Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1139 Antworten
Hallo joshy
Du brauchst ein neues Lenkrad mit Schaltwippen ! Aber es gibt schon dazu viele Infos im Forum !
Benutze bitte die Suche .
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad umrüsten' überführt.]
Kaufen, beim Freundlichen kodieren lassen und sich freuen. Ansonsten bekommst du alle Infos hier:
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Kaufen u.a. hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1232067968-223-2901
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad umrüsten' überführt.]
kennt ihr firmen die den umbau die codierung usw machen? hier in fulda macht es keiner.
Zitat:
@joshy schrieb am 2. September 2021 um 23:52:35 Uhr:
kennt ihr firmen die den umbau die codierung usw machen? hier in fulda macht es keiner.
Jedes Audi-Haus sollte das machen können. Ist doch kein Hexenwerk und nichts illegales. Und in 20 Minuten ist das erledigt.
Ähnliche Themen
@golfer0510
Wenn die Verzahnung 100% stimmt und nicht verdreht ist, dann kommt das privat hin. Bei Audi laufen die Uhren anders.
Moin, ich würde gerne mein Originales rundes Lenkrad mit Lenkradheizung behalten und nur den Airbag gegen das belederte austauschen. Welche Teilenummer benötige ich da? Passt der Airbag (Zündsystem) vom A8 4H?
Na gleich gibts nen Anpfiff.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 10. Dezember 2021 um 12:06:06 Uhr:
Na gleich gibts nen Anpfiff.
Wie meinst?
Zitat:
@Katha52 schrieb am 10. Dezember 2021 um 11:46:57 Uhr:
Moin, ich würde gerne mein Originales rundes Lenkrad mit Lenkradheizung behalten und nur den Airbag gegen das belederte austauschen. Welche Teilenummer benötige ich da? Passt der Airbag (Zündsystem) vom A8 4H?
Fahrzeug ist übrigens ein A6 FL S-line
Zitat:
@Katha52 schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:26:22 Uhr:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 10. Dezember 2021 um 12:06:06 Uhr:
Na gleich gibts nen Anpfiff.Wie meinst?
Weil gleich die Lemuren auferstehen und dich darauf hinweisen werden, dass Arbeiten am Airbag gaaaanz gefährlich sind und ohne Schein nicht erlaubt sind und dass die Diksussion darüber hier im Forum nicht gern gesehen wird 😁
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:12:03 Uhr:
Zitat:
@Katha52 schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:26:22 Uhr:
Wie meinst?
Weil gleich die Lemuren auferstehen und dich darauf hinweisen werden, dass Arbeiten am Airbag gaaaanz gefährlich sind und ohne Schein nicht erlaubt sind und dass die Diksussion darüber hier im Forum nicht gern gesehen wird 😁
Ein Airbagschein ist vorhanden.
Wie bereits so treffend beschrieben, wenn auch etwas mit Unterton:
1. Das Airbagmodul mit dem belederten Deckel passt nicht.
2. Verboten.
3. Airbagthemen sind immer am Rande der Legalität. Deswegen geht es hier nicht mehr weiter.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:47:18 Uhr:
Wie bereits so treffend beschrieben, wenn auch etwas mit Unterton:1. Das Airbagmodul mit dem belederten Deckel passt nicht.
2. Verboten.
3. Airbagthemen sind immer am Rande der Legalität. Deswegen geht es hier nicht mehr weiter.
1. 4G0880201K 1KT würde nicht passen?
2. Verboten, weil..?
3. Schade, da es scheinbar seit Themen erstellung und 68 Seiten kein problem war.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. Dezember 2021 um 16:12:12 Uhr:
@Katha52
Wenn du wirklich den ganzen Thrrad gelesen hast, dann weißt du, warum.
Habe ich tatsächlich, ich wüßte aber nicht was du meinst?
Ich nehme an, du willst es mir nicht sagen? Kannst du mir zumindest die grobe Seitenzahl nennen, damit ich nachlesen kann?