Welche Rabatte sind zur Zeit möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen🙂
ich konfiguriere gerade einen neuen Polo für meine Frau, da Ihr alter Polo 15 Jahre und 120.000 Kilometer
treue Dienste geleistet hat, ist es jetzt so langsam an der Zeit sich zu verabschieden.

Da ich etwas gerüstet in das Verkaufsgespräch gehen möchte würde ich mal gerne wissen was
zur Zeit so an Rabatten angeboten wird. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht nach Beendigung
der Abwrackprämie😕

Für Eure Antworten bedanke ich mich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Ich hole 2 bis 4 Neufahrzeuge für mich im Jahr ab. Da hat man nicht noch Lust oder Zeit mit seinem neuen Auto ohne Ziel zu fahren.

Na ja... Es ist ja schön für dich, dass du das Glück hast, so viele Neuwagen pro Jahr in Empfang zu nehmen. Aber das ist hier eher nicht der Normalfall. Bei mir gibt's alle 3 oder 4 Jahre mal ein neues Wägelchen und ich denke, dass ist auch sonst bei den meisten hier nicht anders. ODER!?!?!? 🙄 Von daher gehe ich davon aus, dass es der Mehrheit hier eher wie mir geht. 🙂

178 weitere Antworten
178 Antworten

kennt sich jemand mit den vermittlerseiten aus, in dem fall www.meinauto.de?

sind die wirklich seriös, oder will mir der händler das nur einreden, dass die unseriös wären, damit ich doch den teureren weg über händler geh?

Die sind absolut seriös. Mehrere Leutz haben bereits bei meinauto.de bestellt. Die vermitteln nur zwischen dir und irgendeinem anderen VW Händler in Deutschland. Verständlich und legitim das dir dein Händler das ausreden will. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Die sind absolut seriös. Mehrere Leutz haben bereits bei meinauto.de bestellt. Die vermitteln nur zwischen dir und irgendeinem anderen VW Händler in Deutschland. Verständlich und legitim das dir dein Händler das ausreden will. 😉

danke für deine auskunft.

nur zwei punkte machen mich noch unsicher:

-eroberungsrabatt: ich selber hab nen alten bmw, meine familie fährt ford. die händler behaupten es gäbe diesen rabatt nicht beim polo, weils ein selbstläufermodell ist. bei meinauto bekomme ich den aber.

-behindertenrabatt: den gibts laut vw-vorgaben bei grad 50 und merkzeichen G, GL, H und...? aber nicht bei RF, was ich ja drinnen habe.
meinauto.de sagt, ich bekomme den. tatsache oder irrttum?

diese beiden rabatte kombiniert geben meine 17,5%

kann jemand was dazu sagen, ist das möglich?

was ist, wenn ich, von den 17,5% ausgehend, so ein auto bestell über meinauto.de, und die rabatte dann doch nicht so zutreffen (zb durch unkorekkte infos intern)?

Hi Sound,

zur Eroberungsprämie kann ich dir folgendes sagen: Die gibt es tatsächlich! Ich habe sie auch für den Kauf meines Polos nutzen können. Allerdings scheint es so zu sein, daß nicht jeder Händler das weiß bzw. an den Kunden weitersagt. So wie mein Händler mir das erklärte, kommt diese Prämie direkt von VW, was mich dann stutzig macht, weshalb die Händler das teilweise verschweigen?

Allerdings hatte ich auch etwas Ärger damit. Und zwar habe ich meinen Polo gerade bestellt als die Prämie an die Händler kommuniziert worden war. Da hat sich VW wegen der Rahmenbedingungen irgendwie nicht deutlich genug ausgedrückt, weshalb mein Händler mir zuerst eine höhere Prämie gewährte, dann diese zurückziehen musste (mit der Begründung, VW wöllte doch nicht die konzerntreuen Käufer benachteiligen). Im Endergebnis bekam ich diese trotzdem, aber erst auf erneute Anfrage bzw. Diskussion mit meiner Verkäuferin.

Und die Behindertenprämie ist mit dieser auch kombinierbar, kein Zweifel. Meine Verkäuferin hat da auch gleich nachgefragt (von selbst!!). Aber (gottseidank) konnte ich nicht von dieser profitieren.

Gruß,
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Hi Sound,

zur Eroberungsprämie kann ich dir folgendes sagen: Die gibt es tatsächlich! Ich habe sie auch für den Kauf meines Polos nutzen können. Allerdings scheint es so zu sein, daß nicht jeder Händler das weiß bzw. an den Kunden weitersagt. So wie mein Händler mir das erklärte, kommt diese Prämie direkt von VW, was mich dann stutzig macht, weshalb die Händler das teilweise verschweigen?

Allerdings hatte ich auch etwas Ärger damit. Und zwar habe ich meinen Polo gerade bestellt als die Prämie an die Händler kommuniziert worden war. Da hat sich VW wegen der Rahmenbedingungen irgendwie nicht deutlich genug ausgedrückt, weshalb mein Händler mir zuerst eine höhere Prämie gewährte, dann diese zurückziehen musste (mit der Begründung, VW wöllte doch nicht die konzerntreuen Käufer benachteiligen). Im Endergebnis bekam ich diese trotzdem, aber erst auf erneute Anfrage bzw. Diskussion mit meiner Verkäuferin.

Und die Behindertenprämie ist mit dieser auch kombinierbar, kein Zweifel. Meine Verkäuferin hat da auch gleich nachgefragt (von selbst!!). Aber (gottseidank) konnte ich nicht von dieser profitieren.

Gruß,
Andreas

hm...

aber die händler schauen doch immer in ihren pcs nach wo alle vw vorgaben drinnen stehen... einer hats mir sogar gezeigt.
oder meinst das ist extra gefaked?

weiß im übrigen jemand, wie man auf die 23% auf den polo kommen soll? nach dem konfigurieren steht als höchstes die 19,nochwas für die führerscheineulinge...

nicht dass ich mit den 17,5% nicht zufrieden wäre, ich wills nur nachvollziehen können, worauf die 23% basieren sollen...

Du, ich unterstelle hier keinem etwas. Ich bin genauso verwirrt. Weil einerseits mir mein Händler das so detailliert beschreiben konnte, und andererseits sein nächster Konkurrent (übrigens im Nachbarort) nichts davon wissen wollte....

Von den 23 Prozent auf deutsche Neuwagen hab ich so noch nichts gehört, nur bei EU-Fahrzeugen soll das wohl so sein.

Ich schätze mal, wenn man den billigsten Polo wählt, dann ist aufgrund der festen Rabatte die Prozentzahl höher. Beispiel: Polo wird für 20.000 € konfiguriert. Man bekommt 10% + 1000€, macht dann 15 % (3000€ Rabat). Man konfiguriert einen Polo für 10.000€ (ja, ich weiß, gibts nicht so günstig). Man bekommt 10% und 1000€, macht dann 20% (2000 € Rabatt).

Versuchs mal mit Trendline OHNE extras. Vielleicht sinds dann wirklich 23%.

EDIT: Zahlenwust korrigiert

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

Ich schätze mal, wenn man den billigsten Polo wählt, dann ist aufgrund der festen Rabatte die Prozentzahl höher. Beispiel: Polo wird für 20.000 € konfiguriert. Man bekommt 10% + 1000€, macht dann 15 % (3000€ Rabat). Man konfiguriert einen Polo für 10.000€ (ja, ich weiß, gibts nicht so günstig). Man bekommt 10% und 1000€, macht dann 20% (2000 € Rabatt).

Versuchs mal mit Trendline OHNE extras. Vielleicht sinds dann wirklich 23%.

EDIT: Zahlenwust korrigiert

genauso ist es! habs grad mal probiert... polo trendline ohne aufpreis für irgwas, fürs gewerbepaket kannst sogar 230 euro abziehen lassen.

zum schluß kommen 23,3% zustande (EUR 9.238,25)

Ich war mit meinen 19 Prozent schon top zufrieden 🙂 Allerdings kommt der Händler jetzt mit einer Preiserhöhung von 30 Euro wegen den nicht mehr serienmäßigen Staufach unter den Sitzen. Darauf müsste es doch auch 19% Rabatt geben,oder? Hab ja aufs Navi etc. auch 19% bekommen.

Moin,

Die ERoberungsprämie gibt es auch nicht für jedes beliebige Auto. Stichwort Fahrzeugalter. Ich erhalte bei VW ebenfalls KEINE Eroberungs"prämie".

MFG Kester

@St_Andreas:
Wann wurde denn der Polo bestellt, damit wir wissen, ab wann es die Eroberungsprämie gibt?

Für mich gab es keine anfang März.... erst wenn man einen Golf bestellt hätte, gab es diese... :-(

Fahrzeugalter war Abwrackprämie ;-) VW macht da nur den Unterschied Konzernintern vs. -extern (Kenntnissstand März).

An alle, die die Führerscheinneulingsprämien-Dings-Bumbs in Anspruch genommen haben: Wie musstet Ihr das nachweisen? Kopie vom Führerschein genügte (v.a. wie war es beim Internetvermittler)? Musstet Ihr nochmals den Führerschein im Original bei der Abholung (denke da besonders an Wolfsburg) vorlegen?
Ein Schelm der Böses denkt :-)
Trotzdem ernstgemeinte Frage, da ich nirgends eine Antwort darauf finde.

Meine Händler in der Umgebung hab ich schon Ende Februar angefangen zu nerven 🙂

In der letzten Märzwoche war ich mal wieder bei meinem auf nen Kaffee vorbeigekommen und da hat mir die Verkäuferin das mit der Prämie erzählt. Da mir der Rabatt dann in der Summe sehr gut gefiel, gabs nen Vertrag. Ich mein um den 23. März rum war das.

Und die Eroberungsprämie bzw. Fremdfabrikatsprämie gibt's laut ihrer Aussage für alle Fremdfahrzeugbesitzer (kein VAG-Auto), die ihren länger als ein Jahr auf sich oder auf ein Familienmitglied zugelassen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

An alle, die die Führerscheinneulingsprämien-Dings-Bumbs in Anspruch genommen haben: Wie musstet Ihr das nachweisen? Kopie vom Führerschein genügte (v.a. wie war es beim Internetvermittler)? Musstet Ihr nochmals den Führerschein im Original bei der Abholung (denke da besonders an Wolfsburg) vorlegen?

Das läuft so ab:

Du bekommst den Kaufvertrag nicht vom Vermittler, sondern vom Händler. Der Händler bittet aber zunächst um die Kopie des Führerscheins vom Jungen Fahrer. Also dieser pinke Lappen bzw. den richtigen Führerschein! (Vorder+Rückseite). Das Auto muss natürlich auch auf den "Jungen Fahrer" zugelassen werden.

Ich hatte meinen Lappen schon mit 17, habe ihn also längler als zwei Jahre (3.3.2008). Allerdings zählen diese 2 Jahre erst ab dem 18. Geburtstag. Hatte nämlich damit argumentiert, dass ich mit 17 Jahren noch nicht geschäftsfähig gewesen bin.

Dann bekommt man noch das Formular "Junge Fahrer" (siehe Anhang).

Über die Abholung in WOB kann ich dir leider nichts sagen 🙂 Hoffe das hat ein wenig geholfen!!

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

Das läuft so ab:

Du bekommst den Kaufvertrag nicht vom Vermittler, sondern vom Händler. Der Händler bittet aber zunächst um die Kopie des Führerscheins vom Jungen Fahrer. Also dieser pinke Lappen bzw. den richtigen Führerschein! (Vorder+Rückseite). Das Auto muss natürlich auch auf den "Jungen Fahrer" zugelassen werden.

Ich hatte meinen Lappen schon mit 17, habe ihn also längler als zwei Jahre (3.3.2008). Allerdings zählen diese 2 Jahre erst ab dem 18. Geburtstag. Hatte nämlich damit argumentiert, dass ich mit 17 Jahren noch nicht geschäftsfähig gewesen bin.

Dann bekommt man noch das Formular "Junge Fahrer" (siehe Anhang).

Über die Abholung in WOB kann ich dir leider nichts sagen 🙂 Hoffe das hat ein wenig geholfen!!

Cool - Dankeschön lexxi!!!

Aber wieso muss da die Anschrift der Fahrschule angegeben werden? Wird da etwa nochmal bei der Fahrschule nachgefragt? (Rein rechtlich ja eher fragwürdig)

Wie sichert sich VW gegen Trittbrettfahrer ab? Wenn nur 2 Mal eine Kopie gefaxt/beigelegt werden muss, eröffnet sich da ja Tür und Tor für Betrug.

(Bitte entschuldigt, falls ich da jetzt etwas arg vom Thema des Threads abschweife)

Deine Antwort