Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1149 weitere Antworten
1149 Antworten

Hallo,

ich habe nun ein paar Threads durchgelesen, aber immer noch keine richtige Aussage gefunden.

Kann ich nun bei meinem A6 C7 FL beim Lenkradtausch die MuFu * - Taste als Lenkradheizungs - Taste konfigureiren oder nicht?

nein geht nicht

Beim 4K gibt es ein abgeflachtes mit Heizung..... aber das passt angeblich net rein in den 4G obwohl es etliche drin haben...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. März 2021 um 23:16:07 Uhr:

nein geht nicht

Weisst du warum?

Ich finde auch bei ELSA nichts, ob es anders verdrahtet ist.

Ist in den Multifunktionstasten noch ein Steuergerät (J453), auf welches man nicht zugreifen kann?

Ähnliche Themen

Zitat:

@harry_mar schrieb am 16. März 2021 um 23:37:52 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. März 2021 um 23:16:07 Uhr:

nein geht nicht

Weisst du warum?

Ich finde auch bei ELSA nichts, ob es anders verdrahtet ist.

Ist in den Multifunktionstasten noch ein Steuergerät (J453), auf welches man nicht zugreifen kann?

War schon in anderen Thema geantwortet. Neben andere STG muss auch Taste wechseln.

wichtig läuft über in internen LIN bus

In einer Woche ist es so weit, mein 4G FL geht zurück zur Leasing.
Daher habe ich mein "Luxus-LR" wieder gegen das Originale getauscht.
Grrrrr, ist das gruselig! Kein Gripp, viel zu dünn - das passt zwar zu Audi als
Spar-Weltmeister, jedoch nicht zu einem 90K-Auto.
Das gute Stück ist top erhalten, incl. belederter AB-Kappe, Schaltwippen,
und natürlich beheizbar.
Wer möchte sich und seinem Auto gutes tun? Hier hatte ich über den Einbau berichtet. Alles weitere gern per PN.

Beledertes LR

@timilila
Bitte nutze dafür den Marktplatz.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. März 2021 um 06:58:22 Uhr:

@timilila
Bitte nutze dafür den Marktplatz.

Hatte schon geläutet.😉

Zwecks Interesse oder petzen? 😛😁😎

Erforsche Deine Gefühle, Du weißt es... 😁

Wie Gefühle?
"... dieser Mann gehört zu den Besten, egal ob mit dem Gewehr, mit dem Messer,
oder mit den blossen Händen ..." 😁😁

Ich sage nur "Sieg durch Zerstörung" 😁

Ich meine mal "Sieg trotz Zerstörung". Mein Inserat auf Kleinanzeigen wurde heute Mittag gelöscht wegen angeblich "gewerblicher Aktivitäten nach Hinweis anderer Nutzer". Ja das liebe Nenunziantentum. Egal, drei der 4 Anfragen wollen kaufen.
Die 4. Anfrage war garantiert der "Pätzer". Er wollte wissen," ... ob das Inserat noch aktiv sei ..." - ohne sich danach wieder zu melden. Schon die Formulierung ist dämlich, weshalb schalte ich denn diese? Bin doch noch nicht senil, und vergess ein halbes Jahr lang das Inserat zu löschen, nachdem der Artikel verkauft wurde.
Da haben sehr viele Leute verdammt nochmal noch mehr lange Weile.
Sorry, nun wieder btt.

Die Frage "ist Artikel noch vorhanden?" ist genau so Standard wie "was ist letzter Preis?".

Deine Antwort