ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alpine radio CDE 136 BT

Alpine radio CDE 136 BT

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. März 2013 um 20:06

Hallo zusammen,

Ich fahre einen BMW 3er E46 compact M packet Bj 2003.Radio Becker,nun habe mir einen Alpine CDE 136 BT und eine interface adapter von Alpine gekauft.meine problem ist : MFL funktioniert nicht und es kommt kein Ton:( bitte um hilfe

kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ? danke im vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. März 2013 um 22:34

hast du die updates von der herstellerseite inst.?

wenn nein, machen.

 

 

mfg

Themenstarteram 7. März 2013 um 10:06

Hallo,danke für die schnelle antwort.

auf der hersteller seite gibts update nur für Bluetooth,wenn ich meine radio über iso stecker vom Auto anschliesse,funktioniert bluetooth,usb,alles :)ausser natürlich MFl,wenn ich es über interface anschliesse

,leuschtet das display,aber kommt kein Ton,und MFL funktioniert nicht:confused:

kann es liegen an der iso stecker vom Auto???

am 7. März 2013 um 15:42

hmm jo haste recht.......ruf mal den händler an. würde ich zumindest machen. alpine wird ja nur vom fachhändler oder sollte nur dort verkauft werden :)

 

 

mfg

Themenstarteram 8. März 2013 um 16:23

ich war heute beim Händler, und er hat sich meine anschluss im Auto angeschaut,er meint das ich eine AKTIV SYSTEM habe,und bruche eine ISO adapter mit interface :( was der händler mir verkauft hat war ne Quad .nun habe ich gesucht und finde keine passendes für meine Auto:mad: weiss jemand wo ich das teil bekommen könnte??? Danke

Themenstarteram 8. März 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von ARBI-COM_E46

ich war heute beim Händler, und er hat sich meine anschluss im Auto angeschaut,er meint das ich eine AKTIV SYSTEM habe,und bruche eine ISO adapter mit interface :( was der händler mir verkauft hat war ne Quad .nun habe ich gesucht und finde keine passendes für meine Auto:mad: weiss jemand wo ich das teil bekommen könnte??? Danke

Themenstarteram 9. März 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von ARBI-COM_E46

Zitat:

Original geschrieben von ARBI-COM_E46

ich war heute beim Händler, und er hat sich meine anschluss im Auto angeschaut,er meint das ich eine AKTIV SYSTEM habe,und bruche eine ISO adapter mit interface :( was der händler mir verkauft hat war ne Quad .nun habe ich gesucht und finde keine passendes für meine Auto:mad: weiss jemand wo ich das teil bekommen könnte??? Danke

kann mich bitte jemand hilfen????

Ich versuch mal "Dich zu hilfen".;)

Wenn Du unter AKTIV SYSTEM das harman/kardon meinst, dann brauchts du selbstverständlich auch einen sogenannten Aktivadapter, z.B. so einen wie diesen hier.

Jetzt mußt du nur noch schauen, ob bei Dir BMW seitig der Stecker runde oder flache Pins hat, es gibt da zwei Ausführungen und mit dem dann passenden Adapter kannst Du jedes Autoradio mit ISO Anschluß am H/K System (harman/kardon) betreiben.

 

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:27

Vielen Dank.

Ich hab ne Flachpin im Auto,und am Auto stecher ist noch ne Orange adapter.

Das hier ist ein Guadlock,ich brauch ein ISO :confused:

soll ich ne Bild machen vom Auto stecher???

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von ARBI-COM_E46

Vielen Dank.

Ich hab ne Flachpin im Auto,und am Auto stecher ist noch ne Orange adapter.

Das hier ist ein Guadlock,ich brauch ein ISO :confused:

soll ich ne Bild machen vom Auto stecher???

Ich weiss nicht ob ich ne H/K system:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ARBI-COM_E46

Vielen Dank.

Ich hab ne Flachpin im Auto,und am Auto stecher ist noch ne Orange adapter.

Das hier ist ein Guadlock,ich brauch ein ISO :confused:

soll ich ne Bild machen vom Auto stecher???

Mach Bilder vom Stecker, BMW-seitig und schick mir die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnr.

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:07

oky ,ich mach es:)

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:35

Hier ist ne Bild, die letzten 7stellen sind :KN08287

Die Austattungsliste Deines Wagens findest Du im Anhang. Ein Aktiv System bzw. harman/kardon war ab Werk also nicht verbaut. Wie sieht denn die Gegenseite des Adapters aus? Ist das der BMW "Quadlock" Stecker? Fotografiere doch mal den kompletten Adapter, also beide Seiten, ich kann mir nämlich auf den orangenen Stecker noch keinen Reim machen und welcher "Radio Becker" hattest Du vorher verbaut. Model bzw. Typ?

Themenstarteram 10. März 2013 um 14:26

danke für den anhang.Becker Traffic Pro war drin,leider habe ich es nicht mehr.das bild ist die komplette stecker ,und die andere seite ist ein normale ISO stecker von mein neue Alpine Radio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alpine radio CDE 136 BT