Welche Nebelscheinwerfer bei Xenon Plus Hauptscheinwerfer (Facelift)?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

seit 2 Wochen hab ich ihn nun. Spurverbreiterung ist fertig und sieht super gut aus.
Schrecklich finde ich die Nebelscheinwerfer (gelblich). Die passen überhaupt nicht zum Xenon Plus. Die ganze Optik ist dahin.

Welche H8 35W Ersatzleuchtmittel harmonieren am Besten mit dem Xenon?
Habe den Facelift.

Danke,
Lexus

Beste Antwort im Thema

@Kocgiri Im Post von audijazzer steht das Wort "genannten" und das ist unterstrichen. Das bedeutet, dass dort ein Link hinter steht. Man klickt dort drauf und ach Wunder das Produkt wird angezeigt.
Entschuldigt, habe Heute meinen Caritativen Tag 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

wer ist den der Hersteller der Xenon Superwhite birnen? passen die 1:1 in den A5? (VFL) und haben Zulassung?

mtec China Ware

Habe bislang nur weisse H8-Leutmittel (für FL-A5) gefunden, die die Farbtemperatur durch eine blaueinfärbung des Kolbens erreichen.
- Ist diese bläuliche Spiegelung im Reflektorgehäuse bei ausgeschaltetem Licht sichtbar?
- Gibt es weisse Leutmittel, die ohne bzw. mit wenig blaueinfärbung daherkommen?

(Hatte bei meinem Golf IV Vorgängerfahrzeug blaue Fernlichtlampen verbaut, die extrem blau gespiegelt haben.

Hi Jungs,

habe an meinem A5 FL S-Line Ext. nun endlich auch Hellere Birnen (H8) drin. Das war echt ein Akt, sag ich euch. Es gibt zwar eine Beschreibung im Handbuch aber die is nur für ohne S-Line Exterieur.

Für alle die S-Line Neblerabdeckung haben vom FL, Unter der Spange die lackiert ist, unten entlang fassen, mit dem Finger richtung Grill entlang fahren, da gibt es ein Loch!! etwa 5 mm breit, wenn man da mit einem Schraubendreher hin geht, ein wenig verkeilt und dann zieht, ist das Spiel für beide Nebler in weniger als 10 min getan 😉

Grüsse In diesem Sinne

Und Frohes Fest

NewGuy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mtec China Ware

Hm ok 🙁 aus Germany gibts nichts gutes in H11? Da ich VFL habe benötige ich ja H11 und die Gelben dinger, naja 🙂

(Ok, bei richtig viel Nebel und Schnee ist gelb gut, aber sieht dennoch ***** aus )

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

mtec China Ware
Hm ok 🙁 aus Germany gibts nichts gutes in H11? Da ich VFL habe benötige ich ja H11 und die Gelben dinger, naja 🙂
(Ok, bei richtig viel Nebel und Schnee ist gelb gut, aber sieht dennoch ***** aus )

Osram nightbreaker - aber sind halt nicht Schnee weiß

hm, dann werde ich wohl mal die aus China testen müssen wie die Deutschen das nicht hinbekommen 🙂 Danke

scheinbar garnicht so leicht zu finden Mtec Superwhite H11 55W ???? Habt ihr die von Amazon?

Zitat:

hm, dann werde ich wohl mal die aus China testen müssen wie die Deutschen das nicht hinbekommen 🙂 Danke

scheinbar garnicht so leicht zu finden Mtec Superwhite H11 55W ???? Habt ihr die von Amazon?

die spiegeln sich schön in den NSW- würde ich mir nicht verbauen- auch wenn mein auto blau ist 😉

Zitat:

Zitat:

die spiegeln sich schön in den NSW- würde ich mir nicht verbauen- auch wenn mein auto blau ist 😉

wie meinst den das?

Die Birnen sind so blau, dass man im NSW eine deutliche blaue Spiegelung sieht, wenn die Lampen aus sind (und es draußen hell genug ist).

Zitat:

Zitat:

wie meinst den das?

Wie ich auch schon oben geschrieben habe ist bei ausgeschaltetem NSW-Licht der komplette Reflektor blau, da die Lampeneinfärbung reflektiert.

Deswegen suche ich ja nach einer rel. neutralen (farblosen) Lampe!

Zitat:

Original geschrieben von gizmo1979

Zitat:

wie meinst den das?

Wie ich auch schon oben geschrieben habe ist bei ausgeschaltetem NSW-Licht der komplette Reflektor blau, da die Lampeneinfärbung reflektiert.

Deswegen suche ich ja nach einer rel. neutralen (farblosen) Lampe!

genau das meine ich

aha, ok. also entweder gelbes Licht oder blaue Linse. Sachen gibts.....

Ich hab jetzt meine A5 seit einer Woche und ich hab mir auch sofort andere Lampen in die NSW eingebaut, weil das ja beim Coming Home/Leaving Home richtig sc***ße ausschaut 🙂 Ich hab mir die hier eingebaut:

http://www.amazon.de/.../B00N8WGI62?...

Passen farblich super zum Xenon und dem Tagfahrlicht, preislich geht's auch und es steckt ein guter Name dahinter. Als ich die alten Lampen ausgebaut hab, hab ich auch festgestellt, dass Audi von Haus aus schon Osram verbaut. Von daher denk ich passt das.

Tausch war auch recht einfach. Da ich eine S-Line Ausstattung habe, hab ich mich dafür entschieden, die Lampen durch den Radkasten auszubauen. Hat pro Lampe keine Minute gedauert und alles, was man dazu braucht ist tatsächlich ein TORX 25 Schraubendreher und etwas feingefühl beim Zurückklappen der Abdeckung im Radkasten.

Wo hast Du auf Amazon dein Fahrzeug auswählen können? Ich möchte die Birnen auch für meinen A5 3.0 TDI Bj. 04/2009

Deine Antwort