ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Modell sind E10 tauglich?

Welche Modell sind E10 tauglich?

Themenstarteram 5. Febuar 2008 um 21:10

Ich bekomme nächste Woche meinen C280 nun gibt es ja das Chaos mit dem neuen E10 Eurosuper, weiß jemand welche Modelle E10 tauglich sind?

Beste Antwort im Thema

An die Kokosnuss,

ich halte mich an Fakten, demnach was andere mehr verbrachten usw., was du laberst geht mir und zum Glück den meisten am A.... vorbei!:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das sind wir in Bayern schon einen Schritt weiter.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Die-bayerische-Polizei-tankt-E10-id14231136.html

LG

aus Bayern

Zitat:

Original geschrieben von Kokos11

 

Ich fahre mit meinem Auto seit einigen Jahren schon E85 bzw. wenn es kalr ist E50 und habe bei E85 einen Mehrverbrauch von ca. 30 %. Aber E86 ist auch nicht E10. Übrigens können das viele Leute,die das auch tun, bestätigen.

ACHTUNG:Ein zu hoher Ethanolanteil kann u.a. zu einer Überhitzung des Motors führen. Nur Flex Fuel Vehicles (FFVs) und speziell umgerüstete Fahrzeuge (Steuergerät, Motorvorwärmung usw.) dürfen E85 pur tanken!!!!!

Nicht einfach nachmachen !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lichtgestalt69

 

Alles Klar Opa, lies weiter deine BILD-Zeitung. Scheinst ja der Superchecker zu sein.

Nicht jeder der nen Benz fährt, hat halt auch das entsprechende Bildungsniveau.

Also Deckel drauf, alles Weitere erübrigt sich eh.

Eine trollige Lichtgestalt. Man, hast du ein Fachwissen :D Also Deckel zunageln :D Weiteres mit dir erübrigt sich.:D

Also ich habe jetzt die 2te Tankfüllung E10 drin. Mehrverbrauch? Nicht messbar!!!

Sonstige Veränderungen?? Nicht spürbar.

Ich gehe deshalb davon aus, dass aus dem E10-Zapfhahn kein reines E10 kommt.

Übrigens gestern kam im TV, dass die Mineralölmultis jetzt in das normale Super oder Super Plus keine Ethanol mehr einfüllen, d.h. das ist dann E0. Die 5 % Ersparnis gehen jetzt wohl in das E10 rein. Also unterm Strich nicht mehr Ethanol....

Ist eh ein riesen Witz. Ich tanke weiter E10, weil da immer noch bestimmt normales Super drin ist.

Mittlerweise habe ich gemerkt, dass wenn ich tanke, immer mehr und mehr Leute zum E10 Zapfhahn greifen.

Irgendwann wird wohl dann noch richtiges E10 nachgefüllt....

PS: Ich kenne eine Menge Leute, die bei Daimler schaffen, und einer aus dem Versuch hat ganz klar gesagt, dass E10 problemlos getankt werden kann.

Und ich hab mal nen Bericht gesehen, wonach spezielle Autos mit neueren Motorsteuergeräten durch die höhere Oktanzahl weniger Verbrauch haben.

Ich hoffe jetzt nicht, dass wieder eine riesen Diskussion los geht wegen E10.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Also ich habe jetzt die 2te Tankfüllung E10 drin. Mehrverbrauch? Nicht messbar!!!

Sonstige Veränderungen?? Nicht spürbar.

Hier das gleiche - der BC zeigt über alles seit knapp über 1000km 8.3L/100km an - das selbe wie in der Vorjahres-Saison Frühjahr-Sommer-Herbst...

Logisch. Es heißt ja..." bis zu 10 % " . :rolleyes:

Ich tank´s nicht.

habe dazu schon vor 2 Wochen geschrieben:

E5 kann man selbst mischen : 50% E10 mit 50% superplus

und spart noch die halbe Differenz, also ca 4ct/Liter

Man muß halt den Schlauch von der anderen Seite der Zapfsäule rumziehen ....

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

E5 kann man selbst mischen : 50% E10 mit 50% superplus

Das ist dann aber ein E 7,5

Superplus ist ein E5-Kraftstoff, E0 sind nur Aral Ultimate oder Shell V-Power

So Junges und Mädels,

dieses E10 scheiß kann ich garnicht mehr hören. Und wusstet ihr eig. das es !!!KEIN E10 GIBT!!!. Richtig es gibt kein E10.

Ich arbeite an einer großen Deutschlandweiten Tankstelle die Rot ist, will jetzt nicht den Namen der Tanke nennen aber ich denke jeder weiß welche ich meine.

Letzte Woche hatte ich Spätschicht und dann kam der Tankwagen und hat uns Super gebracht. Ich habe den Tankwagenfahrer Spaßeshalber gefragt wann wir eig. E10 bekommen. Der Tankwagenfahrer meinte zu mir das Er schon lange kein E10 mehr eingefühlt hat, weil es die Raffinerien den Sprit nicht mehr herstellen.

Er sagte mir auch das in den E10 Zapfhähnen reines Super E5 drin ist und das in Super E5 Zapfhähnen Super Plus drin ist und auch in Super Plus super Plus ist. So ist das zu mindestens bei uns an der Tankstelle.

Aber es könnte sein das es wieder E10 bald gibt meinte Er zu mir. Aber ich persöhnlich würde NIE E10 Tanken ausser wenn ich auf der Autobahn bin und kein Sprit mehr habe und auch nur soviel liter damit ich zu nächsten Tankstelle komme.

MfG

XenOn656

Esso

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

E5 kann man selbst mischen : 50% E10 mit 50% superplus

Das ist dann aber ein E 7,5

Superplus ist ein E5-Kraftstoff, E0 sind nur Aral Ultimate oder Shell V-Power

danke, wusste ich nicht, naja dann halt nicht,

tanke eh' in der Schweiz, was die wohl da haben, muss ich mal fragen:

drauf steht 95 Octan.

MfG

fenix

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Ich bekomme nächste Woche meinen C280 nun gibt es ja das Chaos mit dem neuen E10 Eurosuper, weiß jemand welche Modelle E10 tauglich sind?

Du bekommst ihn bei der Auslieferung in SiFi bereits mit E10. Das beantwortet Deine Frage.

Gruß, T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Modell sind E10 tauglich?