ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Motorisierung könnt ihr empfehlen?

Welche Motorisierung könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 20:52

Hallo!

Fahre derzeit eine getunte A4 Limo 1,8T Bj. 2001 (neueres Modell) mit Allrad.

Habe mich für Audi entschiden, weil man für das selbe Geld einfach mehr Auto (Ausstattung,Motor...) bekommt.

Da ich aber immer schon großer Benz Fan bin, möchte ich mal wenn das Geld nicht mehr so eine grosse Rolle spielt mein Traum erfüllen.

Tendiere zur neuen C Klasse mit einm Sportlichen (Benzin)Motor, Schaltgetriebe, muss halt einfach Sportlich sein.

Der 200K ist rel Schwach mit 184 Ps. Kann man da ein Chipptuning machen?

Der nächst grössere ist dann der 350er, glaub aber das der nicht so Sportlich ist oder gibt es den als Handschalter?

Plan B ist sonst der neue E 500 zwar auch nicht so Sportlich dafür genug Power und schon ab ca. 25.000 zu haben.

Also was für einen Sportlichen Motor könnt ihr in der C Klasse empfehlen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Der nächst grössere ist dann der 350er, glaub aber das der nicht so Sportlich ist oder gibt es den als Handschalter?

Richtig, den 350er gibt es nur mit Automatik. Es gibt auch noch einen 280er mit 231 PS. Den 230er (204 PS) kannst du dir wegen der geforderten Sportlichkeit schenken. Mach einfach mal eine Probefahrt mit 200er und 280er. Fahr ruhig auch mal ein Fahrzeug mit Automatik, du wärst auch nicht der erste, dem das wider Erwarten doch sehr sehr gut gefällt ;)

am 10. Dezember 2007 um 6:48

Eigentlich kann man mit den Anforderungen nur den 280er kaufen. 350er leider nur mit Automatik, obwohl ich als bekennender Selberschalter die 7.Gang Automatik als sehr gut empfinde.

Ja, und den C63 gibt es auch nur mit Automatik, wie unsportlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

Ja, und den C63 gibt es auch nur mit Automatik, wie unsportlich.

Stimmt, den wollte ich auch erst empfehlen! ;)

Es gibt einfach keine sportlichen Motoren in der C-Klasse mit Schalter und der C-280 mit Schalter wird dir vermulich nicht genügen. :(

Gruß repeter42

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

Ja, und den C63 gibt es auch nur mit Automatik, wie unsportlich.

 

Was soll denn diese billige anmache?!

Ich für mich bevorzuge eben Handschalter weil viel zuverlässiger,und meistens weniger verbrauch und bessere Fahrleistungen!

Wenn du keine Antwort weisst, dann kannst auch deine blöden Kommentar schenken.

Wenn ich einen Apfel will musst du den Apfel nicht schlecht machen und von einer Birne reden...

ALSO SCHENK DIR DEINE KOMMENTARE!!

Mit so einem Auftreten wirst du hier sicher keine Antworten mehr erhalten...

Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, der im Raum steht!

Außerdem war die Aussage von V10-TDI ironisch gemeint... Wer das nicht merkt, merkt wahrscheinlich auch sonst nicht mehr viel :rolleyes:

 

Gruß,

Marc

Hm, die 184PS im 200k sind also unsportlich.

Dann fahr erstmal damit... dein 1,8T hat wieviel PS?

Chippen beim Kompressor... bei den Turbos ist das wohl etwas einfacher.

Also die 184PS in der E-Klasse reichen hier auf der Landstraße gut zum Überholen. Der 280er geht nochmal deutlich besser. Aber der 230er ist auch nicht verkehrt, dem geht die Puste in hohen Drehzahlen nicht so schnell aus wie bei den aufgeladenen Motoren.

Also ich würde sagen erstmal Probefahrt machen, dann nochmal schreiben...

Die Motoren von Audi würd ich jetzt auch nicht unbedingt als sportliche bezeichnen... die 2,4L mit 170PS oder 177PS (wieviel hat der aktuell) konnten schon dem 200k mit 163PS nicht davonfahren.

Also fahr mal die Motoren, der 280er mit Handschaltung sollte doch schon ziemlich gut gehen. Natürlich keinen Motor mit ein paar 100km nehmen, eingefahren sollte er schon sein. 231PS sind nicht zu verachten. Damit lässt man so ziemlich jeden hinter sich bis auf richtige Sportwägen wie Porsche oder Topmotorisierungen in größeren Limousinen...

Gruß Viper

Sorry, aber unabhängig von der Anmache ist der Treat vollkommen witzlos.

Es gibt Handschalter und Automatikfahrer, aber mit Sportlichkeit hat das bei weitem nichts zu tun.

In meinem Job habe ich das Glück alles vom Stern gefahren zu haben wonach man sich die Finger leckt.

2 Wochen E63T, 2 Wochen ML63, Testfahrt incl. Autobahn mit einem S65L von den anderen nicht so spektakulären Geräten mal ganz abgesehen.

Vor 20 jahren habe ich schon wochenlang einen Ladedruckerhöhten 911 Turbo gefahren. Das ist echte Handarbeit!!! Und Du würdest dich in der Stadt freuen, wenn das Ding doch nur Automatik hätte.

Also mach mich nicht an!

Zudem möchte ich noch anmerken, das die Auswahl mit Schaltgetriebe bei Mercedes so gring ist, weil es keiner haben will. (Prozentual zu den Verkaufszahlen (Nichts gegen die die einen Schaltwagen haben))

Sonst mal bei Audi vorbeischauen, die haben noch Handschalter im Angebot. Ich glaube den RS4 kann man nur als Schalter bestellen.

Gruß

 

Wenn du Chippen willst, hol dir nen Diesel, und lass Brabus ran.

Und die Zeiten in denen Automatikgetriebe nur was für Opas waren ist auch längst vorbei (War selber lange jahre Tuner, und war Automatik gegenüber ebenfalls immer skeptisch eingestellt, aber das hat sich wie gesagt mittlerweile geändert). Genügend Leistung, AMG Packet mit Schaltwippen, und dazu noch das Fahrdynamikpacket... Joa, da geht dann was. Vorallem wenn du mal wirklich sehr plötzlich Leistung abfragen willst, der rechner das registriert, und dann in sekundenbruchteilen nicht nur einen, sondern gleich 2 Gänge auf einen Schlag zurückschält, das Fahrwerk strafft, und die Getriebesteuerung anpasst... Das is dann mal ganz schnell ganz übler Rock'n'roll.

Mit den Paddles am Lenkrad ist dann auch der Schein vor den Kumpels gewahrt (hey, auch Ferrari hat das!)

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

...Wenn du keine Antwort weisst, dann kannst auch deine blöden Kommentar schenken.

Wenn ich einen Apfel will musst du den Apfel nicht schlecht machen und von einer Birne reden...

ALSO SCHENK DIR DEINE KOMMENTARE!!

Mein lieber Freund und Sportsgenosse,

halte bloß die Bälle flach, mehr möchte ich gar nicht von dir! ;)

Lies dir in Ruhe noch einmal deinen Eingangsbeitrag durch und frage dich allen Ernstes, was du darauf hören wolltest. Man kann dir darauf nur mit Ironie begegnen und wenn du dann noch so empfindlich reagierst und keinen Humor zeigst, dann hast du bekommen, was du verdient hast, sorry! :cool:

Wenn ich nach einem A4 im Audi-Forum gesucht hätte und in ähnlicher Weise meinen Beitrag gepostet hätte, dann wäre ich entweder als Troll total angemacht worden oder es hätte keiner geantwortet.

Hier ist man wenigstens bereit, auf deine Fragen einzugehen, aber etwas freundlicher dürfte der Ton bei dir schon sein. Selbst als Leser bin ich da empfindlich! ;)

In diesem Sinne

repeter42

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Hallo!

Fahre derzeit eine getunte A4 Limo 1,8T Bj. 2001 (neueres Modell) mit Allrad.

Habe mich für Audi entschiden, weil man für das selbe Geld einfach mehr Auto (Ausstattung,Motor...) bekommt.

Da ich aber immer schon großer Benz Fan bin, möchte ich mal wenn das Geld nicht mehr so eine grosse Rolle spielt mein Traum erfüllen.

Tendiere zur neuen C Klasse mit einm Sportlichen (Benzin)Motor, Schaltgetriebe, muss halt einfach Sportlich sein.

Der 200K ist rel Schwach mit 184 Ps. Kann man da ein Chipptuning machen?

Der nächst grössere ist dann der 350er, glaub aber das der nicht so Sportlich ist oder gibt es den als Handschalter?

Plan B ist sonst der neue E 500 zwar auch nicht so Sportlich dafür genug Power und schon ab ca. 25.000 zu haben.

Also was für einen Sportlichen Motor könnt ihr in der C Klasse empfehlen?

hey sportsfreund.

ich empfehle einen sportlichen audi a4 tDI mit einer sportlichen seilzug-handschaltung. weil beim benz findest du keinen echt sportlichen C. denn der ansonsten echt echt sportliche c63 hat auch eine unsportliche automatik und alles andere kannst du in bezug auf sportlichkeit voll vergessen. auch mit einem sportlichen chiptuning.

mein c280 SPORT edition ist nämlich echt viel unsportlicher als mein Gti. trotz sportfahrwerk, 245er reifen und tieferlegung.

ach ja, der GTI wäre für eine sportskanone wie dich ja auch eine alternative. aber vielleicht auch wieder nicht, denn wenn so sportliche typen wie du den wagen fahren, gehen die versicherungseinstufungen in sportliche höhen.

sportlicher grüße

shodan

Ich würde das eher so ausdrücken: Mercedes versteht unter "sportlich" etwas anderes als BMW oder als Audi. Das erkennt man speziell an den jeweiligen "Sportfahrzeugen". 

 

Ein SL oder SLK sieht zwar aus wie ein Sportwagen, entspricht aber wohl nicht den Kriterien der meisten "echten" Sportwagenfahrer. Und das ist so gewollt - mit diesen Autos werden andere Zielgruppen angesprochen als mit vergleichbaren Fahrzeugen von BMW, Audi oder gar Porsche.

 

Durch Herumbasteln am Motor und Fahrwerk eines Mercedes wird es übrigens nicht besser (im Sinne von "sportlicher", wenn man mit diesem Begriff auch Professionalität verbindet) - eher im Gegenteil.

am 10. Dezember 2007 um 19:14

Zitat:

Wer das nicht merkt, merkt wahrscheinlich auch sonst nicht mehr viel

:D

Komisch, als Freund von sportlichen Autos wäre ich kein MB-Anhänger geworden.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 20:10

hey sportsfreund.

ich empfehle einen sportlichen audi a4 tDI mit einer sportlichen seilzug-handschaltung. weil beim benz findest du keinen echt sportlichen C. denn der ansonsten echt echt sportliche c63 hat auch eine unsportliche automatik und alles andere kannst du in bezug auf sportlichkeit voll vergessen. auch mit einem sportlichen chiptuning.

mein c280 SPORT edition ist nämlich echt viel unsportlicher als mein Gti. trotz sportfahrwerk, 245er reifen und tieferlegung.

ach ja, der GTI wäre für eine sportskanone wie dich ja auch eine alternative. aber vielleicht auch wieder nicht, denn wenn so sportliche typen wie du den wagen fahren, gehen die versicherungseinstufungen in sportliche höhen.

sportlicher grüße

shodan

Hätte nicht gedacht, das einige Benz Fahrer so sind wie zb. dieser SHODAN (Türkye)?

Es waren 2-3 vernünftige Antworten dabei, der rest war nur anmache bzw "Ironie".

Wieso? Weil ich nen Audi fahre und einige neidisch sind oder mich gar als Konkurenz ansehen?

Wenn sich ein Benz fahrer für einen Audi interessiert und fragen hat, weil er sich in dem Bereich noch nicht so gut auskennt, werde ich ihn sicher nicht blöd anmachen sondern ehrliche Antworten geben.

Offensichtlich scheint das bei einigen hier nicht so zu funktionieren und deshalb benötige ich auch KEINE AUSKUNFT MEHR VON HIER.

Wollte nur wissen ob man den Kompressor Chippen kann oder es den 350er als Schalter gibt, mehr nicht!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Motorisierung könnt ihr empfehlen?