Welche Marke von Monzol 5c (Hersteller)

BMW 5er E60

Gibt es bestimmte Marken die Ihr mir empfehlen könntet?
Möchte weg vom Ultimate auch wegen den Schmiereigenschaften die ja nicht besonders gut seien sollen.
Stimmt es, dass das Regenerationsintervallfenster breiter werden, da meiner alle 400 km sich regeneriert.

Beste Antwort im Thema

Es gibt sofern mir bekannt auch nur die Bezugsquelle über die zuvor genannte Adresse.
Alternativ kann man auch das Addinol mz 406 nehmen.

Habe nun die ersten Tankfüllungen mit Monzol 5c durch und habe zuvor das Addinol genutzt. Subjektiv kann ich bis dato keine Unterschiede feststellen zwischen den beiden Zusätzen.

Grundsätzlich kann ich aber die positiven Effekte bestätigen und werde das beimischen beibehalten. Meine Injektorenwerte haben sich merkbar verbessert.

Ich empfehle dir zunächst eine Rosskur mit ca 500ml - 750ml für die ersten zwei Tankfüllungen beim Volltanken. Danach 250 - 300ml je Füllung.
Optimal wäre es, wenn du ziemlich zeitnah (innerhalb der ersten Tankfüllungen) den Wagen Mal schön auf Temperatur bringst und eine längere fährst und ab und an Mal Etappen mit ordentlich Drehzahl fährst.

Außerdem kann ich dir eine Erhöhung der Frischluftrate empfehlen. Das beugt ebenfalls Verrußung und Verstopfung des Filters vor.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Nach 2 mal Schreiben per email innerhalb von jeweils 2 Wochen auch keinerlei Rückmeldung bezüglich wie lange eine Lieferung ca. dauern würde. Ne ne da nehme ich lieber das gute alte Liqui Moly 1052.

Hallo,

kurze Frage zu Monzol 5c. Kann ich das Monzol 5c auch als Zweittakt Mischung in meiner Stihl Säge benutzen? Soweit ich weis, entspricht das ja weitgehend Zweitaktöl, oder?

Da wäre ich vorsichtig und möchte auch keinen Tipp abgeben.

Laut monza3cdti, dem Erfinder, soll man das nicht in 2-Takt-Motoren verwenden da auch Dinge (Additive für den Diesel) drin sind die der 2T-Motor nicht mag.