Welche Motorisierung? Welche Ausstattung ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

welche Motorisierung ist für Stadtfahrer zu empfehlen? Welche Ausstattungslinie sollte man nehmen? Was gibts beim Golf noch zu beachten beim Kauf ?

Beste Antwort im Thema

Für Stadtfahrer - ganz klar : R32 !

Kommst an der ampel am besten weg und der Hinkuck-Faktor vor der Eisdiehle oder am MC sind auch am größten 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ML_07

Hallo,

welche Motorisierung ist für Stadtfahrer zu empfehlen? Welche Ausstattungslinie sollte man nehmen? Was gibts beim Golf noch zu beachten beim Kauf ?

Im Oktober einen Alfa gekauft?!

Im November ein Octavia Kombi?!

Nun solls ein Golf sein?!

Ich kenn da noch ein tolles Nudelsalatrezept!

Grüße
HT

P.S. Ohne Angaben über Nutzungsart (tägl. Pendeln, Familie, nur Einkauf ...), Kilometerleistung, Preisvorstellung, eigene Ausstattungsansprüche (Klima, Sitzheizung, Standheizung), Haltedauer, SF-Klasse usw. ist dieser Thread absolut unsinnig!!!

Peugeot 307 war auch schon in der Wahl...... verkauft dem ja keinen 5er Golf...der spamt uns nur zu....😁😁😁😁

Einen Diesel qäult man mit der Zeit nur auf kurzen strecken..

Echt.. Würd mir auf alle fälle Direkt einspritzer Otto kaufen mit Turbolader ziehn gut durch auch in den Unteren Drehzahlen und sind eigentlich angenehm zu fahren.

mal eine frage an m-arkus1:

was siehst du für einen Preis? Du hast ja gesagt es gibt sie wie sand am meer? für mich würde ein tour oder united in frage kommen. hab bis jetzt immer so um 10.000€ vom Händler bis 50.000km gesehen. was für einen preis denkt du.
hab auch vor im frühling mir einen golf v zu kaufen. weis net ob 1.4 oder 1.6 tsi oder fsi keine ahnung.