Welche Leuchtmittel für frontscheinwerfer??
Hallo!
Welche Leuchtmittel braucht man für die frontscheinwerfer also f und abblendlicht mein ich!?!
Möcht mir nämlich Birnen kaufen die weißer leuchten denn meine leuchten so gelb!
Könnt ihr mir welche empfeheln???
Thanx!!!
mfg
27 Antworten
ja die weisse farbe ist für nässe tatsächlich nicht so gut wie gelbliche, aber das macht nicht viel aus - ich vergleiche als die Lichtkegel auf der Autobahn, normale Halogen lassen bei Nässe auch sehr stark nach! ungefähr um den gleichen Faktor wie die MTECs.
Habe auch die Power2Night Abblendleuchtmittel nachgerüstet, nachdem sich meine "Erstausstattung" nach 53000km verabschiedet hat. Gabs für 20 Euro bei eb...
Im Vergleich zu vorher ist die Ausleuchtung deutlich besser, bei Nässe konnte ich noch nicht testen. Bin gespannt, wie lang sie halten.
und wie sind die phillips blue vision?
sind die besser oder schlechter als die power by night
mfg rob
Ähnliche Themen
Hi Leute,
hatte bis Dez. 2005 die sogenannten "Polizeischocker" drinn, mit Zulassung , allso legal, die hatten laut Verpackung 4000Kelvin, von der Optik her genial, sah wirklich gut aus...aber bei Nässe waren diese Leuchtmittel eine Zumutung...hab mir dann Ende Dez. die Phillips Power2night GT150 geholt, bin wirklich immer noch zufrieden, von der Ausleuchtung her genial, und auf die Lichtfarbe kommts mir auch nicht mehr so drauf an, aber gelb sin die bestimmt nicht.
Kann dir, betreffend Ausleuchtung und Sicherheit die Power2night wärmstens empfehlen.
für den Golf brauchst du:
Abblendlicht: H7
Fernlicht: H1
Nebler: H3
Standlicht: Glassockel 5W
mfG
Ioannis
Ja also die Power 2 Night sind zweifelsohne die besten legalen H7-Leuchtmittel - da gabs schon viele Diskussionen hier und eben diese wurden immer empfohlen.
Nur ich steh eben auf weiss 😉 da nehm ich bissel weniger Lichtintenistät in kauf, die MTEC sehen halt wirklich aus wie Xenon (sogar der leichte Blauschimmer ist dabei).
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
(sogar der leichte Blauschimmer ist dabei).
leider auch, wenn das Licht aus ist. Dieser Blauschimmer im Scheinwerfer ist furchtbar finde ich🙁 Schade daß der wirklich gute Effekt nicht ohne das zu haben ist...
Phillips Vision Plus sind auch zu empfehlen. Weißer und heller als die Standart-Birnen, mit Zulassung!
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
leider auch, wenn das Licht aus ist. Dieser Blauschimmer im Scheinwerfer ist furchtbar finde ich🙁 Schade daß der wirklich gute Effekt nicht ohne das zu haben ist...
Das war für mich mitunter auch ein Faktor, welcher mich gegen die "polizeischocker" entscheiden liess, Hauptgrund war aber, die Ausleuchtung in der NAcht bei Nässe...
@ThaFUBU: erzähl uns hier mal was über Piaa...ich kenne die nicht
mfG
Ioannis
ja ein Freund von mir hat die Mtec auch aus seinem Golf gebaut wegen des Blauschimmers im ausgeschaltetem Zustand...
Bei meinen H4 Metcs sieht man den nicht 😉
ähm was habt ihr alle gegen den blauschimmer ima ausgeschalteten Zustand? Ich find das nix schlechtes, sieht doch cool aus.
Xenon Linsen schimmern ja auch als anders
Ist halt Geschmackssache, aber ich finds halt furchtbar-man sieht halt direkt: "ahh, so möchtergen Xenon Birnen drin..."
Linsen schimmern im ausgeschalteten Zustand meiner Meinung nach völlig anders und v.a unauffälliger. Ich pers. würde mir die Mtecs nur in Linsenscheinwerfer wie z.B. Hella Celis einbauen, denn dann sieht man das mit dem Blauschimmer kaum noch bzw. wesentlich geringer als im Halogenscheinwerfer ohne Linse.