ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Mikrofon nachrüsten

Audi A3 8V Mikrofon nachrüsten

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 13:22

Hi zusammen,

 

Ich fahre einen A3 8V Limousine ohne Bluetooth (also auch ohne TEL Taste im Bedienterminal). Nun habe ich mir eine Plug and Play Box für Carplay aus Asien bestellt. Eben angeschlossen. Viele Funktionen wie Navi und Spotify funktionieren einwandfrei, ABER wenn ich darüber telefonieren möchte höre ich meinen Gesprächspartner zwar einwandfrei, er aber mich nicht... Offensichtlich muss ich ein Mikrofon nachrüsten. Ich habe hier drin und auf Youtube schon einige Tutorials gefunden, in denen beschrieben wird, wie man das Mikro bei der Deckenleuchte einsetzt und hinter der Verkleidung der A-Säule versteckt. Wo aber schließe ich es am anderen Ende an? An der Multimedia Main Unit finde ich keinen Eingang. Brauche ich hier einen Adapter. Den einzigen AUX-Eingang den ich finde, steckt unter der Mittelarmlehne...

 

Besten Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Stecker B.

1= Mikrofoneingang (+)

7= Mikrofoneingang (-)

 

Original Audi A3 8V Freisprecheinrichtung Mikrofon

Mußt du dir noch das passende Verlängerungskabel suchen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du ein Mikro nachrüsten möchtest muß deine Plug and Play Box auch einen Mikrofonanschluß haben.

Mach mal ein Foto von dem Teil.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 13:54

Leider schon alles verbaut hinterm Handschuhfach. Da kann ich kein Foto mehr machen. Hier aber der Link zum Produkt:

https://s.click.aliexpress.com/e/6oaWRzf

 

Kannst du damit bereits was anfangen?

Da steht was von.

Produktmerkmale: Verwenden Sie das Originalautomikrofon!

Bau mal die Innenleuchte aus ob da überhaupt ein Mikrofon eingebaut ist.

Telefon ab Werk ist nicht verbaut!

Wenn du eine Sprachsteuerung hast könnte ein Mikrofon eingebaut sein.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 14:39

Ok, das checke ich später im Auto. Vermute allerdings, dass da keins drin sein wird... Kann ich das denn nachrüsten? Brauche ich neben dem Mikro noch zusätzliche Hardware, um es zum laufen zu bringen?

Wenn du was von Kufatek genommen hättest wäre ein Mikro dabei gewesen.

Man könnte zur Not auch ein Zuberhörmikro nutzen.

Das Originale wird nicht gerade günstig sein.

Ein Kabel zum verlängern braucht man auch noch.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 14:56

Mist...

Zubehörmikro? Hast Du mir da einen Link? Und wo muss das dann angeschlossen werden?

Stecker B.

1= Mikrofoneingang (+)

7= Mikrofoneingang (-)

 

Original Audi A3 8V Freisprecheinrichtung Mikrofon

Mußt du dir noch das passende Verlängerungskabel suchen.

Anicht Quadlockstecker
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 15:51

Super, vielen Dank!! Ich bestelle das direkt und berichte wenn es an den Einbau geht..

Ein Kabel zum verlängern brauchst du auch.

Eventuell auch bei dem Verkäufer erhältlich.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 16:35

Ich teste es erst mal ohne und hole dann anschließend die Verlängerung. Konkret schneide ich den schwarzen Stecker ab und stecke die beiden Kabel dann in den Connector nach deinem Foto, richtig?

Dann kannst du es auch mit einem 2 adrigen Kabel verlängern.

Dann brauchst du nur 2 Stecker besorgen.

Plus und Minus nicht vertauschen sonst funktioniert es anschließend nicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 17:10

Alright, Danke Dir!!

Das originale Mikro dürfte die Teilenummer 8X1035711C haben und kostet um die 60€.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 15:26

Mikro ist nun da. Weißt du welches Kabel nun Ein- bzw. Ausgang ist?

Screenshot_20181213-152316_Gallery.jpg
Screenshot_20181213-152322_Gallery.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Mikrofon nachrüsten