Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
713 Antworten

Mein GTI quietscht nun beim Anlassen. Was kann das sein?

Ist das die neue Wasserpumpe oder kann das von der Kälte kommen?

Hi Halema,
ich tippe mal auf Schlupf des Keinriemens.

Hi,

Ich poste das hier auch mal rein:

GTI springt manchmal nicht an. Fehlerspeicher leer, Batterie Kälteprüfstrom -18 °C okay! Die Werkstatt weiß nicht woran es liegt, bietet mir jedoch Update Motorsteuerung an, wissen aber selber nicht ob es was bewirkt.
Ich warte bis das Problem häufiger auftritt.

Alles weitere hier:
http://www.motor-talk.de/.../...atterie-anscheinend-voll-t4363934.html

so nach einer woche boxenstopp beim freundlichen VW händler habe ich mein lenkwaffengeschoss endlich wieder zurück...

mit neuem zylinderkopf,
neuer wasserpumpe,
und neu abgedichteten steuerkettenspanner

ursache des ganzen war ein schleichender kühlflüssigkeitsverlust im geringen maße. nachdem ich nun zum 3ten mal in folge flüssigkeit nachgefüllt hatte, folgte die fahrt zum händler mit bitte auf nähere diagnose. das kühlsystem wurde 2 mal abgedrückt und daraus folgte, das der zyl.kopf runtergenomen wurde. dabei stellten sich laufspuren (wie auch immer man das feststellt) von kühlflüssigkeit in zyl 2,3 und 4 heraus. zu allem übel machte die wapu hässliche geräusche und wurde gleich mit gewechselt.

dickes lob an den freundlichen. der wagen läuft wieder. ich durfte mal ne woche nen 122PS TSI im Golf Plus erleben (keine worte zu dem ding😁 im vgl zum GTI) ... und alles ist wieder gut🙂

Ähnliche Themen

Hey, also ich weiß nicht ob es ein Mangel, ein Garantiefall oder aber einfach normal ist, akzeptieren möchte ich es jedenfalls nicht, denn es ist einfach unschön. Wie sieht es denn bei euch so aus meiner ist nun bald 2 Jahre alt und die Endrohre pflege ich regelmäßig...freue mich über eure Meinungen und Antworten bzw Ratschläge.

LG

Zitat:

Original geschrieben von gttom

so nach einer woche boxenstopp beim freundlichen VW händler habe ich mein lenkwaffengeschoss endlich wieder zurück...

mit neuem zylinderkopf,
neuer wasserpumpe,

Wie schaut es denn jetzt, fast eineinhalb Jahre später, aus? Ist Alles noch im grünen Bereich und bist du noch zufrieden mit dem Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von gttom

mit neuem zylinderkopf,
neuer wasserpumpe,

Wie schaut es denn jetzt, fast eineinhalb Jahre später, aus? Ist Alles noch im grünen Bereich und bist du noch zufrieden mit dem Fahrzeug?

dieser vorfall im februar 13 war tatsächlich der letzte negative aspekt in der mittlerweile fast 4 jährigen nutzung meines GTI. durch die HU und 2 inspektion ist er vollkommen mängelfrei durchgekommen im sep vorigen jahres. kühlmittel habe ich seitdem nicht wieder auffüllen müssen.

eigentlich zu schade zum verkaufen. denn objektiv betrachtet ist mein GTI ein noch richtig haltbares auto. nix klappert, keine technischen mängel (nicht mal ne defekte glühbirne in all den jahren), vom verschleiß an bremse und reifen auch mehr als überzeugt. aktuell liegt mein verbrauch bei 7,4 liter nach knapp 3500 gefahrenen kilometern (wert im speicher 2).

ich habe das ding auch immer wie ein rohes ei behandelt, ich mag meine autos nunmal extrem gut leiden😎😁😉

Zitat:

Original geschrieben von smack1990

Hey, also ich weiß nicht ob es ein Mangel, ein Garantiefall oder aber einfach normal ist, akzeptieren möchte ich es jedenfalls nicht, denn es ist einfach unschön. Wie sieht es denn bei euch so aus meiner ist nun bald 2 Jahre alt und die Endrohre pflege ich regelmäßig...freue mich über eure Meinungen und Antworten bzw Ratschläge.

LG

sieht bei mir ebenso aus...

Falls es noch jemanden interessieren sollte, bei mir wurde nun auf Garantie der komplette Endtopf mit Endrohren usw ersetzt. Sieht nun wieder super aus !!

Deine Antwort