Welche Lenkräder passen alle in den 4B VFL
Wollte gern mal wissen welche Lenkräder alle in unseren 4B passen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
bei so einer alten klapperkiste brauchst du kein sportlenkrad mehr, spendiere dem lieber ein ölwechsel, das bringt mehr als ein sportlenkrad, dadurch wirst du nicht schneller fahren könnenZitat:
Original geschrieben von AudiGT4
Herzlichen Glückwunsch du Held und weil du es drin hast dann muss genau das auch jeder andere drin haben? oh man Hirn einschalten
ALTER hau ab hier das geht einem ja langsam auf den SACK dein gequatsche. Nimm deinen beschissenen 4B und deinen 700 000km Benz und fahr nach Afrika oder sonstwohin aber geh den Usern hier net auf die Eier. Und es ist scheißegal was du für ein Lenkrad hast das interessiert hier keinen. Abgesehen davon wie wäre es wenn du dich erstmal um dienen eigen Müllhaufen von 4B kümmerst anstatt dem TE auf den Pinkel zu gehen.
Und du musst dich hier nicht immer bei dir selbst bedanken mit einem deiner anderen Accounts.
Und jetzt BBT bitte.................
109 Antworten
so, also nochmal zum verständnis:
am airbag sind die stecker, sofern die airbags zum steuergerät passen, immer gleich.
Ein Einbau eines falschen airbags ist somit unmöglich. anders sieht es bei der anzahl der stecker aus.
Von der bauform her kann man sagen das generell nur der airbag passt der zum lenkrad gehört. Es gibt ausnahmen.
Ein weiteres Augenmerk muss man auf den Schleifring legen, es gibt welche mit einem zusätzlivhen Steckergehäuse (zb. A4 B7) der meistens nicht belegt ist, jedoch nicht in den Lenkrädern vom A3 8L zb vorgesehen ist. Die Lenksäule ist bis jezt immer gleich gewesen bei den Lenkrädern die ich getauscht habe, genau wie die Vielzahnschraube.
mfg
genau das war auch meine sorge das mir das mal gesagt wurde das da irgendwas nicht passt.
aber wenn jetzt schon mehrere leute hier sagen das es doch passt auch vom FL ins VFL zu bauen dann glaube ich das schon und werde mir nun versuchen so ein FL Lenkrad zu ersteigern.
Zitat:
Original geschrieben von 58boi58
Es hieß doch das die Lenkräder zwischen FL und VFL nicht passen wegen CanBus...
Ähnliche Themen
Zitat:
genau das war auch meine sorge das mir das mal gesagt wurde das da irgendwas nicht passt.
aber wenn jetzt schon mehrere leute hier sagen das es doch passt auch vom FL ins VFL zu bauen dann glaube ich das schon und werde mir nun versuchen so ein FL Lenkrad zu ersteigern.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 58boi58
Es hieß doch das die Lenkräder zwischen FL und VFL nicht passen wegen CanBus...
Das lustige ist die Leute die bei mir gesagt haben es klappt nicht sagen jetzt das es klappt irgendwas versteh ich nicht 😕
schonmal gehört das nen airbag per canbus angsprochen wird? ;-)
CANBUS bezieht sich nur, und wenn überhaupt NUR auf die multifunktion! auf sonst nichts!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von felix945
schonmal gehört das nen airbag per canbus angsprochen wird? ;-)CANBUS bezieht sich nur, und wenn überhaupt NUR auf die multifunktion! auf sonst nichts!
mfg
Da kann ich dir leider nicht helfen, ich sage ja nur was die mir damals gesagt haben.
Ja soeins ist auch gerade in der bucht zu finden.
dieses nur mit leder will ich auch in mein vfl bauen. oder unten mit dem s line oder s Logo
stammt ja eigentlich aus dem FL was du drin hast.
Zitat:
Original geschrieben von mc-jolla
Meins
Ein Fl passt in nen VFL und funzt auch. Aber schade ist das es dei Holzlenkräder nicht mit Schaltwippen gibt und das Vavona Holz fast immer nur ollem grauen innenleben. Deshalb suche ich eines vom A3 mit glattleder und schaltwippen hinten dran in schwarz
also kann ich jedes nehmen was so aussieht ja? egal ob a4 b6, A3 oder was auch immer
hier hast du eins mit holz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=121196070698
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ein Fl passt in nen VFL und funzt auch. Aber schade ist das es dei Holzlenkräder nicht mit Schaltwippen gibt und das Vavona Holz fast immer nur ollem grauen innenleben. Deshalb suche ich eines vom A3 mit glattleder und schaltwippen hinten dran in schwarz
Das ist das dunkele Holz ich brauche das helle Holz. Und du siehst schon den Unterschied ich möchte die FArbe vom Airbaghaben und nicht das olle Grau von den Speichen ;-) bin da etwas eigen