Welche Pins habe ich am Radio ?

BMW 3er E46

Guten Nachmittag,

bin gerade dabei mich fast zu 90% zu einem ICELinkPlus-Kauf durchgerungen zu haben 😁
Problem: Welche Pin´s hab ich am Radio?
Meiner ist Baujahr 12/2000. Müsste also die alten runden PINS haben. ABER jetzt hab ich auf der DENSION-HP geschaut, und die haben 2 Vergleichsbilder:

Dension runde vs. eckige Pins

Beim Einbau meiner Hifi-Anlage habe ich am Radio Anschlüsse abgezweigt, ohne aber den Kompaktstecker gelöst und nachgeschaut zu haben 🙁

Zum Glück habe ich Bilder gemacht.

Radio 1
Radio 2
Radio 3
Radio 4

Wer weiss da was? Welche Pins hab ich "new generation-eckige" oder "runde"?

gruß axel

46 Antworten

danke für eure antworten. zum glück hast du mir den tipp gegeben micha, war schon mental bereit vorne alles samt handschuhfach abzubauen. also ganz sicher, dass die anschlüsse ausnahmslos hinten am MK4 sitzen, ja?

habe mir eben einen anderen beitrag durchgelesen wie man die verkleidung hinten abbekommt. werde mal versuchen es selber einzubauen.

Die Anschlüsse sitzen hinten. Das Radiomodul (ein silberner Kasten) sitzt je nach Karosserievariante aber an unterschiedlichen Stellen des Kofferraums. Im touring unter dem Boden, bei den anderen links hinter der Verkleidung.

Beispiel: touring (links sieht man das Radiomodul)

Da du uns noch nicht gesagt hast, was du für ein Auto hast, musst du selbst ggf. noch googlen, welche Verkleidung du wegbauen musst.

Deine Antwort