ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Öl für 1.6 16V

Welche Öl für 1.6 16V

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 16:17

suche hab ich benutzt...

motor klackert nicht und nen vergleich zwischen 1.6 und 2.0 wollte ich auch nicht haben ;)

wagen hat aktuell kein longlife was ich denke auch bebehalten werde.

welches öl is den geeignet bzw gesund für den kleinen... preis spielt keine rolle werde also kein baumarktöl reinschütten ;)

ölfilter orginal vw oder zubehör?

lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ölfilter würde ich Orig. nehmen, macht vom Preis ja nicht viel aus. Kannst aber auch einen aus dem Zubehör z.b. von Mann nehmen.

Nimm ein gutes Markenöl z.b. Mobil1 oder so. Kannst auch von Meguin aus dem Netz eins nehmen, ist das gleiche wie Liqui Moly nur etwas billiger da direkt vom Abfüller.

Klick

am 8. Januar 2009 um 17:13

Würde mir nene Mahle Ölfiter rein machen ist der orginale nur mit mahle schriftzug und Mobil 1 10W40 Special S rein machen :D

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 17:18

das wäre die nächste frage... wieder 10w40 oder andres öl ^^

ich würde ein 5W40 Vollsynthetik nehmen 

am 8. Januar 2009 um 17:26

Ja 5W40 ist besser aber 10W40 kommt Beim Vw händler rein von Shell :) ohne Longlife

fahre selber das mobil 10 W40.

Mit Longlife Klar das 5W40

nee, Longlife ist 5W30 aber dass will er ja nicht.

Meine Händler haben mir in meinen früheren Benzinern immer 5W40 eingefüllt.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 17:43

auch mobil1 oder castrol Q8 liqui moly ?!

am 8. Januar 2009 um 21:57

Hmm ich fahr Mobil 1, aber castrol ist auch gut aber Tuerer mein ich weis es net genau :(

liqui moly hab ich keine erfahrungen gemacht

Nimm das Vollsynthetische 5W40 von Meguin. Damit verbrauch Dein 16V sogar weniger Öl. Der Motor läuft auch ruhiger (Motorklakkern)

Blos kein Castrol ! Shell Helix geht grad noch so i.O..

Meguin Megol 5W40 vollsynthetisch (Liqui Moly Synthoil ist das selbe nur unter einem anderen Vetriebsnamen) oder Mobil 1 0W40 alles andere ist ein Kompromis den ich nicht eingehen würde. Kann man alles in diesem einen riesen markenübergreifenden Ölthread lesen (leider finde ich den grad net).

Das Meguin Öl bekommt man günstig in Ebay oder bei oilportal.de und das Mobil 1 eigentlich überall im Handel.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 11:14

mein auto braucht kein öl... zumindest die letzten 7000km nicht seit ich ihn habe...^^

nicht das er dann was braucht wenn ich 0 oder 5w reinkippe

am 9. Januar 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Ölfilter würde ich Orig. nehmen, macht vom Preis ja nicht viel aus. Kannst aber auch einen aus dem Zubehör z.b. von Mann nehmen.

was ist das wieder für eine aussage?

du weißt aber schon das es keine vw ölfilter gibt?!

Genau, Filter sind meistens von Mann&Hummel oder heissen die mittlerweile nur noch Mann ?

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Ölfilter würde ich Orig. nehmen, macht vom Preis ja nicht viel aus. Kannst aber auch einen aus dem Zubehör z.b. von Mann nehmen.

was ist das wieder für eine aussage?

du weißt aber schon das es keine vw ölfilter gibt?!

Klar weiss ich dass VW keine eigene Filterfabrik hat ;).

Nur bei so Teilen wo es sich um vielleicht um 5€ dreht, fahre ich nicht extra 10km zum nächsten Teiledealer um mir einen aus dem Zubehör zu kaufen.

Mein :) soll ja auch bissel was verdienen, dafür macht der mir auch mal was umsonst. Reicht ja, wenn ich schon das Öl bei Ebay besorge und ihm auf den Tisch knalle :D.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen