welche navis habt ihr in euren vectras drinn
hi
da in meinen vectra nur ein popliges tid verbaut ist würde es mich mal interessieren welche navis ihr so drinn habt, bin am überlegen mir eins nachzurüsten inkl cid
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Tja dein Vorteil mit dem Touchscreen wird gleich wieder durch die Einbauposition des Bildschirms zu nichte gemacht.
Mfg David
??? ... und wo ist da der Nachteil
Schaust du während der Fahrt auf den Bildschirm oder auf die Straße ?? Und im Stand sehe ich keinen Nachteil.
Naja ... egal ich brauch für meinen Bildschirm jedenfalls keine Lupe 😁
Ich habe das CD 70 Navi mit CID die Routenführung, das Navi ist erstklassig und sehr bedienungsfreundlich, nahezu selbsterklärend. Die farbige Darstellung der in Karten mit unterschiedlich anwählbaren Maßstäben in Verbindung mit der Lenkradfernbedienung ist Top.
Einer der Vorposter hat verfälschte Routenführung festgestellt, diese ist meist auf falsche Grundeinstellungen zurückzuführen u.a. kürzeste Strecke mit Autobahn usw., nur als Beispiel, solche Kombinationen können evtl. zu nicht gewünschten Ergebnissen führen (Stichwort unlogische Kombinationen).
So Long!
PW
Lösung mit YAKUMO deltaX 5BT
Habe mich - da Nachrüstung nicht in Frage kam und ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte - für einen YAKUMO PDA deltaX 5 BT mit TMC-Option entschieden, der die Marco Polo Software Navigator3 dabei hatte. Kann mir Zusatzkarten für alle möglichen Regionen Europas auf eine oder mehrere SD-Karte/n speichern und habe so alles Kartenmaterial, das ich benötige, immer dabei. Mit einer SD-WLAN-Karte kann ich den PDA auch als Zugang ins Internet (Hotspots / kostenlose WLAN-Netze...) gebrauchen. Das Ganze wurde mit einer KUDA-Konsole auf dem Armaturenbrett befestigt.
Ric
DVD 90 und beim nächsten wieder - das Teil ist klasse
Ähnliche Themen
Hi,
hab das NCDC 2013 drin und im großen und ganzen doch recht zufrieden auch wenn es kein DVD Navi ist.
Ich habe auch das CD70 und bin auch sehr zufrieden. hat mich bis jetzt immer dahin geführt, wo ich hin wollte.
ich meine aber auch, das ein nachrüsten einfach zu teuer wird, weil man letzlich das navi nicht so oft benutzt. (abgesehen von evtl. außendienstmitarbeitern, aber da kann die aufrüstung ja vieleicht der chef bezahlen 😁)
Wir haben bei der Arbeit eins von Navman. Absolutes Müllding. Mal abgesehen davon, dass es total billig wirkt, hat es mich auch schon mehrmals in die Pampa gelotst.
Und eine Links-Rechts-Schwäche hat es auch noch. (Ziel angeblich auf der linken Straßenseite und in Wahrheit ist es rechts. Und umgekehrt)
Habe das CD 70 mit CID, absolut zufrieden. Obwohl ich vorher ein mobiles Tom Tom 5 auf MDA 2 hatte. Saubere Lösung, kein Kabelsalat, GPS Empfänger immer bereit. Blitzerwarnung fehlt ein wenig, aber schön cruisen, dann gehts.
Übrigens, was haltet ihr von meinem kleinem Bildchen? Gerade frisch installiert, da bin ich wohl ein wenig stolz!!!
Hallo,
in unserem Vectra lotst uns ein MEDION MD 95740 durch die Welt, mit sehr guten Egebnissen 🙂. Die generelle Aussage von Blueextrem kann ich IMHO nicht nachvollziehen.
Die Navigation mit der Navigon Software von Medion i.V.m. dem TMC hat uns schon um so manchen Stau geführt und das Kartenmaterial ist aktuell. Vorteil ist die vorinstallierte Europakarte, womit ein nerviges Kartenwechseln entfällt. Mit der Brodit Halterung neben dem GID verliert die Installation auch ein wenig ihren provisorischen Touch 😉!
Für damals 400€ und aktuell 230€ eine sehr sinnvolle Investition mit einem sehr überlegenem Preis-/Leistungsverhältnis. Als Vorgänger (für eine Woche) hatte ich ein Navmann ????. Der größte Murks, veraltetetes Material und verwirrende Ansagen, bitte links halten, wenn man einer AB weiterfolgen mußte und eine normale Abfahrt passierte.
MfG
Lars
In meinem Vectra ist das CD70 Navi mit Color-Info-Display verbaut. Ich bin ausgesprochen zufrieden. Simple Bedienung, schnelle Berechnung, sehr präzise, tolle Kartendarstellung im CID. Klasse!
Ein Freund bekommt im Mai seinen neuen Astra GTC und hat, nachdem er von meinem CD70 Navi ebenfalls sehr angetan ist, auch selbiges mitbestellt.
Stefan
Bei mir war es ja auch schon drin (das 2013), aber ich hätte es mir nie im Leben dazu bestellt.
Da wir zwei Fahrzeuge haben, hätte ich mir auf jeden Fall ein mobiles Gerät zugelegt.