ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Nebelscheinwerfer bei Xenon Plus Hauptscheinwerfer (Facelift)?

Welche Nebelscheinwerfer bei Xenon Plus Hauptscheinwerfer (Facelift)?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 15:44

Hallo,

seit 2 Wochen hab ich ihn nun. Spurverbreiterung ist fertig und sieht super gut aus.

Schrecklich finde ich die Nebelscheinwerfer (gelblich). Die passen überhaupt nicht zum Xenon Plus. Die ganze Optik ist dahin.

Welche H8 35W Ersatzleuchtmittel harmonieren am Besten mit dem Xenon?

Habe den Facelift.

Danke,

Lexus

Beste Antwort im Thema

@Kocgiri Im Post von audijazzer steht das Wort "genannten" und das ist unterstrichen. Das bedeutet, dass dort ein Link hinter steht. Man klickt dort drauf und ach Wunder das Produkt wird angezeigt.

Entschuldigt, habe Heute meinen Caritativen Tag ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

auf legaler Basis sind mir keine bekannt....

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

auf legaler Basis sind mir keine bekannt....

Und auf nicht legaler Basis?

Danke.

Von Xenonlook gibt es welche, legal und weiss. Erwarte aber keine Wunder bzgl. Helligkeit. 

Wenn ich mich nicht täusche, kann man auch H11 mit 55W verbauen, gibt es ebenfalls von Xenonlook ...

H8-von-xenonlook

leider von relativ schlechter Quali - Die Färbung blättert gerne mal ab und liegt dann im SW (jedenfalls damals bei meinem ersten A3 mit H7)

Kann mich nicht beklagen, meine halten schon seit längerem, ohne Abrieb :cool:

 

@TE

Alternative wäre noch ein Xenon-Kit

Das wäre illegal und Deine Mitmenschen werden sich bedanken, wenn Sie das Pech haben Dir entgegen zukommen ;-).

Die Xenonlook.com Birnen habe ich mir auch gerade bestellt. 35 EUR insgesamt. Bin mal gespannt.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 12:53

Also ein Xenon-Kit möchte ich mir nicht einbauen. Das ist doch was für alte Wägen die neuer rauskommen wollen.

Habe in den letzten Jahren die Nebelscheinwerfer noch nie wegen dem Nebel benötigt. Jetzt gehen sie auch nur beim coming home / leaving home an.

Genau bei diesem Ereignis schaut jeder auf's Auto und da stört das gelbliche Licht einfach. Wenn die xenonlook nicht so viel Licht abgeben ist es egal für mich, Hauptsache es schaut edel und stimmig aus.

Stevoboy, bitte lass uns deine Erfahrung wissen, sobald du die Xenonlook drinnen hast.

Danke.

Okay. Melde mich mit Fotos.

Habe nur Bilder von H11 Xenonlook, aber die H8 sollten nicht anders leuchten ...

 

Grundsätzlich nutze ich die Nebler auch nur für ch/lh, insofern war ein Xenon-Kit nie ein Problem (für mich).

Der Helligkeitsunterschied jedenfalls ist erheblich.

Standard-vs-xenonlook
Superwhite-gg-xenon
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 8:52

Hi stevoboy,

hast du deine Xenonlook schon eingebaut?

Thx.

Guten Abend,

ja, sind seit letzter Woche eingebaut.

Die Farbtemperatur passt aus meiner Sicht sehr gut zum Xenon Licht und noch gut zum LED TFL.

Gruß

Steffen

Img-1423
Img-1424
Img-1425
+3

Bei Xenonlook kann keine Farbe abblättern, denn diese wird aufs Glas beschichtet ;) Das passiert eher bei billigen Noname ;)

Und warum kann sie dann nicht abblättern?!? :confused:

Andreas

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:23

So, ich habe die Xenonlook Superwhite nun auch eingebaut. Sie harmonieren wirklich sehr gut mit dem Xenon vom Hauptscheinwerfer. Audi hätte diese ruhig serienmäßig so einbauen können. Aber naja, hat mich halt 36 Euro gekostet.

Zur Verzweiflung hat mich nur diese blöde Abdeckung der NSW gebracht. Hier muss man ziemlich fest ziehen um sie abzubekommen. Beim Draufgeben hat mich die zweite Seite viel Nerven gekostet.

Hoffentlich gehen diese Dinger nun lange nicht kaputt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Nebelscheinwerfer bei Xenon Plus Hauptscheinwerfer (Facelift)?