Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?
Hallo Gemeinde,
mich würde interessieren, welche Verbesserungen oder Veränderungen Ihr vorgenommen habt, weil euch etwas störte, nervte oder einfach konstruktiv nicht zu Ende gedacht war.
Bei mir war es z.B.:
- Dämmen kpl. aller 4 Türen und Hecklappe innen mit Schaumstoff
- Ersetzen der Glühbirne im Kofferraum durch eine LED
- Stopper oben an den hinteren Gurten, dass die Ösen unten nicht beim Fahren auf holprigen Untergrund am Kunststoff klappern.
- Abdeckkappen an den Türscharnieren und Verschlussbügeln der Türen dass die Schrauben verdeckt sind.
- Kunststoffabdeckung für die Batterie im Motorraum
- Einsatz Staufach unter Armlehne, da zu tief und unsortiert
- Lackschutzfolie Ladekante und Türeinstiege
Noch auf der Suche:
- Lösung, zur Unterbringung der Sonnenbrille
445 Antworten
Kannst du mal den schaltknauf verlinken? Und vlt wie du den dann verkabelt hast, woher den Stecker?🙂
In Optik Thema habe ich den link liegen gelassen.
Ja da gibt es einige von. Mal kostet der Versand. Mal nicht. Mal mit Sack. Mal nicht.
Sogar auch in anderen Farben.
Und was noch zu erwähnen ist, der ist etwas größer vom Gefühl her. Liegt definitiv anders in der Hand. Fühlt sich wertiger an
Hallo.
Meine Seitenspiegel sind zum abklappern und verstellen.Was mich stört das die sich nicht absenken.Muss das umgebaut werden oder eher Software?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@PauJo2020 schrieb am 10. Juli 2021 um 20:16:35 Uhr:
Kannst du mal den schaltknauf verlinken? Und vlt wie du den dann verkabelt hast, woher den Stecker?🙂
Wer nicht auf Alibaba warten will, der kann das zum höheren Preis auch beim Amazonas ordern.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Wenn ich das richtig sehe ist der Knauf auch passend für den Leon, Superb, Octavia….also am Ende ja auch alles VW-GRUPPE.
Im Amazonas auch für die Hälfte des verlinkten Hinweises zu erwerben. Aber leider nicht mit Schaltsack:“(
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 11. Juli 2021 um 19:08:53 Uhr:
Schade dass ich den noch nicht für den GTE gefunden habe… (d/b statt d/s)
Geht mir auch so.
Zitat:
@Geizhals schrieb am 11. Juli 2021 um 18:51:26 Uhr:
Wenn ich das richtig sehe ist der Knauf auch passend für den Leon, Superb, Octavia….also am Ende ja auch alles VW-GRUPPE.
Im Amazonas auch für die Hälfte des verlinkten Hinweises zu erwerben. Aber leider nicht mit Schaltsack:“(
Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Ich habe das im April für 60,- gekauft.
Das waren damals eben "nur" ein paar Euro mehr als eine Asienbestellung.
Wie schnell doch die Inflation steigt. 😁
Und bevor ich in Verruf komme, mit Verkäufern gemeinsame Sache zu machen, nachfolgend das Teil wie beschrieben für weniger als die Hälfte meines vorherigen genannten Link.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 11. Juli 2021 um 19:48:07 Uhr:
Zitat:
Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Ich habe das im April für 60,- gekauft.
Das waren damals eben "nur" ein paar Euro mehr als eine Asienbestellung.
Wie schnell doch die Inflation steigt. 😁Dafür sind die Holzpreise in ungeahnte Dimensionen gestiegen.
Ich werde mal Andy Jassy ein wenig unter die Arme greifen und in seinem Laden einkaufen…..
Bei den beleuchteten Schaltknäufen muß man etwas aufpassen. Die gibt es in verschiedenen Varianten. Mir bekannt sind folgende:
- Nur beleuchtet (PRND/S)
- weiß beleuchtet mit "Ganganzeige" also immer nur 1 Beleuchtet (P-R-N oder D/S)
- ditto mit roter Beleuchtung
- jede Getriebestellung hat eine andere Farbe. Nur der aktive Stelllung leuchtet
Letzeres ist in der Regel der Teuerste. Finde ich persönlich aber auch am schicksten.
Also meine leuchtet im Dunkeln "gedimmt" über alle Stufen.
Und die eingelegte Stufe nach Zündung an zusätzlich etwas heller.
Eben genauso, wie es die Anzeige in der Kulisse macht.
Rot wollte ich genausowenig, wie verschiedene Farben bei verschiedenen Stufen.
Aber es ist richtig, alles eine Geschmacksfrage.
Ich habe auch die gedimmte Version mit hervorgehobener aktiver Fahrstufe.
Das gefällt mir sehr gut. Verbaut ohne Y-Adapter, sodass nur noch der Knauf leuchtet. Bin damit sehr zufrieden - vor allem im Zusammenspiel mit der Touchklima macht das echt was her.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 12. Juli 2021 um 11:03:16 Uhr:
Also meine leuchtet im Dunkeln "gedimmt" über alle Stufen.
Und die eingelegte Stufe nach Zündung an zusätzlich etwas heller.
Eben genauso, wie es die Anzeige in der Kulisse macht.
Rot wollte ich genausowenig, wie verschiedene Farben bei verschiedenen Stufen.
Aber es ist richtig, alles eine Geschmacksfrage.
Ich denke nur so macht es auch Sinn, wenn man einigermassen OEM-mässige Optik haben möchte.