Welche Leuchtmittel passen in den 8V?

Audi A3 8VA Sportback

Hallo

Ich würde gerne wissen welche Halogen lichter in den A3 8v Sportback kommen?

Und ob ich z. B Stärkere einbauen kann, wie Philips Night Vision?

Beste Antwort im Thema

Die Audianer sind in der Tat eitel vom Scheitel bis zur Sohle. Irgendwann müssen selbst die letzten Anhänger von breiter, tiefer, lauter und heller, doch verstanden haben, dass sie nur einer Mode hinterherhecheln.

Bei aller Liebe zum Automobil, ist es völlig unangebracht, hier fragenden Kollegen permanent die gleichen Plattitüden verkaufen zu wollen.

-Basis-Lautsprecher, die gerade zum Hören des Verkehrsfunk taugen

-H-7-Scheinwerfer, die dem Coolness-Faktor nicht entsprechen

-16-Zoll-Räder mit denen das Fahrzeug praktisch unfahrbar ist

-Serienfahrwerk, das geht ja gar nicht

Objektive Information für Neulinge schaut anders aus.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Diesen Konflikt wird es hier immer geben... Normalerweise reihen sich gewisse Ausstattungsmerkmale in gewisse Fahrzeuge ein. Die mit Halogenscheinwerfern sind meistens auch magerer ausgestattet und oft recht unscheinbar. Ich habe aber auch schon durchgestylte Modelle mit Leder und fast voller Hütte gesehen die dann nur Halogenscheinwerfer hatten. Gewisse Ausstattungen zwingten einen ja auch mindestens Xenon zu nehmen (S-Line selection z.B.). Wer also nach einem Ambiente, Ambition oder Attraction Ausschau hält, und keine besonderen Ausstattungen bracht, der wird Modelle mit Halogen finden. Ein Link zum Fahrzeug (falls vorhanden) wäre nicht schlecht um das mal abschätzen zu können. Die Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern sind aber rein subjektiv in der Unterzahl. Ich sehe von 10 A3 8V vielleicht einen oder zwei mit Halogen. Da begegnen mir eher welche die auch LED Scheinwerfer fahren. Xenon ist beim 8V das absolute Massenprodukt.

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. November 2016 um 23:10:05 Uhr:

Die Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern sind aber rein subjektiv in der Unterzahl. Ich sehe von 10 A3 8V vielleicht einen oder zwei mit Halogen. Da begegnen mir eher welche die auch LED Scheinwerfer fahren. Xenon ist beim 8V das absolute Massenprodukt.

Du sagst es! Rein Subjektiv, denn du sagst ja selbst, dass die A3 mit Halogenscheinwerfern aus deiner Sicht unscheinbar wirken:

Zitat:

Die mit Halogenscheinwerfern sind meistens auch magerer ausgestattet und oft recht unscheinbar.

Hey,
die mir bekannte Ausstattung ist.
Audi A3 8V, S-Line 1,4 ltr TFSI Farbe: Daytonagrau perleffekt Ausstattung Ambition 6-Gang Schaltgetriebe MMI Navigation plus mit Sprachdialogsystem u. MMI Touch Climatronic Bluetooth mit Freisprecheinrichtung Bordcomputer "Colour" ESP Abgaskonzept EU5+ DRIVE SELECT Anfahrassistent Start- u. Stoppautomatik mit Rekuperation S-Line Stoßfänger, Seitenschweller, Heckspoiler S-Line Sport- u. Komfortsitze m. Teilleder / Stoff / Perlnappa S-Line Sportfahrwerk Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) Elektrische Fensterheber Elektrische Wegfahrsperre Airbag: Fahrer- u. Beifahrer; Knie- Seiten- u. Kopfairbag Zierleistenpaket schwarz Ledersportmultifunktionslenkrad S-Line (unten abgeflacht) Elektrisch verstell- u. beheizbare Außenspiegel Kindersitzverankerung ISO-FIX Tagfahrscheinwerfer Nichtraucherfahrzeug Mittelarmlehne Komplette Wärmeschutzverglasung Elektrische Schnittstelle f. ext. Nutzung (AUX IN / USB / iPod) CD/DVD-Laufwerk u. SD-Kartenslot Geteilt umlegbare Rücksitzbank Sommerreifen: 225/40/18 auf Continental Conti Sport Contact Bereifung und 7,5Jx18 "Rotor 5 Arm Alus" der Quattro GmbH Winterreifen: 205/55/16 auf Alufelgen

sorry für diese ur schlechte Darstellung.

Ist irgendwas extrem relevantes nicht enthalten worauf ich wert legen sollte? bis auf xenon?
gruß

mit unscheinbar meine ich nicht das sie mir nicht auffallen...
gerade durch die recht ungleichmäßig ausgeleuchten Heckleuchten und die gelblichen Leuchtmittel in den Scheinwerfern bzw. dem Tagfahrlicht am Tage sieht man es sofort. Das Xenon die meist gewählte Option beim A3 8V ist bleibt unstrittig. Die meisten die den Aufpreis zum Golf schon hinnehmen stecken dann auch das Xenon mit rein. Jetzt hat man ja eh nicht mehr die Wahl seit dem Facelift. Die Masse der A3 wurde auch nicht als Einstiegsfahrzeug bestellt. Die Motorenstatistik zeigt das genau so. Bei den Händlern stehen auch fast ausschließlich besser ausgerüstete Fahrzeuge.

Wie ich oben schon schrieb kann er den Wagen doch kaufen wenn er nicht so großen Wert auf die Scheinwerfer legt. Er selbst spricht aber schon den Wiederverkauf an...

Ähnliche Themen

Zitat:

@loll7843 schrieb am 20. Nov. 2016 um 23:38:25 Uhr:

Ist irgendwas extrem relevantes nicht enthalten worauf ich wert legen sollte? bis auf xenon?
gruß

sicher das der kein Xenon hat? Das wäre genau so ein Beispiel... A3 für um die 40.000€ aber Halogenscheinwerfer genommen. Ergibt für mich keinen Sinn. Mit S-Line Innen und Außen ist die Wahrscheinlichkeit groß, das er das selection Paket hat. Dann müsste er eigentlich Xenon haben.

Gibt's Bilder?

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. November 2016 um 23:45:29 Uhr:

Die Motorenstatistik zeigt das genau so. Bei den Händlern stehen auch fast ausschließlich besser ausgerüstete Fahrzeuge.

Hast du offizielle Statistiken oder ist das nur dein Gefühl?

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. November 2016 um 23:48:08 Uhr:

Zitat:

@loll7843 schrieb am 20. Nov. 2016 um 23:38:25 Uhr:

gruß

sicher das der kein Xenon hat? Das wäre genau so ein Beispiel... A3 für um die 40.000€ aber Halogenscheinwerfer genommen. Ergibt für mich keinen Sinn. Mit S-Line Innen und Außen ist die Wahrscheinlichkeit groß, das er das selection Paket hat. Dann müsste er eigentlich Xenon haben.

Gibt's Bilder?

Klar, hab eins geschossen um zu recherchieren.. Meines Wissens sind das die normalen Scheinwerfer, leider.

Ja... Der allererste A3 8V mit S-Line Außen und Innen, in Daytona, mit Optikpaket schwarz etc. pp den ich mit Halogenscheinwerfern sehe... und ich sehe viele A3 hier und Privat!

So einen findest du wirklich vielleicht 1x unter hunderten. Da müsste man den Kunden oder den Verkäufer eigentlich schon übers Knie legen 😁 mit S-Line selection wäre der wahrscheinlich mit Xenon genauso teuer wenn nicht sogar ein bisschen günstiger gewesen (18 Zoll Räder werden damit günstiger und S-Line Außen ist mit drin)...

Vielleicht verstehen jetzt die anderen auch warum das so absurd ist. Ich hatte mit einem biederen Grundmodell gerechnet...

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. November 2016 um 23:58:56 Uhr:

Ja... Der allererste A3 8V mit S-Line Außen und Innen, in Daytona, mit Optikpaket schwarz etc. pp den ich mit Halogenscheinwerfern sehe... und ich sehe viele A3 hier und Privat!

So einen findest du wirklich vielleicht 1x unter hunderten. Da müsste man den Kunden oder den Verkäufer eigentlich schon übers Knie legen 😁 mit S-Line selection wäre der wahrscheinlich mit Xenon genauso teuer wenn nicht sogar ein bisschen günstiger gewesen (18 Zoll Räder werden damit günstiger und S-Line Außen ist mit drin)...

Vielleicht verstehen jetzt die anderen auch warum das so absurd ist. Ich hatte mit einem biederen Grundmodell gerechnet...

Du scheinst echt Ahnung zu haben, Vielen Dank für deine Hilfe soweit.

Denkst du ich kann dem Händler noch einen Abschwatzen eben grade wegen den normalen Halogen Scheinwerfern oder sollte ich lieber gut sein lassen. Rest des Autos finde ich echt gut.
Klar, keine parktronic und keine Sitzheizung aber ich glaube sonst ist nahezu alles drin was man brauchen kann, oder?

Wie gesagt. Vielen dank für den Support.

Bis auf den Anfahrassistenten habe ich jetzt nicht viel an Assistenten gesehen. Auch scheinbar kein Tempomat. Wenn du das alles nicht brauchst, kannst du mit dem Halogen Argument noch was raus holen (kommt drauf an wie gut der Preis schon ist). Problem ist halt das der Verkäufer sich (wenn es z.B. eine Dreiwegefinanzierung war) schon selbst ein Eigentor geschossen hat. Das verbriefte Rückgaberecht verpflichtet ihn, nach der Neuwagenfinanzierung und nicht weiterführen der Finanzierung seitens des Kunden nach beendeter Laufzeit, den Wagen zurück zu kaufen. Der wird den Wagen nun wahrscheinlich sehr schwer los und macht dicke Verluste. Daher sucht er sicherlich einen ahnungslosen Abnehmer und wird den Preis nicht all zu weit drücken. Ich würde mich alternativ noch weiter umschauen. Viele mit 150PS Benziner sind für faire Preise mit sinnvollen Ausstattungen zu haben.

Ai ai ai, an die ganzen Assistenten habe ich jetzt echt noch nicht gedacht gehabt...
Mhm.
Das Halogen stört mich glaube ich bislang am Meisten... Fahre nen 13 jahre Alten a3 momentan und mit meinen 22 Jahren sollte ich glaube ich auch ohne die Meisten Assistenten halbwegs gut fahren können- in Relation zu der alten Schleuder die ich jetzt fahre.

Muss mal noch grübeln, aber vielen Dank!

Die Assistenten haben ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun 😉

Für weitere Fragen würde ich dir die Kaufberatung ganz oben im A3 8V Forum empfehlen. Wir sind hier schon etwas weit ins Off Topic gerutscht 😉

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. November 2016 um 23:58:56 Uhr:

Also ne Art blaue Mauritius auf 4 Rädern! 🙂

@Loll7843:

Wie bereits eine Seite vorher erwähnt... NICHT KAUFEN!
Du bist mit dem Gefährt UNSCHEINBAR... wirst nicht WAHRGENOMMEN....wirst als Hartz IV - keine Kohle für
STANDARDAUSSTATTUNG aber Audi fahren usw. vorverurteilt. Isso.

Da du mind. Zweitbesitzer wirst, taugen auch deine Argumente, warum Halo und kein Xenon nichts.

Ich sage allen hier Hallo, am heutigen Welt-Hallo-Tag

http://www.kleiner-kalender.de/event/hallo-tag/0843c.html

Gruss
Turbo

Kannst du auch sachlich posten...? Zu mindest ein Teil vom Post? Das der Kollege nichts mit solchen Antworten anfangen kann ist dir ja klar... Meinungen anderer muss man nicht ins lächerliche ziehen.

Da ist bestimmt nur jemand sauer, da er selber mit Teelichtfunzeln rumfahren muss 😉

Deine Antwort