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Wieviel Rabatt

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 18:58

Ich suche seit ein paar Monaten einen Zweitwagen für die Frau. Habe halt ganz sachte angefangen mit dem suchen :-) bin aber jetzt soweit das ich handeln muss, ansonsten gibt es Probleme mit der Finanzministerin.

Waren heute unterwegs in Autohäusern, bei Opel und Ford gefielen die kleinen ala Corsa und Fiesta nicht. Angekommen bei VW war kurze Zeit später klar das es der Polo sein soll. 4 Türen und Automatik müssen drin sein, ansonsten gibt es keine Pflicht Extras. War bei einem großen VW Händler der eine Gebrauchtwagen Ecke hatte, wo man mir einen EU Neuwagen, Tageszulassung mit 0km Allstar 1.2tsi 90PS mit Automatik für 16440€ angeboten hat. Die Dame wollte Preislich nichts machen und erzählte andauernd das das Auto neu konfiguriert über 20t€ kosten würde und man mit EU Wagen nichts falsch macht blablabla... Die Beratung war auch schlecht und ich habe mich nicht wohl gefühlt, weil die Verkäuferin sich für besonders schlau gehalten hat. Bin dann raus aus der Gebrauchtwagenabteilung und rein in den Bereich mit den Neuwagen.

Verkäufer hat uns angesprochen und wir kamen ins Gespräch. Er hat auch schnell verstanden das wir keine Gucker sind und auch schon bei Ford, Opel usw. waren. Am Ende hat er uns ein Angebot für ein 1.2Tsi 90Ps Automatik in Highline mit 4 Türen und Uni Schwarz für 16500€ mit Zulassung gemacht. Ein selbst konfiguriertes Fahrzeug und kein Lagerfahrzeug. 20% Rabatt könne er uns für ein Polo in der Highline Ausstattung geben. Das Angebot sei noch 1 Woche gültig und wir sollen es und einfach überlegen.

Meint ihr 20% Rabatt sind ok??

Habe grad ein wenig mit dem Konfigurator gespielt, 21510€ UVP soll der Wunsch Polo kosten. Wenn er mir 20% gibt, sind immer noch 17200€ + Überführung fällig. Tipps wie ich auf unter 17000€ kommen könnte, oder ist es zu viel Geld "nur" für ein Polo???

Beste Antwort im Thema

vor 5 Jahren meiner Frau den Polo 1.2 DSG Higline Plus 6r für 22500 gekauft. Und letzes Jahr durch einen 1.0 TSI DSG 25500 ersetzt. Immer so um 16-17% bekommen. 20 % sind gut. Der Polo ist nach meiner Meinung der Beste Kleinwagen. Sicher wäre ein Corsa bzw ein Adam auch nicht schlecht, aber wegen mangelnder Automatik Motor Kombination kommen die dann nicht in Frage.

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vor 5 Jahren meiner Frau den Polo 1.2 DSG Higline Plus 6r für 22500 gekauft. Und letzes Jahr durch einen 1.0 TSI DSG 25500 ersetzt. Immer so um 16-17% bekommen. 20 % sind gut. Der Polo ist nach meiner Meinung der Beste Kleinwagen. Sicher wäre ein Corsa bzw ein Adam auch nicht schlecht, aber wegen mangelnder Automatik Motor Kombination kommen die dann nicht in Frage.

Aktuell gibt es für den Polo Highline eine Sonderprämie von VW.

Diese läuft jetzt bald aus. Günstiger wird es nicht!

Grüße

Björn

Du könntest noch etwa sparen wenn du ihn selber in Wob abholst

Kommt aber auch darauf an wie weit du es bis Wob hast

Vielleicht kommen aber noch bessere Angebote.In ein paar Monaten wird der Nachfolger des Polo vorgestellt.

Ich habe Mitte Oktober ein Angebot für einen Polo Highline bekommen.LP etwas über 25000.- 23% Nachlaß mit Tageszulassung

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:16:00 Uhr:

Aktuell gibt es für den Polo Highline eine Sonderprämie von VW.

Diese läuft jetzt bald aus. Günstiger wird es nicht!

Wie findet man das mit dem Sonderrabatt heraus? Offeriert das VW ganz offiziell?

Grüße Udo

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 21:29

Das hört sich ja gut an, dann hat mir der Verkäufer anscheinend ohne lange zu fackeln einen ordentlichen Preis genannt. Die Online Vermittler wie z.B. Neuwagen24 sind nicht vieeel günstiger.

1.2TSI Highline Automatik 90PS

Flash-Rot UNI

Innenausstattung Titanschwarz Cell

4 Leichtmetallräder "Portago" 7 J x 16

Klimaanlage "Climatronic"

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch

Fahrkomfortpaket

"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

Radio "Composition Media"

Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte

Rückfahrkamera "Rear View"

Das sind die Extras die ich am Konfigurator gewählt habe und somit auf 21510€ gekommen bin.

Wie ist eure Meinung zum UNI Lack, sollte ich lieber Metallic oder Perleffect wählen???

1,2TSI mit 90PS oder doch lieber den mit 110PS??

Gibt es Extras die ich vergessen habe aber eigentlich nicht fehlen sollten??

Ich bin keine 18 Jahre Jung und muss auch nicht jeden Euro zweimal umdrehen beim Kauf eines Polos. Möchte einfach einen Zweitwagen den wir lange fahren können, wo auch unsere Kinder 13 und 11:-) ihre ersten Erfahrungen wenn es soweit ist sammeln können. Wenn es also Extras oder bessere Motoren geben sollte, meinetwegen für 3000€ mehr, dann ist das ja nicht viel wenn man die Haltedauer berücksichtigt. Da es eigentlich zu 80% ein reines Stadtauto wird, brauchen wir eigentlich keine Extras, aber dann sieht die Kiste total leer aus und man fühlt sich wahrscheinlich nicht wohl wenn man dann doch mal 50km am Stück fährt. Dachte sogar an ein Polo Gti und dann keine Extras wählen damit der Preis nicht in die Höhe steigt.

Ich würde meine Kinder in keinen GTI setzten und mit DSG geht der 90 PS Polo gerade in der Stadt so gut das es dicke reicht (bei feuchter Straße drehen da auch schon mal die Räder durch). Auf der AB schwimmt der auch gut mit bis 160 km/h. Nur wenn viel AB dabei ist und du es krachen lassen willst macht der GTI Sinn.

Perleffect Lack spiegelt schick aber ist permanent dreckig (Schwarz). Grau ist unanffällig aber Grau...

Unter dem Sicherheitsaspekt des Kleinwagens wurde ich noch die Kopfairbags nehmen und den Front Assist. Ebenso ist ACC m. Meinung nach absolut sinnvoll, wenn ihr gut ausgebaute Straßen (also nicht nur Stop&Go) habt oder doch mal AB fahrt.

Auf LED kannst du in der Stadt verzichten. Ich fand sonst noch die Sportsitze in Alcantara sehr schön und sie machen das Auto wertig, aber nötig sind die nicht.

20% beim Händler für ne Wunschkonfiguration sind ein faires und für beide Seiten ehrliches Angebot.

Uni-Lack und Metallic/Perleffekt unterscheiden sich nicht in Lackaufbau, Lackstärke oder Qualität

Aufpreis bezahlt man nur für die kleinen Metall- Partikel

Für die Stadt reicht der 90 PS aus.Wir hatten vor dem 90PS einen mit 105 PS.Die Mehrleistung spürt man erst in höheren Drehzahlregionen

Im Vorgänger hatten wir ein Navi,jetzt nicht weil es nur 1 mal im Jahr benutzt wurde

Leder/Alcantara würde ich mir sparen.Ist eh nur Kunstleder

Ich würde die Led-Scheinwerfer nehmen

ACC bei 80 % Stadt kann man sich sparen

Den GTI habe ich auch schon ein paar mal durchgerechnet.Bei 3000km jährlich wäre das aber die Unvernuft pur..

Es gibt wohl bis zum 21.12. tatsächlich irgendwelche Prämien, da viele Händler bis zu diesem Termin auch äußerst attraktive Leasingangebote inserieren. Bin nur nicht dahintergekommen, was VW da im Moment im Detail subventioniert. Offensichtlich läuft der Verkauf des Polo im Moment schleppend. Bitte beachte, dass in 2017 sowohl der Corda, der Fiesta, als auch der Polo komplett neue Nschfolger bekommen. Ich selbst habe auch noch einen aktuellen Polo, fiebere aber wie wild auf die Präsentation des neuen Polo hin, da das jetzige Modell doch schon mehr als angegraut wirkt. Deutlich wird dies insbesondere dann, wenn man sich die Fotos des ganz neuen Fiesta ansieht. Im Vergleich dazu wirkt der Polo wie aus dem letzten Jahrhundert kommend.

Nicht nur der Polo,sondern alle VW sehen immer etwas altbacken aus...

Muss man sowieso am besten 2 Jahre warten bevor man ein neues Modell kauft.

Eine bauernschlaue Volksweisheit, die sich gewiss nicht verallgemeinern lässt. Ich fahre immer die neuesten Modelle ab Markteinführung und hatte zuletzt mit einem 1995er A4 B5 Probleme mit den Querlenkern. Wer wie der Threadersteller seinen Polo 11-12 Jahre fahren will, der hat am Ende ein Auto, dessen Entwicklungsstadium 20 (!) Jahre zurückliegt und auch so aussieht.

Meiner Meinung nach kannst Du bei 20% nichts falsch machen.

 

Kannst ja hier noch mal gucken:

 

http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/top-hersteller/vw-neuwagen

 

Viel Erfolg.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 1:10

Ehrlich gesagt ärgert es mich schon das bald ein neuer Polo zu haben ist. Die Entscheidung wäre einfacher wenn der Aktuelle ein bissel frischer wäre. Auf der anderen Seite muss man bestimmt beim Neuen etwas tiefer in die Tasche greifen, ich glaub kaum das man direkt mit viel Rabatten und Aktionen gelockt wird. Auch glaube ich das der Neue etwas größer wird, ob das dann ideal ist bezweifele ich. Würde eigentlich viel lieber ein Golf 7 Jahreswagen/Tageszulassung kaufen, den fand jedoch die Frau zu groß und beim Polo ist anscheinend die Rundumsicht und Kompaktheit ideal wenn man nicht so gut Auto fahren kann :-) zumindest laut meiner Frau. Habe mich in den letzten Jahren so gut wie kaum mit Kleinwagen ala Corsa, Polo usw. beschäftigt, aber anscheinend ist die Nachfrage bei dieser Autogattung sehr groß. Jahreswagen oder wenig Gebrauchte sind gefühlt teilweise teurer als Neuwagen und allgemein ist der Wertverlust Prozentual sehr sehr gering. Mein Mercedes W205 hat nach 2 Jahren gute 50% Wertverlust wenn nicht sogar mehr. Beim Polo dagegen verlangen Verkäufer nach 5-6 Jahren immer noch gute 50%, macht irgendwie wenig Sinn einen Jahreswagen zu kaufen. Denke aber das der Neue Polo dann die Preise richtig drückt und wir theoretisch sehr schnell viel Wertverlust haben werden, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da die Kiste lange bei uns bleibt. Ob nun altes Modell oder Neues Modell, ausgereift sollten beide sein. Glaube nicht das da VW das Rad neu erfinden wird. Ein paar neue Sicherheitssysteme, die im Golf oder Passat sowieso erprobt sind und dann an der Optik spielen und schon steht ein neuer Polo. Kann mir also nicht vorstellen das der neue Polo technisch ein riesen Sprung nach vorne wird.

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