Welche Möglichkeiten gibt es Online Radio im Auto zu hören?
Servus,
Ich würde gerne online Radio im Auto hören. Geht das? Und wenn ja wie und womit.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
...weis net wieviel das streamen so schluckt...
Das hängt davon ab, wie hoch die Bitrate ist und ob die Daten als .mp3 oder .aac gesendet werden. Bei .aac ist es weniger.
5 GB müssten wohl für einen Monat aac-Radio mit einer mittleren Bitrate reichen. hängt natürlich davon ab, wie viel man fährt, wenn man es im Auto hören möchte.
ich behaupte jetz mal das es momentan bedingt funktioniert...allein weil die qualität bei streams meist fürn arsch sind
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich behaupte jetz mal das es momentan bedingt funktioniert...allein weil die qualität bei streams meist fürn arsch sind
Das ist richtig, wenn man eine bessere Qualität haben will, braucht man einen Sender mit einer hohen Bitrate, was zum sehr hohen Traffic führt.
vergiss den traffic.. das zwischenpuffern wird nicht so schnell nachkommen... ich hatte n halbes jahr lang ne flat für mein xda mini s... wenn man unterwegs war.. strassen bahn auto etc... da ging die verbindung so dermassen zäh das es bedingt spass gemacht hat!