Welche Öl in der Sezifikation 5W40 MA2 API SL
Hi,
die Überschrift ist Programm.
Ich frage mich welches Öl man mit der Spezifikation 5W40; MA2; API SL nehmen soll..
Alles 5W40:
Castrol Power 1
Motul 7100
Motul 300
Liqui Moly Motorbike 4T Synth Street Race
Ich bitte möglichst nicht um Antworte wie: Öl XY funktioniert bei mir schon seit ich 5 bin...o.Ä.
Ich bitte um fachlich fundierte Aussagen, bezüglich HC Öle, POA Öle, deren Vorteile, deren Nachteile, um Öle mit Esther, warum Esther, warum nicht.
Vielen Dank!🙂
Beste Antwort im Thema
Du kleingeist mit deinem armseligen Leben tust mir immer noch sehr leid...suchst Du ein Opfer zum bashen? Such weiter, ich werde es bestimmt nicht sein....
Du bist bestimmt so einer dieser armen Typen die zuhause nix zu melden haben und dann hier im anonymen Internet auf dicke Hose machen....dir möchte ich gerne mal gegenüber stehen, mal sehen ob du wirklich den Mumm hast den du hier vorgaukelst...armer Kerl,zum Schluss noch eine Bitte: hör auf mich zu zitieren, ich möchte mit dir hier nicht mehr in Verbindung gebracht werden!
Und ab sofort auf der ignorier Liste...
123 Antworten
Du kleingeist mit deinem armseligen Leben tust mir immer noch sehr leid...suchst Du ein Opfer zum bashen? Such weiter, ich werde es bestimmt nicht sein....
Du bist bestimmt so einer dieser armen Typen die zuhause nix zu melden haben und dann hier im anonymen Internet auf dicke Hose machen....dir möchte ich gerne mal gegenüber stehen, mal sehen ob du wirklich den Mumm hast den du hier vorgaukelst...armer Kerl,zum Schluss noch eine Bitte: hör auf mich zu zitieren, ich möchte mit dir hier nicht mehr in Verbindung gebracht werden!
Zitat:
@taunusheini schrieb am 24. Mai 2018 um 21:47:38 Uhr:
Fällt dir nix besseres ein?
Heini, dann komm doch einfach vorbei. Adresse gibts sehr gern per PN. Mal sehen ob du das was du sagst wahr machst!
Dann kannst du dich auch direkt von meinem ach so armseeligen Leben überzeugen und ob ich hier was zu melden habe. Wird ein Spaß werden, ich verspreche es dir. Wobei, es könnte sein, dass es nur mein Spaß wird.
Oh Heini! Interessant zu lesen, du denkst du bist ein Opfer! Aber mach dir nichts daraus, Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung! Das wird schon werden....irgendwann
ich kanns nur immer wieder sagen : eine armeselige show die du hier abziehst... 🙄
Zitat:
@taunusheini schrieb am 24. Mai 2018 um 21:47:38 Uhr:
Ein Mann KEIN Wort..soviel zur Ignorierliste...ich lache mich sooo schlapp über dich! Du Heini!
Ähnliche Themen
Tja,die Ignorierliste funktioniert ja auch nur wenn man angemeldet ist,ich war vorhin nicht angemeldet also wurde dein Beitrag angezeigt,so einfach ist das...Trotzdem armselig deine show hier,hab ichs schon erwähnt ???
Aber ich merk schon,gegen deine " Intelligenz" helfen auch keine Pillen...Wie war das Thema hier eigentlich ?????
Es ging um hochwertiges Öl in der Spezifikation
Zitat:
@taunusheini schrieb am 25. Mai 2018 um 08:08:37 Uhr:
Tja,die Ignorierliste funktioniert ja auch nur wenn man angemeldet ist,ich war vorhin nicht angemeldet also wurde dein Beitrag angezeigt,so einfach ist das...Trotzdem armselig deine show hier,hab ichs schon erwähnt ???
Aber ich merk schon,gegen deine " Intelligenz" helfen auch keine Pillen...Wie war das Thema hier eigentlich ?????
Sinnlose Rechtfertigungen. Bist du jetzt auch nicht angemeldet? Boha wie schlimm!
Und Heini, wer grätschte in den von mir gestarteten Thread mit Aussagen wir folgender?
Zitat:
@taunusheini schrieb am 21. Mai 2018 um 10:42:56 Uhr:
Klar, damit wird man zum Ölprinzen....
Der Thread ist lange kaputt, wie fast jeder Ölthread wegen Leuten die der Meinung sind kund tun zu müssen, dass Öl gemäß des Hersteller in der Maschine eines Bekannten seit 13500km funktioniert....usw usw.
Das will keiner der in einem solchen Thread ernsthaft mitliest und schreibt wissen, deshalb gibts auch eine krasse Abfuhr an Heini! Er kanns einfach nicht lassen! Also muss er Mist schreiben, mich auf die Ignorierliste setzen und dann doch nicht, dann sich rechtfertigen...unglaublich ist das ja...da nehme ich einfach mal deine Annahmen auf...da frage ich mich ernsthaft ob du Zuhause nix zu melden hast.
Halt dich doch einfach hier raus wenn du es blöd, überflüssig und sinnlos findest. Dann wäre es laaaaange nicht eskaliert!
Nicht einmal meine Adresse möchtest du haben, obwohl du mir gern gegenüber stehen würdest....ist alles nicht so richtig nachvollziehbar!
Wie wäre es, du planst eine Tour hier her und wir grillen nen geiles Rindersteak und fahren danach ne schöne sportliche Runde zum Diemelsee und Edersee und von da ab kannst du über Marburg und Gießen zurück in den Taunus fahren?
Die PN an dich ist vor wenigen Minuten raus,musst auch lesen...
Ausserdem schon wieder am Thema vorbei...😮
Leute, ab wo und warum ist das denn jetzt so eskaliert??🙁
Ich hab zwar keine Ahnung von Öl, fand das Thema aber 1000mal interessanter als die anderen ewig gleichen Ölthreads.
Leider konnte man mir mit meiner Frage bzgl. Ölverbrauch nicht helfen ob es an einer gewissen Kennzahl festzumachen ist.
@RC Karl(chen) ...vielleicht liest du keine PN 😕 ,ich würde noch auf die Adresse warten,am besten den Ausweis abscannen um es glaubhaft zu machen,ich möchte nicht zu einer fake Adresse fahren... 😁
sorry wegen ot
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Mai 2018 um 10:1:18 Uhr:
Leider konnte man mir mit meiner Frage bzgl. Ölverbrauch nicht helfen ob es an einer gewissen Kennzahl festzumachen ist.
Ich hätte Deine Frage zwar nicht beantworten können, aber:
Du konntest ja überhaupt nur eines der Öle namentlich benennen.
Wie soll man dann die Unterschiede, z. B. anhand des Datenblattes, herausfinden um evtl. Gründe benennen zu können...?
Fürchte das wird unbeantwortet bleiben.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Mai 2018 um 10:01:18 Uhr:
Habe gesucht, sie aber nicht gefunden: Wie lautete deine Frage?
Grüße, Martin
Eater, ja richtig. Aber auch habe ich schon gelesen das bei gleicher Spezifikation und Vollsynthese Öl aber unterschiedliche Marken sich der Ölverbrauch geändert hatte. Und da dachte ich mir es muss doch bei den ganzen Kennzahlen eine Zahl geben die da Einfluss drauf hätte.
Wenn das keiner beantworten kann ist das nicht schlimm und ich mache nächste mal den Selbsttest und wechsle mal den hersteller.
Der Ölverbrauch hängt eher mit dem zustand des Motors, Fahrweise, Außentemperaturen zusammen, als mit dem Öl.
Für die Luftgekühlte war immer ein Mineralöl vorgeschrieben, plötzlich mit Einführung der LC war ein Synthetiköl vorgeschrieben, der Grund ist die vereinfachte Logistik, der Händler braucht nur eine Sorte lagern.
Nicht richtig. Die Kaufmannabteilung hat aus der Empfehlung der Ingenieure, ein Syntetiköl zu nehmen, ein Mineralöl gemacht.