Welche Nebelscheinwerfer bei Xenon Plus Hauptscheinwerfer (Facelift)?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

seit 2 Wochen hab ich ihn nun. Spurverbreiterung ist fertig und sieht super gut aus.
Schrecklich finde ich die Nebelscheinwerfer (gelblich). Die passen überhaupt nicht zum Xenon Plus. Die ganze Optik ist dahin.

Welche H8 35W Ersatzleuchtmittel harmonieren am Besten mit dem Xenon?
Habe den Facelift.

Danke,
Lexus

Beste Antwort im Thema

@Kocgiri Im Post von audijazzer steht das Wort "genannten" und das ist unterstrichen. Das bedeutet, dass dort ein Link hinter steht. Man klickt dort drauf und ach Wunder das Produkt wird angezeigt.
Entschuldigt, habe Heute meinen Caritativen Tag 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@firebox schrieb am 10. August 2015 um 20:41:59 Uhr:

Wo hast Du auf Amazon dein Fahrzeug auswählen können? Ich möchte die Birnen auch für meinen A5 3.0 TDI Bj. 04/2009

Moin , Nebler haben bis FL Fassung H8 ,passen also bei dir !

Gruß

Hallo,

ich meine dass ich H11 haben müsste. Wurde mir bei Amazon so jedenfalls vorgeschlagen

passen im Facelift A5 die H11 nicht? Ist doch der gleiche stecker wie beim H8 nur statt 55W eben nur 35W, oder?
hab mir die gerade für meinen neuen bestellt...
wär schade :P

sg

Habe eben nochmal nachgesehen. Die hier habe ich für meinen A5 Bj. 04/2009 bei Amazon bestellt.

OSRAM COOL BLUE INTENSE H11 Halogen Scheinwerferlampe 64211CBI-HCB 4200K und 20% mehr Licht im 2er-Set

sind 12V und 55 Watt

Ähnliche Themen

Moin zusammen,

hab einen A4 B8 Avant Baujahr 2012 Facelift.

Würde auch gerne die gelben Dinger rausnehmen weil es nicht zum Xenon passt.

Sind das H11 oder H8 die ich nehmen sollte?

Evtl. Empfehlungen aus eigen Erfahrung?

THX

Morsche,
ich hab mir für meinen FL bei Conrad in H8 welche von Dino gekauft.

Seit zwei Wochen warten diese nun darauf, eingebaut zu werden.

??????

Ok also H8 sollte passen und welche kann man empfehlen?

Sollten also nicht nur toll aussehen sondern auch ihren Zweck erfüllen ??

Zitat:

@firebox schrieb am 11. August 2015 um 14:01:45 Uhr:

Habe eben nochmal nachgesehen. Die hier habe ich für meinen A5 Bj. 04/2009 bei Amazon bestellt.

OSRAM COOL BLUE INTENSE H11 Halogen Scheinwerferlampe 64211CBI-HCB 4200K und 20% mehr Licht im 2er-Set

sind 12V und 55 Watt

hast du mal ein paar Rezensionen gelesen? Die gehen schneller kaputt, als du bei Amazon nachbestellen kannst 😉

So reizvoll der Austausch sein mag: so ist das einfach nur Mist und für mich völlig indiskutabel!

Solange die Industrie nichts Haltbareres zustande bringt, bleiben bei mir die alten drin.

Hmmm dann selektieren wir mal von denen die alle kaputt gehen welche gehen von denen am langsamsten kaputt

was heißt "langsam"?
Die müsssen wenigstens die Standard-Lebensdauer anderer Birnen erreichen
Mehr erwarte ich nicht - aber auch nicht weniger.
Aber offenbar werden die Dinger "auf schnellen Verschleiß" produziert.

Perfektes Geschäftsmodell von Osram und Co ... 🙄

manche haben schon frustriert aufgegeben und ihre "alten" Lampen wieder eingebaut.
Meine Nebler sind noch die ersten seit 2014!

Ist aber doch klar, dass die schneller kaputt gehen. Hoher K-Wert = heißerer Glühwendel und damit steigt die Empfindlichkeit gegen Vibrationen und Verdampfungsverluste enorm. Die NSW mit Glühlampen mit hohem K Wert betreiben macht keinen Sinn - es ist nur ein Showeffekt. Bessere Sicht
erhält man mit gelb eingefärbten Lampen die komischerweise lange Jahre halten.

Schade sieht halt doof aus aber ich hab auch keine Lust alle 6 Wochen die Birne zu wechseln

zumindest haben die weiter vorne genannten nicht so rabenschlechte Kritiken.
Vielleicht ne Alternative? 🙄

Welche?

wieso klickst du nicht auf den Link????

Deine Antwort