % gespart (bei Lieferung zum Händler sogar 3,2 %) und kommen dann efektiv auf 13,55 % Rabatt beim Händler vor Ort gegen efektiv 13 % vom Internetvermittler 😉
Nicht immer von %%%%% Blenden lassen, es ist nur Interessant was am Ende dabei heraus kommt. Und da sind dann "Versteckte Aufschläge" bei der Überführung von 200-400 € eben auch schon eine menge Holz...

Hey das stimmt natürlich zu 100%. Man muss immer alles (vorallem bei Leasing-Angeboten) durchrechnen, denn diese sind dann oftmals viel teurer als man denkt. Allerdings hat sich's bei mir gelohnt.

Mein 🙂 hatte mir sogar den "Junge Fahrer" Rabatt von 1000 Euro verschwiegen! Die hätte er sicher selbst abkassiert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Hey das stimmt natürlich zu 100%. Man muss immer alles (vorallem bei Leasing-Angeboten) durchrechnen, denn diese sind dann oftmals viel teurer als man denkt. Allerdings hat sich's bei mir gelohnt.
Mein 🙂 hatte mir sogar den "Junge Fahrer" Rabatt von 1000 Euro verschwiegen! Die hätte er sicher selbst abkassiert.

wie soll das gehen? der bräuchte ja deinen führerschein um ne kopie davon zu machen ;-)

ich hab grad mit meinauto.de telefoniert, und mir noch mal ganz sicher bestätigen lassen: ich bekomme 17,5% durch eroberungsprämie + behindertenausweis, auch nur mit "RF" als merkzeichen :-)

brauch ich mich nur noch festlegen wie die ausstattung sein soll

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

Zitat:

wie soll das gehen? der bräuchte ja deinen führerschein um ne kopie davon zu machen ;-)

ich hab grad mit meinauto.de telefoniert, und mir noch mal ganz sicher bestätigen lassen: ich bekomme 17,5% durch eroberungsprämie + behindertenausweis, auch nur mit "RF" als merkzeichen :-)

brauch ich mich nur noch festlegen wie die ausstattung sein soll

Die Kopie hatte er sich bereits bei der Probefahrt gemacht 🙂 War auch nicht so ganz ernst gemeint, allerdings finde ich es total frech. Ich hatte sogar extra gefragt, ob es spezielle Angebote bzw. Konditionen für Schüler bzw. Studenten gibt und dies verneinte mehr 🙂. Das find ich nicht ok 😠

Hab bei AH24 bestellt und hatte die Wahl das Auto aus Bayern beim Händler abzuholen für 600€ Überführungskosten oder aus WOB für 330€.

Und das ist normal für eine Werksabholung denke ich...

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Hab bei AH24 bestellt und hatte die Wahl das Auto aus Bayern beim Händler abzuholen für 600€ Überführungskosten oder aus WOB für 330€.

das ist etwas günstiger als normal...

normal wäre beim vw händler gekauft 420 euro für werksabholung

Also ich möchte hier eigentlich keine Werbung machen, aber wir haben unseren TEAM über einen Vermittler bestellt.

Bei awnetcar.de gab es 15,5 Prozent Nachlass auf den LP zzgl. 350 EUR Werksabholungskosten. Im Moment gibt es dort 15,3 Prozent.

Abwicklung lief bislang super und kostete mich als Endkunden nichts.

Der Kaufvertrag kam mit einem großen VW Händler zu stande, der auch bereitwillig noch Änderungen nachträglich durchführte.

Falls sich jemand dazu entscheiden möchte, mehr Geld sparen scheint im Moment nicht zu gehen.

Hab gerade im Netz die einschlägigen Vermittlerseiten kurz überflogen. 15,3 prozent sind recht das Maximum im Moment. Mit Eroberungsprämie (die wiederum nicht von jedem Vermittler angezeigt wird oO) kommt man auf 16 Prozent. Andere Rabattmöglichkeiten lasse ich außenvor, da die Eroberungsprämie wohl die am einfachsten zu bekommende Rabattierung ist.

Vermittlernachteil: Überführungskosten fallen immer an, kann man also nicht als "Kundenservice" wegdiskutieren und schmälern den Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

das ist etwas günstiger als normal...
normal wäre beim VW Händler gekauft 420 Euro für Werksabholung

Eben!

Die Werksabholungstarife sind vom Werk festgesetzte Kosten, auf die aber z.T. schon mal draufgesattelt wird. Was allerdings als "Transportkosten" verlangt wird, ist oft das Produkt einer durchgeknallten Händler-Phantasie: € 795! 😉

@lexxi1200:

Für schwachsinnig halte ich es schon, wenn man so einfache Sachen nicht wahrhaben will. 🙄

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Hab gerade im Netz die einschlägigen Vermittlerseiten kurz überflogen. 15,3 prozent sind recht das Maximum im Moment. Mit Eroberungsprämie (die wiederum nicht von jedem Vermittler angezeigt wird oO) kommt man auf 16 Prozent. Andere Rabattmöglichkeiten lasse ich außenvor, da die Eroberungsprämie wohl die am einfachsten zu bekommende Rabattierung ist.

Vermittlernachteil: Überführungskosten fallen immer an, kann man also nicht als "Kundenservice" wegdiskutieren und schmälern den Rabatt.

ja das kann sein... allerdings sind die überführungskosten im vergleich zum kauf beim händler idR 70 euro günstiger (42o--->350)

da ich ja sowieso 17,5% bekomme, find ichs jetzt net soo schlimm, dass ich das zahlen muß.
ich denk jetzt vll noch ne woche über extras nach und dann denk ich bestell ich :-)

es sei denn jemand anderes mag mir mehr rabatt geben, was ich aber nicht glaube und auch nicht wirklich erwarte... 17,5% sind super

Hab 345 für Abholung in WOB bekommen, da war der Händler anständig.
Allerdings wollte ich auch den wagen selbst zulassen und hab den nicht damit belästigt.

Deine Antwort