Welche Mängel hat Euer GTI?
Hallo!
Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?
also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.
1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert
War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt
Lg Kungi
Beste Antwort im Thema
Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.
713 Antworten
Hi,
das Problem wurde hier zwar auch schon öfter beschrieben aber meiner hats jetzt auch:
Bei Drehzahlen zwischen 2400 und 3000 kommt ein Rasseln und ich finde es hört sich an als wenn es aus Richtung Auspuff kommt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das Rasseln, was man nicht ändern kann oder :-( ? Am Anfang hatte ich es nur ein kleines bisschen, sodass man es nur hören konnte wenn das Radio aus war aber solangsam ist es in dem Drehzahlbereich doch leider sehr deutlich.
Außerdem funktioniert mein MEDIA-IN nun nicht mehr. Mir wird immer wieder angezeigt, dass der Stick nicht initialisiert werden kann. Dachte erst es liegt an mir und hab mein RCD 510 Dynaudio auch schon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das hat auch nix geholfen... Hattet ihr das auch schonmal?
Am Montag solls der 🙂 richten ...
So habe eben Kühlmittel nachgefüllt im Verhältnis 1:1. Laut Mischtabelle von G12++ ergibt das einen Frostschutz bis - 36 °C
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von gti10
Hi,das Problem wurde hier zwar auch schon öfter beschrieben aber meiner hats jetzt auch:
Bei Drehzahlen zwischen 2400 und 3000 kommt ein Rasseln und ich finde es hört sich an als wenn es aus Richtung Auspuff kommt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das Rasseln, was man nicht ändern kann oder :-( ? Am Anfang hatte ich es nur ein kleines bisschen, sodass man es nur hören konnte wenn das Radio aus war aber solangsam ist es in dem Drehzahlbereich doch leider sehr deutlich.
"Stand der Technik". Leider. Unglaublicherweise. Kommt vom Abluftventil. Derzeit nix dran zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von wippermann09
"Stand der Technik". Leider. Unglaublicherweise. Kommt vom Abluftventil. Derzeit nix dran zu ändern.Zitat:
Original geschrieben von gti10
Hi,das Problem wurde hier zwar auch schon öfter beschrieben aber meiner hats jetzt auch:
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat sich das Rasseln nach 7000km von selber behoben.
Ähnliche Themen
Hallo ich musste heute von meinem 🙂 anhören das meine Sitzfalten in allen Sitzen Stand der Technik sind. Mein Antrag auf neubeziehen wurde von VW abgelehnt ,mit der Begründung das die Falten auch beim neubeziehen wieder kommen würde und das es keine vergleichbaren Probleme gibt.
Hat jemand von euch auch Falten in den Stoffsitzen??
Damit soll ich mich jetzt abfinden ? Was meint ihr ?
Bin echt entsetzt wie leicht sich das VW macht.
grüße Harun
Zitat:
Original geschrieben von HarunVW
Hallo ich musste heute von meinem 🙂 anhören das meine Sitzfalten in allen Sitzen Stand der Technik sind. Mein Antrag auf neubeziehen wurde von VW abgelehnt ,mit der Begründung das die Falten auch beim neubeziehen wieder kommen würde und das es keine vergleichbaren Probleme gibt.
Hat jemand von euch auch Falten in den Stoffsitzen??Damit soll ich mich jetzt abfinden ? Was meint ihr ?
grüße Harun
Ja hab genau das gleiche Problem. Im Beifahrersitz hats ne Falte, dachte zuerst jemand hat den Sitz mit dem Gürtel beschädigt oder so...:-(
Hab noch nicht gefragt, ob man was machen kann, aber das klingt ja schonmal nicht so toll...
Übrigens war grad mein Kopfairbag defekt...
Zitat:
Original geschrieben von HarunVW
Hat jemand von euch auch Falten in den Stoffsitzen??Damit soll ich mich jetzt abfinden ? Was meint ihr ?
grüße Harun
Kannst Du mir mal ein Foto schicken?
Ich bekomme den Beifahrersitz und die Rücksitzbank neu bezogen, aufgrund von Falten...
War sogar ein Gutachter von VW beim Händler der das genehmigt hat!
Zitat:
Original geschrieben von zeerookah01
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat sich das Rasseln nach 7000km von selber behoben.
Der Scirocco, mit dem ich heute gefahren bin, hatte ca. 17.200 km und hat noch immer das rasseln / Brummen. Ich denke, damit sollte man sich einfach abfinden !
Kein Wunder das deutsche Autos so teuer sind,wenn man mitverfolgt mit welchen Lappalien die Leute
Ansprüche auf Nachbesserung stellen.
bei mir wurden die Sitze auf Anweisung von VW gebügelt.....
Nasses Tuch drauflegen und mit einem Reisebügeleisen drüber (so die Anweisung)
Und sie sind so gut wie verschwunden....
Zitat:
Original geschrieben von Disposchmidti
bei mir wurden die Sitze auf Anweisung von VW gebügelt.....
Nasses Tuch drauflegen und mit einem Reisebügeleisen drüber (so die Anweisung)Und sie sind so gut wie verschwunden....
Ja bei mir auch, aber die Falten im grauen Stoff an den Seitenwangen der Sitze, nicht die Falten in den karierten Sitzmittelbahnen, die hier wahrscheinlich gemeint sind. Das sind eindeutig handwerkliche Fehler, wie jeder Sattler bestätigen wird. Bei VW wird das aber zum Stand der Technik umgewidmet? Ein echtes Armutszeugnis!
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Kein Wunder das deutsche Autos so teuer sind,wenn man mitverfolgt mit welchen Lappalien die Leute
wieso lappalien? wir haben doch auch alle die vereinbarte summe bezahlt und dies nicht mit falschgeld oder?? warum soll man sich damit abfinden das die sitze nach 3 monaten aussehen, als wären sie 10 jahre alt? sicherlich kann man sich auch anstellen, aber wenns drauf ankommt, lässt VW doch auch einen hängen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
hast du mal solche Falten in den Sitzen gesehen??
Sicher nicht, sonst würdest du hier nicht so einen Kommentar schreiben😠
Ich hab auch Falten in meinen Sitzen, aber....wirklich noch harmlos wenn ich das mit dem vergleiche, was ich in meinem Autohaus bei einem GTD gesehen habe😰
Komischerweise hatten die letzten 2 GTI in dem Autohaus überhaupt keine Falten mehr in den Sitzen....also scheint doch zu gehen
Ich habe genau aus diesem Grund kein Leder genommen. Mein Bekannter fährt einen 3 Jahre alten Passat mit Leder. Und da er es nicht gepflegt hat, bekam er Abschürfungen an den Wangen und Falten an den Seiten. Und das sieht recht bescheiden aus.
Und weil ich auch nicht derjenige bin, der mit Lederpflegemittel seine Autositze behandelt, habe ich die Stoffsitze genommen.
Wenn die Stoffsitze jetzt allerdings auch Falten haben, dann bestehe ich schon auf Nachbesserung.
Ich habe deswegen ja auch (gezwungerner Maßen) auf die elektrische Sitzverstellung verzichtet, die ich eigentlich auch sehr gerne gehbat hätte.