1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift Haubenbra

A5 Facelift Haubenbra

Audi A5 8T Sportback

Hallo Leutz,

bin auf der Suche nach einem Haubenbra aus Leder für den Winter. Finde aber leider nur was für die VorFacelift-Modelle.

Hat jemand vlt Infos über Bezugsquellen dafür?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bitte nich den schönen A5 mit sowas verunstalten , es nutzt eh nicht viel da der Dreck unter den Bra rutscht und dann das ganze verschlimmert

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bitte nich den schönen A5 mit sowas verunstalten , es nutzt eh nicht viel da der Dreck unter den Bra rutscht und dann das ganze verschlimmert

... wenn schon 'n Steinschlag-Präser, dann doch eher eine 3M Folie - die ist wenigstens durchsichtig und erfüllt ihren Zweck. Im übrigen schließe ich mich Scotty an.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von spyko

Hallo Leutz,

bin auf der Suche nach einem Haubenbra aus Leder für den Winter. Finde aber leider nur was für die VorFacelift-Modelle.

Gruß

ne folie vergilbt mit der zeit... sieht also auch bescheiden aus dann....

es ist nicht das Schönste, geb ich zu, aber wäre trotzdem cool wenn jemand einfach Infos hat...

Thread lautet schließlich nicht "Haubenbra ja oder nein"...

...deswegen sagte ich ja auch '3M' Folie - die ist auch nach 8 Jahren (ist an einem meiner Autos) nicht vergilbt. Also: erst denken, dann antworten 😁

Servus

Zitat:

ne folie vergilbt mit der zeit... sieht also auch bescheiden aus dann....

es ist nicht das Schönste, geb ich zu, aber wäre trotzdem cool wenn jemand einfach Infos hat...

Thread lautet schließlich nicht "Haubenbra ja oder nein"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Leutz,

Gruß

Fahr zu nem Sattler der sol dir einen nähen, da kannst die Farbe vom Stoff und den Nähten selbst auswählen!

Auch wenns nicht die Frage ist verstehe ich abder den Sinn eines Bras trozdem nicht,ich rate ab, bei 99% aller Bra vbenutzer war nach 6 Monaten die Motorhaube komplett verkratzt,die feinen Staubkörner die darunter gelangen wirken wie schleifpapier!!

da kann ich nur beipflichten, hab ich vor fünfzehn Jahren(an meinen damaligen ST220) auch ausprobiert,die Motorhaube konnte ich nur noch lackieren lassen.Würde es persönlich nicht wieder machen.

Das sieht doch weder auf dem VFL als auch auf dem FL gut aus?!...und auch bei allen anderen Fzgn...finde ich jedenfalls.
Zudem wird die Schutzwirkung angezweifelt und ist sogar Ursache für Kratzer auf die Dauer.
Mir kommt so ein Haubenkondom jedenfalls NICHT drauf...
Wenn's sein muss, dann höchtestens eine Folie in Lackfarbe oder transparent...unauffälliger halt...habe aber keine Erfahrungen.
Die meisten "Einschläge" wirst Du wahrscheinlich sowieso eher weniger auf der Haube als unterhalb der Scheinwerfer und auf der Stoßstange sowie Frontschürze haben...ist bei mir jedenfalls so. Ansonsten einfach noch etwas Geduld...der Zubehörmarkt wird sicher in Kürze reagieren.

ok das mit den Kratzern da drunter scheint wohl echt ein problem zu sein.. hatte ich nicht drüber nachgedacht...

wenn diese "3M" folie nicht vergilbt.... ist diese denn "dick" genug um vor steinschlägen zu schützen?
und was kostet der spaß?

unabhängig von der Funktionsweise dieser Haubenpräser finde ich, das man die sonst fast nur an den runzeligsten Hütten sieht (Beispiel:Astra mit sämtlichen Revellbausätzen mit TÜV und Radkappen in matt schwarz). Von daher käme mir sowas nicht auf die Haube. Das Problem des hervorragenden Audi-Lacks kann ich jedoch nachvollziehen.....kein Wunder bei 67% Wasseranteil. Da hinterlässt wahrhaftig jeder Fliegenschiss (und ich meine nur den Schiss!) einen Krater im Lack.

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Da hinterlässt wahrhaftig jeder Fliegenschiss (und ich meine nur den Schiss!) einen Krater im Lack.

genau das ist das problem... und ich will mir nicht ausmalen wie das dann nach dem Winter aussieht mit dem ganzen sträugut auf den Straßen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Da hinterlässt wahrhaftig jeder Fliegenschiss (und ich meine nur den Schiss!) einen Krater im Lack.
genau das ist das problem... und ich will mir nicht ausmalen wie das dann nach dem Winter aussieht mit dem ganzen sträugut auf den Straßen...

wie mein ehemaliger......gesandstrahlt!😉

Grüße

sline27

wie mein ehemaliger......gesandstrahlt!😉und was machst du bei deinem jetzigen dagegen?

Zitat:

[/quote
wie mein ehemaliger......gesandstrahlt!😉
[/quote

und was machst du bei deinem jetzigen dagegen?

abstand halten?! 😉

... gibt es in mehreren Stärken - aber selbst die dünnste ist bereits ausreichend (es sei denn, man fährt gerne offroad). Kann man mit etwas Geschick auch selbst aufziehen, vom Fachmann kostet es so zwischen 150 - 250 Euro.

Wir hatten die Folie neun (!) Jahre auf unserem Mini und haben sie erst jetzt zum Verkauf abgelöst. Der Lack darunter war praktisch neuwertig !
Und das trotz mehr als 130.000 km Laufleitung ( das meiste Autobahn).

Servus

Zitat:

ok das mit den Kratzern da drunter scheint wohl echt ein problem zu sein.. hatte ich nicht drüber nachgedacht...

wenn diese "3M" folie nicht vergilbt.... ist diese denn "dick" genug um vor steinschlägen zu schützen?
und was kostet der spaß?

Deine Antwort