ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Original-Felgen?

Welche Original-Felgen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 17:58

Welche Felgen habt ihr für euren Golf genommen ... Ich bin ziemlich ratlos da mein auf Stahlfelgen 15" und die möchte ich für den Winter nutzen. Die Felgen Durban sehen fast am besten aus sind mir aber zu teuer. Mein Golf ist schwarz und ich weiss jetzt nicht ob ich die Dijon oder die Blade nehmen soll. Was würdet ihr nehmen?

MfG

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

Kann mir jemand weiterhelfen ? Leider bekomme ich beim Freundlichen unterschiedliche Aussagen :confused:

Würde gerne diese VW Originalfelge mit Winterreifen für den G7 nutzen:

VW Alufelge "Le Mans" 7,5 x 17 ET 47

Ist das ohne weiteres zulässig ? Wenn ja welche Reifengröße möglich ?

Vielen Dank schonmal !

Ist NICHT ohne weiteres möglich!

Mit der KBA Nummer erhält man aber beim Freundlichen das Teilegutachten und bekommt sie mit diesen Abmessungen ohne weiteres per Einzelabnahme eingetragen.

Es muss allerdings Sofort in beiden Zulassungsbescheinigungen von der Zulassungsstelle berichtigt werden, was nochmal ein paar Euronen kostet.

Ich würde 205/50/17 empfehlen, hab ich auch genommen inclusive des ganzen Prozederes auf 7X17 ET39 Sydneys vom Sharan.

Fahrzeugbilder in meinem Profil.

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

Kann mir jemand weiterhelfen ? Leider bekomme ich beim Freundlichen unterschiedliche Aussagen :confused:

Würde gerne diese VW Originalfelge mit Winterreifen für den G7 nutzen:

VW Alufelge "Le Mans" 7,5 x 17 ET 47

Ist das ohne weiteres zulässig ? Wenn ja welche Reifengröße möglich ?

Vielen Dank schonmal !

Ist NICHT ohne weiteres möglich!

Mit der KBA Nummer erhält man aber beim Freundlichen das Teilegutachten und bekommt sie mit diesen Abmessungen ohne weiteres per Einzelabnahme eingetragen.

Es muss allerdings Sofort in beiden Zulassungsbescheinigungen von der Zulassungsstelle berichtigt werden, was nochmal ein paar Euronen kostet.

Ich würde 205/50/17 empfehlen, hab ich auch genommen inclusive des ganzen Prozederes auf 7X17 ET39 Sydneys vom Sharan.

Fahrzeugbilder in meinem Profil.

Gruß Castro

Danke vielmals :)

ich habe nach deiner Empfehlung diesen Reifen ins Auge gefasst: Continental 205/50 R17 93 V

Also mit der Felge 7,5 x 17 ET 47 kein Problem aber eintragen lassen, richtig ?

am 8. Februar 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Hat hier keiner einen Preis für den Radsatz Dijon ???

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Kaufe mir 18" Zoll Felgen aus dem Zubehör. So nun habe ich die Dijon übrig.

Kann mir jemand einen Preis nennen für den ich den Reifensatz verkaufen kann.

Die Reifen sind nur bis zur Anlieferung bein Händler drauf.

Schon verkauft?

Nö - ersten hab ich noch keinen konkreten Preis und zweitens kommt das Auto erst Anfang April.

Zitat:

Original geschrieben von Twin Cam

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Hat hier keiner einen Preis für den Radsatz Dijon ???

Zitat:

Original geschrieben von Twin Cam

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

 

Schon verkauft?

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 13:55

Moin, mal was anderes. Mir ist aufgefallen das es im Moment sehr wenig Felgen für den Golf 7 gibt. Hat schon jemand von euch sich irgendwelche Felgen abgesehen von VW gekauft. Kann ich zBsp 7.5x17 auf den Golf montieren lassen und wie gross ist die Rolle von der ET. Freundliche Grüsse aus Serbien.

Also ich finde man findet mittlerweile schon einiges an Felgen. Kuck doch mal bei Dotz oder bei AEZ. Ich habe winterräder mit Dotz Felgen und die haben sogar eine ABE.

Kuckst du hier: http://www.dotzmag.com/de

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

......

Ich würde 205/50/17 empfehlen, hab ich auch genommen inclusive des ganzen Prozederes auf 7X17 ET39 Sydneys vom Sharan.

....

Gruß Castro

Die Dimension ist preislich gesehen aber recht ungünstig gegenüber 225/45 x 17...

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

......

Ich würde 205/50/17 empfehlen, hab ich auch genommen inclusive des ganzen Prozederes auf 7X17 ET39 Sydneys vom Sharan.

....

Gruß Castro

Die Dimension ist preislich gesehen aber recht ungünstig gegenüber 225/45 x 17...

Gruß, Ulli :)

Sorry, aber bei enem Listenpreis für das Fahrzeug von ca. 35k€ schüttel ich über solche Aussagen immer wieder nur verwundert den Kopf. :-)

Der 205er ist für mich der ideale Kompromiss eines WRs mit brauchbaren Eigenschaften bei winterlichen Verhältnissen und den meistens doch trockenen Straßen. Das hat NIX mit dem Preis zu tun ;-)

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Paranoia_01

Moin, mal was anderes. Mir ist aufgefallen das es im Moment sehr wenig Felgen für den Golf 7 gibt. Hat schon jemand von euch sich irgendwelche Felgen abgesehen von VW gekauft. Kann ich zBsp 7.5x17 auf den Golf montieren lassen und wie gross ist die Rolle von der ET. Freundliche Grüsse aus Serbien.

Wie kommst Du denn darauf, dass es sehr wenig Felgen für den G 7 gibt, wenn Du nicht einmal deren Anschlussmaße kennst?

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von Paranoia_01

Moin, mal was anderes. Mir ist aufgefallen das es im Moment sehr wenig Felgen für den Golf 7 gibt. Hat schon jemand von euch sich irgendwelche Felgen abgesehen von VW gekauft. Kann ich zBsp 7.5x17 auf den Golf montieren lassen und wie gross ist die Rolle von der ET. Freundliche Grüsse aus Serbien.

Wie kommst Du denn darauf, dass es sehr wenig Felgen für den G 7 gibt, wenn Du nicht einmal deren Anschlussmaße kennst?

Dann hilf mir doch, experte :):rolleyes:

Es passen annähernd alle Felgen die auch beim G6 angeboten werden ;-)

Gruß Castro

....Abnahme/Eintragung/ABE ist ein anderes Thema

Gekauft hab ich die 18" Rotary Felgen vom Zubehör bei VW

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Gekauft hab ich die 18" Rotary Felgen vom Zubehör bei VW

Kannst mal schauen wo die hergestellt sind? (müsste Innen eingegossen sein) und sie vor der Sommermontage mal wiegen?

THX

Gruß Castro

Also ich habe die Felgen noch nicht, die sind schon beim Händler und werden bei Anlieferung

des Golf 7 montiert. Der kommt aber erst Anfang April.

und sie vor der Sommermontage mal wiegen?

Wieso wiegen, die werden doch nicht viel schwerer sein als andere Felgen. Es ist ja auch so

je leichter eine Felge ist umso teuerer! (Rennsport)

 

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Gekauft hab ich die 18" Rotary Felgen vom Zubehör bei VW

Kannst mal schauen wo die hergestellt sind? (müsste Innen eingegossen sein) und sie vor der Sommermontage mal wiegen?

THX

Gruß Castro

Genau um diesen Gewichtsunterschied zu anderen Felgen (superturismo OZ) geht es ja. 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen