ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. T-Modell 220CDI wirklich empfehlenswert

T-Modell 220CDI wirklich empfehlenswert

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 21:10

Ich wollte mir eigentlich ernsthaft einen T 220 CDI Automatik bestellen.

Aber das Automatikbrummen und andere hier bemängelte Krankheiten schrecken echt ab. Zudem habe ich einen Test im Fernseher gesehen, da haben sie die sehr lauten Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten bemängelt. Wer beschäftigt sich schon länger mit dem Wagen und liest in anderen Foren? So eine kleine Mängelliste mit Dingen die oft bemängelt werden würden mir meine Entscheidung erleichtern. Doch besser einen ausgereiften 3er BMW oder Passat Variant???

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich weiß nicht, von welchen Mängeln du sprichst.

Das Automatik-Brummen sollte in Kürze behoben sein und von lauten Windgeräuschen habe ich persönlich noch nichts gehört. Da kann dir allerdings auch nur eine Probefahrt weiterhelfen. Dass man bei hohen Geschwindigkeiten Windgeräusche hort ist nicht unnormal, nur ob man das jetzt als besonders laut bzw. störend empfindet ist doch eher subjektiv.

Ansonsten ist hier von Mängeln wirklich sehr wenig zu hören, was für ein komplett neues Auto schon sehr lobenswert ist.

 

Gruß,

Marc

Also ich bin heute auch einen 220 gefahren und ich muss sagen, dass ich vom Innengeräusch ein wenig enttäuscht war. Ich hätte mir einen Mercedes viel leiser vorgestellt. Da waren BMW und Audi echt leiser. Hätte ich nie gedacht :/

Fahrt doch einfach mal einen 200 Kompressor.

Der ist leise, komfortabel, schneller als der 220CDI und kostenmäßig bis ca 20000km p.a. günstiger.

Ich verstehe echt die Begeisterung für die 4-Zyl Diesel nicht. Wenn sie wenigstens günstig wären, aber nicht mal das sind sie...

Gruß

Brett

Ich muss einen Diesel nehmen...

Dann nimm eine E-Klasse.

Kostet aufgrund der Rabattverhältnisse ungefähr das Gleiche wie ein C und da brummt garantiert nichts. Komfortabler geht es kaum.

Ansonsten: Passat ist eine Klapperkiste, der BMW wäre aber wohl eine Alternative. Der ist aber natürlich recht klein vom Ladevolumen und Passagierplatzangebot.

Im Endeffekt kann dir die Entscheidung keiner abnehmen, fahr halt einfach einen 220CDI Probe und entscheide selbst ob er nun brummt oder nicht.

Gruß

Brett

am 23. Januar 2008 um 22:26

Stimmt, ein E220CDI ist weder deutlich langsamer noch deutlich durstiger. Dafür aber viel größer, leiser und komfortabler.

am 24. Januar 2008 um 8:01

Ich bin den neuen A4 2,0TDI als Limo gefahren und auch den MB C220 T-Modell und musste auch feststellen, dass der Audi wesentlich leiser war.

Ich habe mich aber trotzdem für den Benz entschieden weil er einfach durchdachter ist und im täglichen Beruf (Außendienst) besser abschneidet!

am 24. Januar 2008 um 8:20

Hab die Windgeräusche in einem 220 CDI auch gehabt. (Probefahrt)

Ab 180 Km/h ist es wirklich sehr sehr laut. Das hat dann auch mit einer Subjektiven Empfindung nichts mehr zu tun. Ein Pfeifen das aus den hinterem Bereich ständig am Ohr hängt. Hab gedacht das es vielleicht ein Montagsauto ist...

Hab jetzt schiss das mein bestellter auch so ist :(

am 24. Januar 2008 um 8:25

Ich habe witzigerweise geprüft od die Fenster richtig geschlossen sind aber leider waren sie richtig geschlossen!

Also ich bin den A4 auch probegefahren. Und ich habe mich gegen ihn entschieden bevor ich den C220 gefahren bin. Grund, ich empfand den A4 sowas von laut, das ich mir dachte der MB kann nur leiser sein, und so war es auch.

am 24. Januar 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Also ich bin den A4 auch probegefahren. Und ich habe mich gegen ihn entschieden bevor ich den C220 gefahren bin. Grund, ich empfand den A4 sowas von laut, das ich mir dachte der MB kann nur leiser sein, und so war es auch.

Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir war der A4 deutlich leiser als der Benz!

Hast du denn auch den 2,0TDI gefahren??

Ja, 2.0TDI mit 140PS und Multitronic. Allerdings war er nigel-nagel-neu, und mir wurde gesagt, dass die TDI Motoren nach dem einfahren leiser werden.

Moin Moin!

Nichts für ungut, aber finde es immer wieder lusteig wie sich Leute doch an Autotest´s/Zeitschriften orientieren um sich ein Auto zu holen. Man sollte sich lieber ein Bild von dem zu erwerbenden Objekt machen, denn dann kann man sich selbst ein Bild von dem Wagen machen und muss sich nicht nach Test´s orientieren.

Also ab zum Händler und Probefahrt buchen, nur dann bist du schlauer und kannst dir eine eigene Meinung über den Wagen machen.

Viel Spass beim Kopfzerbrechen.....:)

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Nichts für ungut, aber finde es immer wieder lusteig wie sich Leute doch an Autotest´s/Zeitschriften orientieren um sich ein Auto zu holen. Man sollte sich lieber ein Bild von dem zu erwerbenden Objekt machen, denn dann kann man sich selbst ein Bild von dem Wagen machen und muss sich nicht nach Test´s orientieren.

Also ab zum Händler und Probefahrt buchen, nur dann bist du schlauer und kannst dir eine eigene Meinung über den Wagen machen.

Viel Spass beim Kopfzerbrechen.....:)

JaWa-Fahrer1983 :)

Testberichte finde ich aber sinnvoll, um auch mal auf gewisse Dinge kritisch zu achten. Vielleicht hatten die Tester ein Montagsauto oder es ist echt was dran und Forumsmitglieder können das bestätigen.

Ums Fahren kommt man nicht rum, aber wenn der CDI Automatik brummt und bei 200km/h noch lautere Windgeräusche wie die Mitbewerber, da wäre das nach der Probefahrt ein KO- Kriterium. Außerdem hat man bei Probefahrten nicht immer die Gelegenheit länger 200 zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. T-Modell 220CDI wirklich empfehlenswert