Welche Nockenwelle?

BMW 3er E46

Hallo,

mein Kumpel aus USA hat sich ein Infinitas Kompressorkit Stage I für sein M3 Cabrio bestellt.

Weil sein Auto 60.000km auf der Uhr hat, habe ich ihm eine neue Nockenwelle empfohlen.
Welche Marke sollte er kaufen?

Danke!!

27 Antworten

die amis haben echt zuviel geld

Bei M3 Coupe hatte er von AA Rotrex SC.
Die Marke kenne ich nicht.Soll angeblich! in den USA sehr berühmt sein😕

Er selber hat kein Geld, noch nicht!...Er ist vom Beruf Sohn...🙂

Vielleicht sollte er besser die Zylinderwände hohnen lassen und breitere Kolben einpflanzen, welche an die Belastbarkeitsgrenze der Kurbelwelle gehen ...

Werde wohl nie verstehen, warum man 600 PS in einem Land mit 90 Milen Geschwindigkeitsbegrenzung haben möchte ... Ich dachte immer George W. ist der einzig bekloppte dort drüben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Conan

Er selber hat kein Geld, noch nicht!...Er ist vom Beruf Sohn...🙂

das sind mir die liebsten......

Ähnliche Themen

also wirklich saugeiler wagen ....

nockenwelle würd ich mal "schrick" sagen

http://www.drschrick.de/

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Und das Blatt vom Leistungsprüfstand wäre interessant.

Gruss Mad

@MadMavV8,

hier ist sein ehemaliger M3 Coupe...
M3 Coupe mit SC

Auf der Seite müsst ihr "M3 SC" anklicken.Zum Ende sieht man auch das Leistungsdiagramm...

Hi,

ein sehr schickes Auto.

Das Leistungsdiagramm sagt für mich wenig aus, da einige wichtige Faktoren fehlen, wie Dehmoment und Schleppleistung. Aber er wirklich diese Angaben erreicht und auch noch alltagstauglich war...super.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Werde wohl nie verstehen, warum man 600 PS in einem Land mit 90 Milen Geschwindigkeitsbegrenzung haben möchte ...

90?? 😉 dort wo ich umhergefahren bin(war dienstlich schon ein paarmal drüben) wars eigentlich maximal 65, die leute meinten einige Bundestaaten haben sogar 70 aber mehr gäbe es wohl nicht. aber ich hab da auch schon von leuten gehört die mit ihrem dodge bi turbo(es war keine viper) nachts mit über 170 milen auf dem highway langbrettern😁 ich persönlich fahre dort nie schneller als 8 mph überm Limit, alles sagen die Cops greifen erst bei über 10mph überschreitung ein 😉

Greetz Silvio

am besten soll er ihn zu HARTGE bringen,und den aktuellen v10 vom M5 e60 einbauen lassen

kostet aber sicher etwas mehr als ein großer kompressor mit LLK und Nockenwelle😉

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

kostet aber sicher etwas mehr als ein großer kompressor mit LLK und Nockenwelle😉

Greetz Silvio

aja ,wenn er das geld hat ,wieso nicht...😁

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

das sind mir die liebsten......

Neidisch? 😁

Deine Antwort