Welche Rabatte sind zur Zeit möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen🙂
ich konfiguriere gerade einen neuen Polo für meine Frau, da Ihr alter Polo 15 Jahre und 120.000 Kilometer
treue Dienste geleistet hat, ist es jetzt so langsam an der Zeit sich zu verabschieden.

Da ich etwas gerüstet in das Verkaufsgespräch gehen möchte würde ich mal gerne wissen was
zur Zeit so an Rabatten angeboten wird. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht nach Beendigung
der Abwrackprämie😕

Für Eure Antworten bedanke ich mich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Ich hole 2 bis 4 Neufahrzeuge für mich im Jahr ab. Da hat man nicht noch Lust oder Zeit mit seinem neuen Auto ohne Ziel zu fahren.

Na ja... Es ist ja schön für dich, dass du das Glück hast, so viele Neuwagen pro Jahr in Empfang zu nehmen. Aber das ist hier eher nicht der Normalfall. Bei mir gibt's alle 3 oder 4 Jahre mal ein neues Wägelchen und ich denke, dass ist auch sonst bei den meisten hier nicht anders. ODER!?!?!? 🙄 Von daher gehe ich davon aus, dass es der Mehrheit hier eher wie mir geht. 🙂

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astra1.7

ich hab mal bei uns bei auto-pla... gefragt, der junge autoverkäufer war zwar auf zack, aber hat mir zu verstehen gegeben, das das teil ein renner sein soll

🙄 es wird wohl nie ein Verkäufer etwas anderes sagen oder auch sonstwie signalisieren

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

So will kurz berichten, Wagen ist bstellt Polo TEAM 1,2 Liter 44 KW in Deep Black Perleffekt.
Den habe ich heute erst im Konfigurator entdeckt, soll laut Verkäufer gant neu sein.
Rabatt 15% mit SBA. Für den Altwagen 925 €
Abholung in der Autostadt etwa mitte April.

Danke für Eure Tips😉

Wo hast du denn das Auto bestellt, denn wir waren bis jetzt bei 3 Autohäusern und haben nicht mehr als 11,2% bekommen. Wollen allerdings auch den 90PS Diesel, finde es aber trotzdem eine Unverschämtheit dieser Nachlass. Da bekomm ich bei BMW und AUDI mehr.

Zitat:

Original geschrieben von civic-astra

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

So will kurz berichten, Wagen ist bstellt Polo TEAM 1,2 Liter 44 KW in Deep Black Perleffekt.
Den habe ich heute erst im Konfigurator entdeckt, soll laut Verkäufer gant neu sein.
Rabatt 15% mit SBA. Für den Altwagen 925 €
Abholung in der Autostadt etwa mitte April.

Danke für Eure Tips😉

Wo hast du denn das Auto bestellt, denn wir waren bis jetzt bei 3 Autohäusern und haben nicht mehr als 11,2% bekommen. Wollen allerdings auch den 90PS Diesel, finde es aber trotzdem eine Unverschämtheit dieser Nachlass. Da bekomm ich bei BMW und AUDI mehr.

versuchs doch mal über eine vermittlungsseite... da bekommt man schon standartmäßig 14,5 %

mit fremdmarkenbesitz innerhalb der familie und behindertenausweis kombiniert bekomme ich 17,5 %

wenn ein führerscheinneuling kauft bekommt der sogar 19 %

Unverschämtheit das die doch tatsächlich Geld für ihre Brocken haben wollen ^^ ... 😉 ...

Ähnliche Themen

apropo 17,5 % über vermittlung ... was denkt ihr?

ist mit diesem rabatt beim händler noch was zu holen? wohl eher nicht mehr oder?

Ja, Rabatte sind so eine Sache...
Bei zwei Autohäusern in unserer Nähe sprangen, trotz Hartnäckigkeit, im Oktober 2009 gerademal maximal 6,5% Rabatt raus! Da haben wir nicht schlecht gestaunt und sind NATÜRLICH nie wiedergekommen. Über eine Internetvermittlung gingen dann ohne jegliche Probleme und einem topp Service, 15% Rabatt und zudem das Servicepaket (Garantieverlängerung + Inspektionskostenübernahme) nochmal günstiger. Insgesamt wirklich sehr zu empfehlen!
Weitere Infos über unsere "Bestellgeschichte" in meinem Profil... Am Ende ging es jedenfalls knapp 3000€ unter Listenpreis und wir sind auch keine Barzahler.

naja ich werde mal n paar vw händler die chance nachzubessern...
allerdings wird wohl keiner auf 17,5% nachbessern

15 % kann man bei Autohäusern auch bekommen. So wie ich :-)

gilt audi als fremdmarke?

nein

Mehr als 19% habe ich erhalten. Ging über Vermittler.

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

welche rabatte hast du bekommen und über welche vermittlungsseite hast du das gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

Zitat:

welche rabatte hast du bekommen und über welche vermittlungsseite hast du das gemacht?

Den Rabatt gab's über

Autohaus24

(gehört zu Sixt). Von dort wurde ich zur Autowelt König in Wunsiedel vermittelt. Hatten schonmal einen Audi A6 über die Autowelt König bestellt - hat super funktioniert.

Mein Rabatt war genau 19,37 %. Bin bis jetzt super zufrieden!

Zitat:

Zitat:

Den Rabatt gab's über Autohaus24 (gehört zu Sixt). Von dort wurde ich zur Autowelt König in Wunsiedel vermittelt. Hatten schonmal einen Audi A6 über die Autowelt König bestellt - hat super funktioniert.

hm hab grad auch mal durchkonfiguriert... ich bekäme da "nur" 15,2%

die 19,37 war bestimmt so ein führerscheinneulingsrabatt, evt mit fremdmarkenbesitz innerhalb der familie kombiniert, oder?

Zitat:

Zitat:

Den Rabatt gab's über Autohaus24 (gehört zu Sixt). Von dort wurde ich zur Autowelt König in Wunsiedel vermittelt. Hatten schonmal einen Audi A6 über die Autowelt König bestellt - hat super funktioniert.

hm hab grad auch mal durchkonfiguriert... ich bekäme da "nur" 15,2%
die 19,37 war bestimmt so ein führerscheinneulingsrabatt, evt mit fremdmarkenbesitz innerhalb der familie kombiniert, oder?

Nur mit Führerscheinbonus von 1000 Euro 🙂 Das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Beim Autohaus gabs nur 6% oder so.

Deine Antwort