Welche neue Bremsen soll ich kaufen?

BMW 5er E39

Hallo Leute,habe einen BMW 5er e39,525d.Müsste neue Bremsen kaufen,komplette Bremsen.Bremsbeläge und Bremsscheiben.Wollte euren rat wissen welche gut sind.?Habe im Internet nachgeschaut und die Preise der verschiedenen Marken verglichen.Die zb.wären:Zimmermann,Meyle,Ate,Bosch.Hat jemand erfahrungen mit den jewaligen Marken oder könnte jemand etwas empfehlen?Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Bei dem Wagen nur Original Scheiben verwenden. Kosten ca. 70€ das Stück aber ist das einzige das hält. Du kannst auch ATE kaufen, dann eröffnest du in 2tkm den 1000.Thread meine Bremsen verursachen Lenkrad wackeln ;-).

Klötze kannst du eigentlich jede nehmen.

Habe originale verwendet.

Lenkradzittern nach 2tkm.

Deine professionelle Erklärung?

Jetzt fahre ich ATE und alles läuft rund.
Man muss nur alles richtig montieren und sich an die Einfahrhinweise halten, was keiner macht, da zu umständlich.
Hersteller ist praktisch egal, sofern es nicht der billigste Schrott ist.

@aniani

Brembo und ATE sind so die gängigsten im "Premiumsegment".
Bei diesen sind auch die Töpfe beschichtet, dadurch setzen die keinen Rost an.

Gruß Thomas

37 weitere Antworten
37 Antworten

Und die Nabe blitze blank sauber machen. Im E46 gibt es in den diversen Bremsen-Threads nur einen Diplom Drahtbüster. Alle anderen können laut ihm keine Drahtbürste bedienen 😉 . Also ich finde meine Nabe sieht schon sauber aus 🙂

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Mai 2016 um 13:16:01 Uhr:

Und die Nabe blitze blank sauber machen. Im E46 gibt es in den diversen Bremsen-Threads nur einen Diplom Drahtbüster. Alle anderen können laut ihm keine Drahtbürste bedienen 😉 . Also ich finde meine Nabe sieht schon sauber aus 🙂

Jupp, der Typ ist die lachnummer schlechthin 🙂

Wie war das noch gleich.... Mit den ceramic Belägen und Brembo Max hat er 20% bessere Bremsleistung 😁

Zu geil alles...

Ich halte von den Ceramic nicht viel, aber jeder soll gerne das verbauen, was er mag. Man kann halt nur Hilfestellung geben und nicht Entscheidungen treffen.

Jawoll. Ein bremsenfred. Kann einer Bitte noch nen ölfred auf machen? :-) ich liebe es.
@dseverse: hättest dich ruhig etwas anstrengen können oder? Das sieht ja aus ;-D