Welche Marke von Monzol 5c (Hersteller)
Gibt es bestimmte Marken die Ihr mir empfehlen könntet?
Möchte weg vom Ultimate auch wegen den Schmiereigenschaften die ja nicht besonders gut seien sollen.
Stimmt es, dass das Regenerationsintervallfenster breiter werden, da meiner alle 400 km sich regeneriert.
Beste Antwort im Thema
Es gibt sofern mir bekannt auch nur die Bezugsquelle über die zuvor genannte Adresse.
Alternativ kann man auch das Addinol mz 406 nehmen.
Habe nun die ersten Tankfüllungen mit Monzol 5c durch und habe zuvor das Addinol genutzt. Subjektiv kann ich bis dato keine Unterschiede feststellen zwischen den beiden Zusätzen.
Grundsätzlich kann ich aber die positiven Effekte bestätigen und werde das beimischen beibehalten. Meine Injektorenwerte haben sich merkbar verbessert.
Ich empfehle dir zunächst eine Rosskur mit ca 500ml - 750ml für die ersten zwei Tankfüllungen beim Volltanken. Danach 250 - 300ml je Füllung.
Optimal wäre es, wenn du ziemlich zeitnah (innerhalb der ersten Tankfüllungen) den Wagen Mal schön auf Temperatur bringst und eine längere fährst und ab und an Mal Etappen mit ordentlich Drehzahl fährst.
Außerdem kann ich dir eine Erhöhung der Frischluftrate empfehlen. Das beugt ebenfalls Verrußung und Verstopfung des Filters vor.
95 Antworten
Super, vielen Dank!!!
Ich hatte auch schon nach sowas gesucht aber nichts gefunden.
Passt ja ins Bild, Kanister ist dann falsch etikettiert. Bestellt war definitiv 5C.
Nachdem meine Lieferung schon länger ankam, hab ich nun auch mal reingeschaut. Außen drauf steht Diesel Additiv und Monza 5C, aber innen scheint die grüne Flüssigkeit zu sein und es ist ein schwarzer Kanister, das andere kam immer im grauen Kanister.
Scheint also ein Serienfehler zu sein.
Schwarze Kanister hab ich auch. Die grauen hatte ich nie.
Aber immer monzol 5c drin.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe am 14.11.19 bestellt und heute kam das Päckchen an.
Karnister ist schwarz und das Öl(Monzol 5c) ist hell.
Zitat:
@Bimmerman schrieb am 20. November 2019 um 16:47:33 Uhr:
Nachdem meine Lieferung schon länger ankam, hab ich nun auch mal reingeschaut. Außen drauf steht Diesel Additiv und Monza 5C, aber innen scheint die grüne Flüssigkeit zu sein und es ist ein schwarzer Kanister, das andere kam immer im grauen Kanister.Scheint also ein Serienfehler zu sein.
Monza ist auch kein Monzol 5C 😉
Entwerfer falsch bestellt oder falsch geliefert.
Bej GS Kutscher ist es anscheinend definitiv falsch abgefüllt, da wohl Monzol 5C drauf steht aber Monza drin ist.
Ups, ein Schriebfelher 😉
Ich habe es ebenfalls richtig bestellt, aber falsch abgefüllt. Es steht Monzol 5C drauf, ist aber scheinbar BBA drin.
Ich habe Rückmeldung erhalten, Zitat aus der Mail:
Eine Verwechselung mit BBA ist auszuschließen.
Wir mussten bei einer Charge auf ein Additiv eines anderen Anbieters zurück greifen. Dieses hat zwar die gleichen Spezifikationen, verhält sich aber nach dem Einblenden leicht grünlich.
Also alles gut 🙂
Jetzt muß ich auch mal ein Update posten.
Ich fahre das monzol 5c jetzt ca. 1000km.
Der Motor läuft definitiv ruhiger, sanfter als vorher.
Das hört man gut wenn ich zb bei mir in der Garage stehe, oder im Ort zwischen den Häusern fahre.
Verbrauch bleibt gleich, Motor leistung wohl auch.
Fahrzeug ist ein e46 330d m57tu
Die gleiche Anwort habe ich auch erhalten. Je nach Gefäß und Blickwinkel kann kam sich gewaltig täuschen.
Zitat:
@Bimmerman schrieb am 27. November 2019 um 18:36:42 Uhr:
Ich habe Rückmeldung erhalten, Zitat aus der Mail:Eine Verwechselung mit BBA ist auszuschließen.
Wir mussten bei einer Charge auf ein Additiv eines anderen Anbieters zurück greifen. Dieses hat zwar die gleichen Spezifikationen, verhält sich aber nach dem Einblenden leicht grünlich.Also alles gut 🙂
Bei Teske habe ich vor 2 Monaten bestellt. Keine Ahnung was das soll , ich bekommen weder Antwort auf meine EMails noch die bestellte Ware. Das Geld bekomme ich nach Anfragen auch nicht zurück. Das ist wie ich meine eine Frechheit .
Hat noch jemand so extrem schlechte Erfahrungen mit dem Saftladen gemacht. Ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen mein Geld wieder zu bekommen.
Leute lasst am besten die Finger weg von dem und versucht mal Addinol.
Ich hab Gott sei Dank erstmal Vorrat.
Konnte ich bei ebay Kleinanzeigen erwerben.
Direkt bei dem Laden werde ich aufgrund euren Erfahrungen nix bestellen.
Dann greif ich lieber wieder zum addinol oder anderen Additiven.