Welche Rabatte sind zur Zeit möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen🙂
ich konfiguriere gerade einen neuen Polo für meine Frau, da Ihr alter Polo 15 Jahre und 120.000 Kilometer
treue Dienste geleistet hat, ist es jetzt so langsam an der Zeit sich zu verabschieden.

Da ich etwas gerüstet in das Verkaufsgespräch gehen möchte würde ich mal gerne wissen was
zur Zeit so an Rabatten angeboten wird. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht nach Beendigung
der Abwrackprämie😕

Für Eure Antworten bedanke ich mich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Ich hole 2 bis 4 Neufahrzeuge für mich im Jahr ab. Da hat man nicht noch Lust oder Zeit mit seinem neuen Auto ohne Ziel zu fahren.

Na ja... Es ist ja schön für dich, dass du das Glück hast, so viele Neuwagen pro Jahr in Empfang zu nehmen. Aber das ist hier eher nicht der Normalfall. Bei mir gibt's alle 3 oder 4 Jahre mal ein neues Wägelchen und ich denke, dass ist auch sonst bei den meisten hier nicht anders. ODER!?!?!? 🙄 Von daher gehe ich davon aus, dass es der Mehrheit hier eher wie mir geht. 🙂

178 weitere Antworten
178 Antworten

du hast 345 euro fürs abholen im werk bekommen? das glaub ich dir jetzt nicht ganz ;-)

Wie heißt der Händler??? Muss ich hin😁

öhm... nochmal in den Unterlagen kram.... Selbstabholerpaket zu 344,99 Euro... ja, doch stimmt schon 🙂

Anbei Screenshot vom Angebotsscan, in der AB wurde dann sogar auf einen Cent verzichtet^^

ja das mit den 345 euro hab ich dir schon geglaubt...

nur nicht dass du das von vw bekommen hast... das hast du an vw bezahlt :-)

Ähnliche Themen

aso! Sorry, hab nicht mitgedacht 😁 Natürlich hab ich die aufgebrummt bekommen und nicht als Gutschrift (^^)

hehe... wußt ichs doch :-)

Ich habe das bei AH24 auf der Angebotsseite gehabt... 330€ oder 380€ Werksabholung waren das glaub ich.
Ich habe das aber irgendwie am Anfang nicht ganz gecheckt und musste das danach dann beim Händler in Werksabholung umändern lassen. Das waren dann 476€.

Es war damals so, das die in WOB direkt die Kosten für die Werksabholungen festgesetzt haben. Heutzutage machen das die Händler selber und schlagen da leider manchmal ganz schön was drauf 🙁

Aber 476€ waren denke ich noch i.O.

Ich zahl 408 Euro inkl. Sixt Mietwagen nach Wolfsburg. Abholung an einer Sixt-Station hätte 300 Euro mehr gekostet.

Zum Thema Aufschläge der Händler, hier ein Auszug aus meinem Preisvergleich (alles Händler im Ruhrgebiet):

Abholung WOB: 320,00 € bis 450,00 € (!)
mit Übernachtung: jeweils +100,00 €

Überführung: 600,00 € - 700,00 €

Das Gute an diesem Thread ist, die Leute sind preiskritischer geworden:
Die sog. "Transportkosten" (samt darin enthaltenem Profit) werden in den Endpreis als Vergleichsbasis mit eingerechnet.
Das war nicht immer so. In der Vergangenheit war es eher üblich, sich was in die Tasche zu lügen und diesen Posten zu übergehen. 😉

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Das Gute an diesem Thread ist, die Leute sind preiskritischer geworden:
Die sog. "Transportkosten" (samt darin enthaltenem Profit) werden in den Endpreis als Vergleichsbasis mit eingerechnet.
Das war nicht immer so. In der Vergangenheit war es eher üblich, sich was in die Tasche zu lügen und diesen Posten zu übergehen. 😉

MfG Walter

Sehe ich genau so, hat aber auch gedauert und viele verstehen es irgendwie immer noch nicht 😉

Letzten endes ist doch egal was alles einzeln auf der Rechnung steht und wenn da Anstatt Überführungkosten:" 350 € Beteiligung an der nächsten Weihnachtsfeier des Vorstandes" steht 😛

Fakt ist, das einzig und alleine interessant ist was in der Endsumme rauskommt... Und nichts anderes..

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Fakt ist, das einzig und alleine interessant ist was in der Endsumme rauskommt... Und nichts anderes..

...und dann ist der Rabatt auch nur noch in der Nähe von ca. 10% angesiedelt.

naja... kommt drauf an wie mans sieht

wenn überführungskosten beim händler 430 euro liste liegen (abholung WB) und über vermittlungsseite dasselbe für 350 euro angeboten wird, sind das immerhin 18,7% günstiger.

und dann stimmt auch der endpreis. wenn jetzt die überführung statt 430 euro zb 500 kosten würde, dann stimmt das was ihr sagt

Eben. Aber man muß schon die Prozentrechnung beherrschen. Und da hapert's...😉
Wenn nicht, bleibt nur, seinen vermurksten Kauf nachträglich schön zu reden. Das klappt weit besser.

MfG Walter

Ich bin der Meinung, die Werksabholung lohnt sich für die meisten nicht. Wenn man von zwei verlorenen Tagen (wofür man sich vllt noch extra Urlaub nimmt) ausgeht, das Bahnticket das mindestens 30 Euro kostet, eventuell eine Übernachtung und die Rückfahrt die ne Tankfüllung kostet wird heranzieht, ist die Abholung beim Händler der mir die Kiste fix und Fertig übergibt über alles erhaben.

Da hab ich erst gar nicht das rechnen angefangen, dass sieht man nämlich alles auf einen Blick.

Ein Vorteil hat die Abholung in der Autostadt allerdings: Die Rückfahrt tut dem Auto auf jeden Fall gut.

Deine Antwort