ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Original-Felgen?

Welche Original-Felgen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 17:58

Welche Felgen habt ihr für euren Golf genommen ... Ich bin ziemlich ratlos da mein auf Stahlfelgen 15" und die möchte ich für den Winter nutzen. Die Felgen Durban sehen fast am besten aus sind mir aber zu teuer. Mein Golf ist schwarz und ich weiss jetzt nicht ob ich die Dijon oder die Blade nehmen soll. Was würdet ihr nehmen?

MfG

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Also ich habe die Felgen noch nicht, die sind schon beim Händler und werden bei Anlieferung

des Golf 7 montiert. Der kommt aber erst Anfang April.

und sie vor der Sommermontage mal wiegen?

Wieso wiegen, die werden doch nicht viel schwerer sein als andere Felgen. Es ist ja auch so

je leichter eine Felge ist umso teuerer! (Rennsport)

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Kannst mal schauen wo die hergestellt sind? (müsste Innen eingegossen sein) und sie vor der Sommermontage mal wiegen?

THX

Gruß Castro

Genau um den Preis geht es mir, bevor ich mir auch eine VW Felge hole:-)

Die Rotary kommen ja auch auf satte 1036€ für den Felgensatz, dafür sollte die Felge schon deutlich unter 12kg, eher bei 11kg sein.

Für 1350€ gibt's O.Z. Supertourismo mit ca. 10,5kg, der Unterschied an bewegter Masse ist da schon ein aus Gründen der Nachhaltigkeit zu berücksichtigender Faktor.

Letztlich kompensiert man eben den Nachteil der 18'' gegenüber den 17'' dadurch :-)

Gruß Castro

OK werde mich mal bei meinem Händler erkundigen, was die Felge wiegt.

 

Hat die Größe der Felgen bzw. die schmaler werdenden Reifen deutlich spürbare Auswirkungen auf den Fahrkomfort? Ich habe nämlich 17" Geneva ausgewählt und nun gehört, daß Stöße damit deutlicher spürbar sind, als mit 15".

Grundsätzlich gilt: Je geringer das Querschnittsverhältnis des Reifens, desto weniger komfortabel federt der Reifen ab. Für den Federungskomfort ist die Reifenbreite nicht relevant. Eine wichtige Rolle spielt noch das Gewicht des Rades insgesamt. Je geringer dieses ist, desto günstiger für Federungskomfort und Ansprechverhalten der Federung.

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Hat die Größe der Felgen bzw. die schmaler werdenden Reifen deutlich spürbare Auswirkungen auf den Fahrkomfort?

Nicht nur auf den Komfort. Auch die Haltbarkeit der Fahrwerkskomponenten und nicht zuletzt der Straßen wird dadurch beeinträchtigt. Letztere gehen zwar in allererster Linie durch den Schwerlastverkehr kaputt, aber dank immer schwererer Autos und immer höheren Luftdrücken in immer flacheren Reifen kann man den PKW-Verkehr auch nicht mehr ganz freisprechen von Schadwirkung. Speziell nach unseren Wintern mit ständigem Wechsel zwischen Frost und Tauwetter sehen die Straßen seit Jahren in jedem Frühjahr schlimmer aus.

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Hat die Größe der Felgen bzw. die schmaler werdenden Reifen deutlich spürbare Auswirkungen auf den Fahrkomfort? Ich habe nämlich 17" Geneva ausgewählt und nun gehört, daß Stöße damit deutlicher spürbar sind, als mit 15".

Je größer die Felge desto weniger Komfort ganz klar! Lösung: Ich bin 17 Zoll in Verbindung mit dem DCC Fahrwerk gefahren, optimale Kombination = der Golf hat ordentliche Socken drauf, sportlich und komfortabel genug zu gleich und das mit ständiger automatischer/individueller Anpassung der Dämpfer je nach Fahrbahn, Geschwindigkeit, Kurvenlage etc ...

War heute beim Händler, leider sind die Reifen schon auf den Felgen montiert. Somit hatten wir

keine Möglichkeit die Felge zu wiegen. Der Lagerist hat noch versucht das Gewicht der Felge

nachzufragen - leider ohne Erfolg - Schade.

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

OK werde mich mal bei meinem Händler erkundigen, was die Felge wiegt.

am 1. März 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

War heute beim Händler, leider sind die Reifen schon auf den Felgen montiert. Somit hatten wir

keine Möglichkeit die Felge zu wiegen. Der Lagerist hat noch versucht das Gewicht der Felge

nachzufragen - leider ohne Erfolg - Schade.

wo ist das Problem, einen Reifen zu wiegen und den vom Gesamtgewicht des Rads abzuziehen? die Luft im Reifen sollte ja eigentlich nix wiegen ;) und die paar Ausgleichgewichte kann man auch noch abrechnen..

Hallo,

mein erster Beitrag :). Ich habe mir für dieses Jahr einen Golf 7 Highline Schwarz Metallic bestellt, als Geschäftswagen.

Ich habe mir die Felgen "Marseille" 18" bestellt. Hier im Forum habe ich aber bisher keinen gesehen der die Felgen auch hat. Sehen die in der Realität nicht gut aus? Selbst in diversen Autohäußern sehe ich keinen Golf mit diesen Felgen. So langsam habe ich Zweifel, im Konfigurator sehen die nämlich ziemlich gut aus, wie ich finde.

Kann mir jemand "Live Bilder" von den Felgen geben?

Zitat:

Original geschrieben von DANI_HN

Hallo,

mein erster Beitrag :). Ich habe mir für dieses Jahr einen Golf 7 Highline Schwarz Metallic bestellt, als Geschäftswagen.

Ich habe mir die Felgen "Marseille" 18" bestellt. Hier im Forum habe ich aber bisher keinen gesehen der die Felgen auch hat. Sehen die in der Realität nicht gut aus? Selbst in diversen Autohäußern sehe ich keinen Golf mit diesen Felgen. So langsam habe ich Zweifel, im Konfigurator sehen die nämlich ziemlich gut aus, wie ich finde.

Kann mir jemand "Live Bilder" von den Felgen geben?

Live-Bilder nicht, aber wie wär's hiermit:

http://data.motor-talk.de/.../205614082-w788.jpg

Schaut gut aus!

Gruß, Ulli :)

Danke :), das Bild habe ich aber auch schon entdeckt. Ich würde die mal gerne montiert sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DANI_HN

Hallo,

mein erster Beitrag :). Ich habe mir für dieses Jahr einen Golf 7 Highline Schwarz Metallic bestellt, als Geschäftswagen.

Ich habe mir die Felgen "Marseille" 18" bestellt. Hier im Forum habe ich aber bisher keinen gesehen der die Felgen auch hat. Sehen die in der Realität nicht gut aus? Selbst in diversen Autohäußern sehe ich keinen Golf mit diesen Felgen. So langsam habe ich Zweifel, im Konfigurator sehen die nämlich ziemlich gut aus, wie ich finde.

Kann mir jemand "Live Bilder" von den Felgen geben?

Schau mal hier : http://www.motor-talk.de/.../limestone-grey-metalic-t4292011.html?...

Der Beitrag von LukasTsi

Zitat:

Original geschrieben von Rattana

Zitat:

Original geschrieben von DANI_HN

Hallo,

mein erster Beitrag :). Ich habe mir für dieses Jahr einen Golf 7 Highline Schwarz Metallic bestellt, als Geschäftswagen.

Ich habe mir die Felgen "Marseille" 18" bestellt. Hier im Forum habe ich aber bisher keinen gesehen der die Felgen auch hat. Sehen die in der Realität nicht gut aus? Selbst in diversen Autohäußern sehe ich keinen Golf mit diesen Felgen. So langsam habe ich Zweifel, im Konfigurator sehen die nämlich ziemlich gut aus, wie ich finde.

Kann mir jemand "Live Bilder" von den Felgen geben?

Schau mal hier : http://www.motor-talk.de/.../limestone-grey-metalic-t4292011.html?...

Der Beitrag von LukasTsi

Stimmt, das sind sie zweifellos....

Zitat:

Original geschrieben von Rattana

Zitat:

Original geschrieben von DANI_HN

Hallo,

mein erster Beitrag :). Ich habe mir für dieses Jahr einen Golf 7 Highline Schwarz Metallic bestellt, als Geschäftswagen.

Ich habe mir die Felgen "Marseille" 18" bestellt. Hier im Forum habe ich aber bisher keinen gesehen der die Felgen auch hat. Sehen die in der Realität nicht gut aus? Selbst in diversen Autohäußern sehe ich keinen Golf mit diesen Felgen. So langsam habe ich Zweifel, im Konfigurator sehen die nämlich ziemlich gut aus, wie ich finde.

Kann mir jemand "Live Bilder" von den Felgen geben?

Schau mal hier : http://www.motor-talk.de/.../limestone-grey-metalic-t4292011.html?...

Der Beitrag von LukasTsi

Super! Vielen Dank, noch besser wie im Konfigurator :)

Hallo,

Ich wollte euch fragen, passen die Vancouver Felgen vom Golf 6 auf den Golf 7 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen