Welche Pins habe ich am Radio ?

BMW 3er E46

Guten Nachmittag,

bin gerade dabei mich fast zu 90% zu einem ICELinkPlus-Kauf durchgerungen zu haben 😁
Problem: Welche Pin´s hab ich am Radio?
Meiner ist Baujahr 12/2000. Müsste also die alten runden PINS haben. ABER jetzt hab ich auf der DENSION-HP geschaut, und die haben 2 Vergleichsbilder:

Dension runde vs. eckige Pins

Beim Einbau meiner Hifi-Anlage habe ich am Radio Anschlüsse abgezweigt, ohne aber den Kompaktstecker gelöst und nachgeschaut zu haben 🙁

Zum Glück habe ich Bilder gemacht.

Radio 1
Radio 2
Radio 3
Radio 4

Wer weiss da was? Welche Pins hab ich "new generation-eckige" oder "runde"?

gruß axel

46 Antworten

Hallo Axel ..

Ich meinte nicht Dich, sondern die beiden Streit-Kannibalen. Du hast eine Frage gestellt, welche durchaus mit einer radikal schnellen Antwort hätte erwidert werden können, nur dieses Hin und Her meinte ich 😉

..n.f.U. 🙂
Schrift ist immer so schwer zu erkennen

@Pfauli

Ich bin kein Streitkannibale... 🙁 🙁

Aber bevor ich jetzt hier Rechtfertigungen verfasse und mich um Kopf und Kragen tippe nochmal Entschuldigung, dass ich den Sachverhalt bezweifelt habe und das Niveaulose Wort "Unfug" verwendet habe... Die Wahrheit ist ja nun (anscheinend) raus und immerhin war das einfache Abstöpseln zuerst von mir zu hören und der erste Zweifel vom Threadersteller selbst.

Asche über mein Haupt 🙂

Gruß,

Max

Hey Max... jetzt sieh das hier nicht so ernst. Wenn hier Leute meinen einen auf dicke Hose und vor allem super König zu spielen, in anderen Threads aber halb-nackte Frauen posten, dann gibt es keinen Grund für dich, oder mich oder sonst sich zu rechtfertigen!

Meist sind es immer die, welche mit dem Finger zeigen, die selber nicht ganz koscher unterwegs sind!

Du hast nichts gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

Dann werde ich es morgen bei Tageslicht nochmal ausbauen müssen. Und löse auf.

So. Ich kaufe ein "P" und möchte lösen 😁:

rundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckig

Damit wär´s nun klar.

Gruß Axel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

So. Ich kaufe ein "P" und möchte lösen 😁:

rundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckigrundeckig

Damit wär´s nun klar.

Gruß Axel

Sieh an. Die Runden!

Wer hätte das gedacht? 😁

Es sollte gestern auch kein Streit sein , aber das Thema mit den Pins gabs hier schon oft.
Ich dachte eigentlich dass das soweit klar ist .
Das Dension, Salesafter und Co nicht mal über ihre Produkte richtig bescheid wissen, sehen wir hier ja bestens.

Vielleicht war die Wortwahl nicht immer die Beste , und in Zukunft werde ich darauf achten 😉.
Aber eigentlich fand ich meine Diskussion mit Maxxter nicht so schlimm. 🙂

Da schau mal einer guck! 😁

Grüße auch an alle Zweifler - vor allem auch an alle Zubehörverkäufer inkl. BMW-Händler, die hier evtl. mitlesen...

Timo

Zitat:

Aber eigentlich fand ich meine Diskussion mit Maxxter nicht so schlimm.

War se auch nicht, ich fands nur amüsant und spannend 🙂

Bevor ich einen neuen Thread wegen solch banaler Dinge öffne...

Hat das Business CD eigentlich einen Diebstahl-Code,
wenn ja, wie frage ich den ab?

Klemmt ihr beim Radio-Ein- und Ausbau die Batterie immer ab...
hab ich früher nie gemacht, aber vielleicht macht es hier
irgendwie Sinn wegen kodierung,
Reset-Funktion etc...

...will mir jetzt ein MP3-CD Business einbauen und
Draussen regnets...daher frag ich lieber vorher,
bevor ich öfter durch das miese Wetter muss..
😁 *blinzel*

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hat das Business CD eigentlich einen Diebstahl-Code,
wenn ja, wie frage ich den ab?

Nö, kein Code - aber bei älteren Modellen einen Radiopass, der genauso sinnvoll ist wie die komische Blink-LED. Angeblich läuft das Radio aber nur in einem E46 (mal ganz davon abgesehen, dass es rein mechanisch nirgends anders reinpaßt).

Zitat:

Klemmt ihr beim Radio-Ein- und Ausbau die Batterie immer ab...
hab ich früher nie gemacht, aber vielleicht macht es hier
irgendwie Sinn wegen kodierung,
Reset-Funktion etc...

Wieder nö. Hab sicher schon 10x Radios in meinen E46 aus- und eingebaut und war noch nie nötig.

Zitat:

...will mir jetzt ein MP3-CD Business einbauen und
Draussen regnets...daher frag ich lieber vorher,
bevor ich öfter durch das miese Wetter muss..
😁 *blinzel*

Plug'n'pray...und nicht wegwehen lassen...

Und es gibt keine eckigen Pins im E46 (ausser Navi). Bei den anderen BMWs schon, insofern sind die Angaben bei Maxxcount etc. nicht ganz falsch (aber halt auch nicht richtig).

danke..!!
...PS...is überhaupt nicht windig hier..
..regnet nur wie blöde...

*g* Wirklich sehr witzig. Sandkuchen stellt ne Frage und JEDER sagt, es gibt nur runde Pins im E46 - nur einer "bezweifelt" das, ohne es zu wissen.

Wo ist denn da das Problem? Kannst dem Forum ruhig glauben, besonders, wenn es mehrere Leute sagen.

Ich glaube dem Forum auch mehr als meinem Händler.

Gruß, Carlo.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

*g* Wirklich sehr witzig. [...] nur einer "bezweifelt" das, ohne es zu wissen.[...]

Ich habs langsam begriffen... und mich sogar entschuldigt! Ist in der Tat irrsinnig witzig...

auch auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werde krame ich das topic mal raus, weil ich aktuell n dension icelink einbauen lassen möchte. vorweg möchte ich sagen, dass ich keine ahnung von autos habe. ich bin vllt nicht mal in der lage, das radio auszubauen um nachzusehen, welche pins ich habe. das problem ist aber, dass ich das ding zuerst bei amazon kaufen muss und DANN erst zum mechaniker fahren kann. daher frage ich einfach mal.

also ihr sagt es gibt nur runde pins, außer beim navi pro. heißt das, dass das radio dennoch runde pins hat und das navi getrennt davon flache pins haben kann? also ich habe wohl ein navi pro mit MK4 hinten, der wagen ist baujahr 2004. habe ich jetzt am radio auch runde pins fürs dension icelink?

Bei den Radios gab es bis zum Modellwechsel nur runde Pins.

Zitat:

@Thang78 schrieb am 7. August 2015 um 22:31:31 Uhr:

also ihr sagt es gibt nur runde pins, außer beim navi pro. heißt das, dass das radio dennoch runde pins hat und das navi getrennt davon flache pins haben kann? also ich habe wohl ein navi pro mit MK4 hinten, der wagen ist baujahr 2004. habe ich jetzt am radio auch runde pins fürs dension icelink?

Wenn du ein Auto mit Navi Professional hast, sitzen die relevanten Anschlüsse im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Da der Einbau nicht schwer ist, schafft man das normalerweise selbst.

Deine Antwort