Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Aber im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen dauert das immer noch ewig.

😕 finde ich nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zum Thema beschlagene Scheiben: Wie Sennini schon schrieb - vernünftig geputzte Scheiben beschlagen nicht oder nur kaum...
Nimm einen Scheibenreiniger ohne Ammoniak, z.B. Ajax 3-fach aktiv. Damit beschlägt erstmal nichts mehr.
Noch so am Rande angemerkt, es gibt so ne spezielle Taste an der Klima....😉
Dann wird ruckzuck alles frei😁

DANKE !!! hätte ich nicht gewusst !!

Die Taste ist natürlich die ganze Zeit an! Ich habe eben mit der Werkstatt telefoniert. Das Problem scheint bekannt zu sein ! Mein Kollege hat´s am Scirocco auch !

Im Vergleich zum Tiguan (Bj. 2008) und zum GTI 5 (Bj. 2007) ist meine Heizung ein Witz !!

@ Joekupp

Das war doch nicht ernst gemeint😉

Aber ich kann die Kritik garnicht verstehen, ich finde sogar das er rel. schnell warm wird😕

Meine Heizung ist gut. Nach 5 Min im Leerlauf kommt warme Luft....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Infa

Meine Heizung ist gut. Nach 5 Min im Leerlauf kommt warme Luft....

Davon mal abgesehen, dass es nicht gut ist den kalten Motor im Stand laufen zu lassen. Am Besten starten und gleich los.

Der GTI wird wirklich schnell warm. Bei den derzeitigen 0 - -5 °C kommt nach etwa 5 Min. die erste Wärme, weitere 5 Min. später ist es schon deutlich wärmer. Nach spätestens 15 Min. sind 22 °C erreicht.

Halli Hallo liebe Gemeinde 🙂

Nun muss auch ich mal anfangen, etwas über die bislang erlebten Mängel zu schreiben und vllt. bekomm ich auch Hilfe von euch 🙂

1. Knistern im rechten Luftausströmer ! Das geht ja gar nicht. Sowas nerviges. Ich habe etwas von Moosgummi gelesen.
Kann derjenige bitte mal ein Bild einstellen, an welchen Stellen abgedichtet wurde, bzw. kann da das Autohaus nix machen ?

2. Rasseln des Motors nach 4.000 km ... Ich musste heute das Auto verlassen und hatte dabei den Motor laufen ... Der Motor rasselt irgendwie, bin der Meinung, das war am Anfang nicht ... ist das normal ? Ich behaupte nein ... ???

@ Igel83

1. Kann ich dir nicht helfen🙁
2. Das TSI-"Nageln"(Bischen wie ein Diesel) ist volkommen normal😉

Bei mir ist die Kühlflüssigkeit jetzt deutlich unter MIN. Bin doch bißchen erstaunt. Können mir andere GTI-Fahrer bestätigen, dass nach 15000km Kühlflüssigkeit nachgekippt werden muss?

ÖL ist auch auf MIN. Werde wohl was nachkippen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Bei mir ist die Kühlflüssigkeit jetzt deutlich unter MIN. Bin doch bißchen erstaunt. Können mir andere GTI-Fahrer bestätigen, dass nach 15000km Kühlflüssigkeit nachgekippt werden muss?

Ich kann dir sogar bestätigen das nach bereits 10000 Km jetzt Kühlflüssigkeit nachgekippt werden muss. Meiner ist auch unter min im warmen sowie im kalten Zustand. Ist aber vollkommen normal, jeden den ich kenne mit einem VW neuerer Bauart (über 5 Leute) haben Kühlmittelverbrauch.

Ich wollte auch nachfüllen. Wie war das Mischungsverhältnis nochmal? G12 Plus Plus habe ich hier stehen, 60 % Wasser und 40% G12 Plus Plus oder?

Grüße
Peter

Ich durfte bei meinem nach knapp über 4000km schon Öl nachkippen.. normal?

Also ich hab nach 4000km Öl noch knapp unter Max ...

Zitat:

Musste bei knapp 7500 schon nachkippen...Öl ist bisher auf Med. und war auch noch nie höher 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Infa

Musste bei knapp 7500 schon nachkippen...Öl ist bisher auf Med. und war auch noch nie höher 🙂

Hallo, wie hast du das Kühlmittel gemischt in welchem Verhältnis? G12 Plus Plus verwendet?

Mein 🙂 hat Wasser nachgefüllt.... und das jede Menge...der Behälter war quasi fast bis zum Anschlag aufgefüllt und bissher bei den saukalten Temperaturen noch keine Probleme gehabt....

Zitat:

Bei mir hat die Werkstatt zur Insp auch nen bisschen Kühlwasser nachgefüllt. Glaube 0,5 oder 0,75L

Öl brauchte ich keinen Tropfen bis zur Insp nachfüllen.

Deine Antwort