Welche Pins habe ich am Radio ?
Guten Nachmittag,
bin gerade dabei mich fast zu 90% zu einem ICELinkPlus-Kauf durchgerungen zu haben 😁
Problem: Welche Pin´s hab ich am Radio?
Meiner ist Baujahr 12/2000. Müsste also die alten runden PINS haben. ABER jetzt hab ich auf der DENSION-HP geschaut, und die haben 2 Vergleichsbilder:
Beim Einbau meiner Hifi-Anlage habe ich am Radio Anschlüsse abgezweigt, ohne aber den Kompaktstecker gelöst und nachgeschaut zu haben 🙁
Zum Glück habe ich Bilder gemacht.
Radio 1
Radio 2
Radio 3
Radio 4
Wer weiss da was? Welche Pins hab ich "new generation-eckige" oder "runde"?
gruß axel
46 Antworten
BMW_3er_Fahrer hat recht, vorne gibt es immer den "alten" Anschlussblock mit den runden Pins, also den sogenannten OG-Stecker.
Das wurde auch nicht mit dem Facelift und dem allerneuesten E46 geändert.... 😉
Ausschließlich das Bordmonitor-Radio für das Navi (sitzt im Kofferraum) hat einen NG-Stecker mit den flachen Pins...
Gruß Tino
@maxxter
Ab 9/04 können die Dinger MP3 lesen. Deshalb eine andere Nummer.
Und auch Salesafter sollte es besser wissen, wenn er schon BMW Händler sein will.
Moin!
Wenns so ist tut es mir leid!
Niveaulos war es aber nicht, finde ich, da gibt es schlimmeres...
Anyway,
Max
@MoKa
Ich habe mir 4 Auktionen mit Bildern angesehen, dabei waren Radios von 1999 bis 2004. Alle hatten runde Pins.
Sorry, aber das hat mich 10min gekostet und ich hatte den Beweis - sogar mit Bildern mit original Datumsaufkleber.
Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Ähnliche Themen
Niveaulos ist: Wenn man Forderungen stellt!
😉
@maxxter
Niveaulos ist vielleicht übertrieben, aber den Ton fand ich eben auch recht forsch, gerade Sandkuchen sollte eigentlich froh sein wenn sich einer die Mühe macht und eine Antwort auf den Fred verfasst, da fand ich die Antwort auch nicht gerade passend - so funktioniert jedenfalls ein Forum nicht... 🙁
es geht bergab mit dem forum....😁
das einfachste wäre doch gewesen, wenn SANDKUCHEN mal kurz den Stecker abgezogen hätte, er hatte ja das Radio schon in der Hand
@st328
JA NIX!
Immerhin hab ich wieder einen E46 gekauft, da muss das Forumsniveau noch einige Jahre halten! 😁
@Thunder79
Viel Glück... die E46 liegen jetzt schon bei 5-6000 €... da rollt die E36 Crew nun an 😉 😁
@Pfauli
lol...
und wenn ich der Letzte bin der einen unverbastelten, nicht billig-getunten E46 fahren wird, ich halte die Stellung! 😁 😉
Tino:
Ich hab hier schon so manchen Thread gelesen, wobei sich Leute mit Serienteilen nachrüsten "verbastelt" haben.
Axel:
Ich habe zur Sicherheit sämtliche EBA's durchforstet.
Es sind immer die runden Pins!
Kein Baujahrunterschied,
kein Pin-Unterschied.
Habe auch mal die ganzen Radios durchgeschaut es gibt wirklich nur die Runden außer beim Navi.
Aber wenn Sandkuchen einfach mal den Stecker abgemacht hätte ca 5 sec *g* hätte ers gewußt 😉
N´abend!
Langsam. Langsam. Konstruktives diskutieren und nicht Biertischgeplärre sollte doch wohl noch zu halten sein.
Zum einen bin ich natürlich verunsichert, da Dension auf der Webseite immerhin bei den "angeblichen" 2 Varianten Fotos einstellt, nachdem mein Radio zu den NG-Steckern gehören "sollte".
Vom Baujahr her klar Runde Pins.
Nach Aussagen von einigen hier gibt es NUR runde PIN´s. Ok.
Dann werde ich es morgen bei Tageslicht nochmal ausbauen müssen. Und löse auf.
Einen Grundsatzstreit wollte ich als defensiver Forums-User nicht vom carport brechen 🙂
Alles wieder gut hier?
Noch wegen den Bildern: Die habe ich gemacht, als ich noch gar nicht wusste, ob ich mal einen IceLink einbauen würde. Es ging damals um den Verstärkeranschluss.
Und 10min bei eBay: Na klar kann man irgendwie die Info´s noch anders herausbekommen. ETK, eBay, andere Foren, Handbücher etc. Aber das ist doch gerade der Reiz eines solchen Forums sich auch mal kurzfristig auszutauschen. Klar gibt es andere Möglichkeiten. Wenn man alle sinnlosen Threads vom Tage hier streichen würde, würde nicht mehr viel übrigbleiben.
Gruß Axel
P.S. jetzt habe ich der guten Form wegen sogar extra noch Groß- und Kleinschreibung verwendet! 😁