welche probleme gibts bei der hinterachse?

BMW 3er E36

habe einen bmw e36 compact vom baujahr 6/95 und man sagte mir mal das diese die hinterachse vom e30 haben und da irgendwelche probleme mit irgendwelchen gummis sind! und das da der TÜV vor der tür steht das das mir probleme machen könnten!
mfg romeo

18 Antworten

hallo,

also bei mir hat letzte woche der tüv bemängelt das die hinterrad aufhänung ausschlägt. bei bmw soll das 700 euro kosten mit achsvermessung.
Was schlägt denn da überhaupt aus? ist das die achse oder sind das irgendwelche lager?
die sagten mir auch das die was auspressen müssen.
hätte gern mal gewußt was die dort machen und welche teile die dort tauschen müssen.
hoffe mir kann da jemand helfen

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

hallo,

also bei mir hat letzte woche der tüv bemängelt das die hinterrad aufhänung ausschlägt. bei bmw soll das 700 euro kosten mit achsvermessung.
Was schlägt denn da überhaupt aus? ist das die achse oder sind das irgendwelche lager?
die sagten mir auch das die was auspressen müssen.
hätte gern mal gewußt was die dort machen und welche teile die dort tauschen müssen.
hoffe mir kann da jemand helfen

Also ausgepresst werden de Lager, die in einer Buchse drin sind, zum Beispiel die von mir beschriebenen Hinterachsschwinglager. Dafür braucht man eigentlich Spezialwerkzeug, gibt aber auch welche die das ohne geschafft haben.

Ich hab für beide Hinterachsschwingen mit Einbau und Material 300 EUR in meiner freien bezahlt. Also kommt der Preis bei BMW hin.

aha, danke

dann frage ich wohl lieber nochmal in einer freien werkstatt nach.
ich denke mal das die das dann auch schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

aha, danke

dann frage ich wohl lieber nochmal in einer freien werkstatt nach.
ich denke mal das die das dann auch schaffen.

Wenn sie das Werkzeug dafür haben...

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und dass alles klappt.