ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Leuchtmittel passen in den 8V?

Welche Leuchtmittel passen in den 8V?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 17:02

Hallo

 

Ich würde gerne wissen welche Halogen lichter in den A3 8v Sportback kommen?

 

Und ob ich z. B Stärkere einbauen kann, wie Philips Night Vision?

Beste Antwort im Thema

Die Audianer sind in der Tat eitel vom Scheitel bis zur Sohle. Irgendwann müssen selbst die letzten Anhänger von breiter, tiefer, lauter und heller, doch verstanden haben, dass sie nur einer Mode hinterherhecheln.

Bei aller Liebe zum Automobil, ist es völlig unangebracht, hier fragenden Kollegen permanent die gleichen Plattitüden verkaufen zu wollen.

-Basis-Lautsprecher, die gerade zum Hören des Verkehrsfunk taugen

-H-7-Scheinwerfer, die dem Coolness-Faktor nicht entsprechen

-16-Zoll-Räder mit denen das Fahrzeug praktisch unfahrbar ist

-Serienfahrwerk, das geht ja gar nicht

Objektive Information für Neulinge schaut anders aus.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Steht im Handbuch welche Leuchtmittel verbaut sind. Natürlich kannst du andere einbauen die eine Zulassung haben.

 

Es gibt auch das hier:

 

https://am-application.osram.info/de

Es gibt keine (legalen) stärkeren Leuchtmittel, da diese genormt sind.

Naja die Osram Philips und Co sind schon stärker im Sinne von höherer Leuchtkraft. 55W übersteigen dürfen und machen die ja auch nicht.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 17:20

Ok danke für die Antworten. H7 ist also möglich. Danke

Meine Empfehlung Philips X-tremeVision. Super helles Licht, top Ausleuchtung. Einziger Nachteil, bei ständiger Nutzung (auch am Tage) Haltbarkeit ca. 30.000 km .

H7 Und H15

"Osram Night Breaker Unlimited" ist das stärkste und hellste (mit Zulassung) was man kaufen/verbauen kann. Mehr Licht bekommt man aus einem Scheinwerfer auf legalen Wege nicht raus ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 10:35

Gibt es jemand in Raum Stuttgart der mir das für Bissel Kleingeld einbauen könnte?

Geht doch voll easy selbst ;) ... einfach mal ins Handbuch gucken. Ohne Erfahrung, wenn Du langsam machst dabei Kaffee trinkst, brauchst Du 10 Minuten ;)

Grüß Gott Forum,

ich habe genau das gleiche Problem.

Bei dem Audihändler meines Vertrauens steht ein super guter 8v 1.8 tfsi mit den normalen Halogen Scheinwerfern.

Mich stören Halogen Scheinwerfer wirklich extrem und sind beinahe trotz aller sonstigen Perfektion ein Totschlag Argument für das geliebte Kfz.

Die Umrüstung auf "gute" Halogen Brenner kosten nicht die Welt doch ich bin mir echt unschlüssig ob ich einen a3 mit halogen Leuchten holen soll; Wiederverkaufswert ist dadurch von Anfang an geringer.

Halogen wäre für mich bei so einem Fahrzeug ein KO Kriterium. Mit dem Facelift ist Halogen zum Glück ganz entfallen. Die Rückleuchten sehen auch furchtbar aus mit Glühobst.

Zitat:

@loll7843 schrieb am 20. November 2016 um 16:37:56 Uhr:

Grüß Gott Forum,

ich habe genau das gleiche Problem.

Bei dem Audihändler meines Vertrauens steht ein super guter 8v 1.8 tfsi mit den normalen Halogen Scheinwerfern.

Mich stören Halogen Scheinwerfer wirklich extrem und sind beinahe trotz aller sonstigen Perfektion ein Totschlag Argument für das geliebte Kfz.

Die Umrüstung auf "gute" Halogen Brenner kosten nicht die Welt doch ich bin mir echt unschlüssig ob ich einen a3 mit halogen Leuchten holen soll; Wiederverkaufswert ist dadurch von Anfang an geringer.

Um Gottes Willen.... nicht kaufen! Halogen ist technisches Mittelalter!

Bloß nicht kaufen. Soll der Händler die Karre doch auf LED umrüsten. Du siehst nix mit

Halogen und wirst auch fast nicht gesehen und dein Ansehen in der Gesellschaft wird komplett abgewertet wenn du irgendwo mit nem Halogen Audi vorfährst.

Hier im 8V Forum sowieso. Lass die Finger besser weg von der Schleuder.

Wenn Du nicht mind. Xenon am A3 8V hast, könntest Du hier niemals mitreden und diskutieren:

Xenon Thread

Gruss

Turbo

liegt es vielleicht dran das du Halogenscheinwerfer fährst und noch selbst die Höhe der Scheinwerfer einstellen musst ;) ? Jeder kann hier seine Meinung kund tun. Das Xenon oder LED Licht muss man deshalb nicht schlecht reden. Wer allerdings behauptet die Halogenscheinwerfer würden am 8V gut aussehen, macht sich wohl selbst etwas vor. Tagfahrlicht und Rückleuchten mit Glühlampen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und vorne siehts entsprechend bescheiden aus. Lichtausbeute mag ja mit entsprechenden Lampen nicht viel schlechter als Xenon sein. ALWR, Allwetterlicht und LED Tagfahrlicht kann es aber nicht bieten. Warum fragen wohl überall so viele wie sie (illegalerweise) irgendwie LED Lampen ins Tagfahrlicht oder die Blinker bekommen (bei Xenon sind die Blinker ja auch leider nur Glühlampen).

 

Wenn dich Optik und Technik an den Lampen nicht besonders interessieren, nimm den Wagen doch. Wenn ich andere A3 mit Halogenlampen sehe, fällt mir aber gleich auf wie emotionslos die Front damit aussieht. Vergleichen kann man ja gut im Netz.

Die Audianer sind in der Tat eitel vom Scheitel bis zur Sohle. Irgendwann müssen selbst die letzten Anhänger von breiter, tiefer, lauter und heller, doch verstanden haben, dass sie nur einer Mode hinterherhecheln.

Bei aller Liebe zum Automobil, ist es völlig unangebracht, hier fragenden Kollegen permanent die gleichen Plattitüden verkaufen zu wollen.

-Basis-Lautsprecher, die gerade zum Hören des Verkehrsfunk taugen

-H-7-Scheinwerfer, die dem Coolness-Faktor nicht entsprechen

-16-Zoll-Räder mit denen das Fahrzeug praktisch unfahrbar ist

-Serienfahrwerk, das geht ja gar nicht

Objektive Information für Neulinge schaut anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Leuchtmittel passen in den 8V?